News 2017

18.12.2017: UNFASSBAR STOLZ AUF FOLGENDE NACHRICHT:

 

Nicima`s BLISKA und Margot Hoekstra haben sich im Agility für die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde 2018 qualifiziert und dürfen das niederländische Agi-Team unterstützen!!!

 

We are incredible proud of both of you <3 <3 <3

03.12.2017: Während wir an diesem Wochenende "nur schön" waren, vertrat Nicima`s Anup die sportliche Fraktion und erreichte in der OB2 sein erstes VORZÜGLICH und ist somit aufstiegsberechtigt für die OB3!!!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!!! Das fleissige Training hat sich ausgezahlt!!!!! Alles erdenklich Gute für eure 3er- Saison <3

02. und 03.12.2017: Die traditionell letzte Show des Jahres, die Doppel-CACIB Wels, verbrachten wir mit einem kleinen Flati-Familientreffen und schönen Show-Ergebnissen: 

 

3 Flati-Schwestern in der Jugendklasse:

Nicima`s Adorable Emma: Samstag: SG, Sonntag: V

Nicima`s Avid Energy: Sonntar: V2!

Nicima`s All About Ayla: Samstag: SG

 

Unsere Groenendael-Maus in der Championklasse:

Nicima`s Bria: beide Tage: V1, CACA, CACIB. BOS!!!

 

Vielen herzlichen Dank an Evi und Claudia fürs Ausstellen, vielen Dank an Babsi, die mit "Nicima`s Alpine Ronja" zum Daumen drücken da war und ein herzliches Dankeschön an Anna Zimova, dass wir mit Papa "Timmy" ein Familien-Foto schießen durften!

 

25. und 26.11.2017: Wir haben ein sehr schönes Ausstellungs-Wochenende in Zagreb (Kroatien) verbracht und 3 unserer Mädels ausgestellt. Für Emma war es das erste Mal in der Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten. 

 

Candy Crush vom MK: Samstag: V1, CAC, res. CACIB, Sonntag: V1. CAC

 

Nicima`s Adorable Emma: beide Tage V1, JB, JBOB und somit "Kroatischer Jugendchampion", "Zagreb Junior Winner" und qualifiziert für die Cruft`s 2018

 

Nicima`s Bria: Samstag: V1, CAC, CACIB, BOB, Sonntag: SG

Emma
Emma

09.10.2017: Einen sehr entspannten Prüfungstag beim VBSÖ Zurndorf verbracht und sehr schöne Ergebnisse erzielen können, trotz Sturm und Regen!

 

Nicima`s Anup absolvierte mit Frauli Claudia Haider-Maurer ihre erste OB2 mit sehr schönen Übungen!! Jetzt gibt`s kein Zurück mehr, liebe Claudia ;-)

 

Nicima`s Bria hatte mit Herrli Christian Steinlechner ihren Erstantritt in der BGH-1, mit leider einem Positionsfehler und somit 92 Punkten.

 

Danou von der SH absolvierte mit ihren 12,5 Jahren die IPO Stpr3! Hat sich beim Sturm sehr schwer getan die kleinen Gegenstände einzugrenzen, aber dennoch sehr brav gesucht!

 

Azubi of Mideto`s Flat hatte mit 10 Jahren nun auch sein Stöber-Debut und bestand die IPO Stpr1. Und da gibt es noch ne Menge Luft nach oben :-)

vlnr Anup, Azubi, Bria und Danou
vlnr Anup, Azubi, Bria und Danou

01.10.2017: Die erste Ausstellung für unser Flati-Mäderl "Nicima`s Adorable Emma" stand an und so durfte sie gleich bei der IHA Tulln, der größten Ausstellung in Österreich, in der Jüngstenklasse ihr Debut feiern! Sie hat den ganzen Trubel ganz cool gemeistert und bei der Show ein "vielversprechend" bekommen!!

 

Nicima`s Bria, natürlich schon ein Profi im Show-Zirkus, konnte in der Championklasse das V2, res. CACA erreichen!

 

Sind sehr stolz auf unsere Mädels!

06.09.2017: Endlich ist sie daaaaa!! Die Urkunde für den Titel "Österreichischer Champion" für unsere Nicima`s Bria <3

 

Jetzt darf sich die Maus "ÖJCH, ÖCH Nicima´s Bria" nennen ;-)

03.09.2017: Mal wieder was für die OB-Trainingsmotivation getan und ein super Seminar Wochenende mit Agnieszka Leszczynska aus Polen verbracht!

Thank you so much, dear Agnieszka, for all the input you gave to us!!

Christian mit Bria, Claudia mit Anup
Christian mit Bria, Claudia mit Anup

27.08.2017: Lange hat es gedauert, aber endlich habe ich die Zeit gefunden, um auch die vielen Fotos der Nicima´s A-Flatis auf ihre jeweils eigene Seiten zu posten!

 

Ich möchte mich hier nochmals ganz, ganz herzlich bei den besten Flati-Welpen-Besitzern der Welt bedanken, die mich so brav mittels WhatsApp, FB und co über die Entwicklung der "Candy-Kinder"  auf den Laufenden halten!

 

In der Zwischenzeit hatten wir anlässlich des 6-Monats-Geburtstages unserer A´chen auch ein kleines Wurftreffen in der Freudenau in Wien und warten nun ganz gespannt auf die tollen Fotos!!

vlnr: Emma, Annie, Kasimir, Ayla, Ronja und Mama Candy
vlnr: Emma, Annie, Kasimir, Ayla, Ronja und Mama Candy

26.08.2017: Unsere zwei Überflieger hatten wieder einen suuuper Lauf in der AG3:

 

Petra Knapp und Nicima`s Bellina <3

13.08.2017: Zwei Brüder treffen sich in Bayern <3 Nicima`s Aurinko und Nicima`s Anup:

12.08.2017: Nicima`s AURINKO am Start beim "Johann Kurzbauer -Länder Cup" in Haag/ Bayern:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Tabea und Aurinko, zum 1. Platz in der OB3 und das mit einem hohen vorzüglich und 282 Punkten!!

 

Einfach genial!!

28.07.2017: Wir fuhren zum "Working Groenendael Treffen 2017" nach Elsendorp, Niederlande! Ein Wiedersehen von Freunden, tolle Trainings gehabt und wieder neue Bekanntschaften schließen können! Ein geniales Wochenende!! Vielen herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren für das schöne Treffen!!

 

Am meisten haben wir uns aber über das kleine Geschwisterl-Treffen der Nicima`s B-ärchen gefreut!!! Bria, Bellina, Brittanie und Bliska <3 

Nicima`s BRIA und BELLINA bei den verschiedenen Workshops: Obedience, Agility und Hoopers:

25.07.2017: Wir machen URLAUB! Die Niederlande, ein Paradies für unsere 5 Hunde!! Sightseeing, Hundestrände... alles kein Problem für unsere braven Vierbeiner!

16.07.2017: WOOOOW!! Herzlichen Glückwunssch an Margot Hoekstra und Nicima`s BLISKA zum 1. Platz in der A2 bei der IBAC (= ein 2-tägiges internationales Belgier-Agility Cupturnier)!!!

 

SUUUPER GIRLS!!

12.06.2017: Unsere DANOU feiert heute ihren 12. Geburtstag!!!!

 

Liebes Nutschi, wir sind so unfassbar froh, dass du vor 12 Jahren in unser Leben getreten bist und du noch immer die lustige Gröni-Maus bist, auch wenn es hie und da altersbedingt schon mal zwickt...

 

.... wir wünschen uns noch viiiiiiieeeleeeee weitere schöne Momente mit dir!

 

 

ALLES LIEBE ZUM 12. WURFTAG auch an alle Geschwister von Danou!!! 

10.06.2017: Herzlichen Glückwunsch Margot Hoekstra und Nicima´s BLISKA zum 1. Platz in der Agility LK2!!!

 

GREAT RESULT!! WELL DONE, GIRLS!!

04.06.2017: Vielen herzlichen Dank an Jasmin "Schmunzelmonster" für das total nette Shooting mit Emma und den zuckersüßen Fotos!!

 

4 Monate jung und post wie eine Große :-)

 

Sie ist wirklich unsere "Adorable Emma" <3 <3 <3

 

Mehr Fotos auf Emma´s Seite!

03.06.2017: VBSÖ Klubschau 2017 in Hall/ Tirol und unsere Bria hat brav abgeräumt ;-)

 

Nicima`s Bria: V1, CACA, BOS - Klubsiegerin 2017

 

.... damit hat Bria nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt, und das mit knapp 2,5 Jahren!!!

27.05.2017: Wir gratulieren Nicima`s AURINKO und Tabea Block ganz herzlich zum Erstantritt in der OB3! Mit einer guten Leistung haben sie beim HSV Haag den 2. Platz erreicht! 

 

Prima! Weiter so!

26.05.2017: Mal ein paar Trainingsfotos von Candy und Emma. Thank you, Denisa, for the great company and the cute fotos!!

25.05.2017: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`s Bellina zum erfolgreichen Agility Turnier, das letzte mal in der A2 ;-)

21.05.2017: Wir gratulieren Karl Gress und Nicima`s Anouk ganz herzlich zur Obedience-Beginner mit einem vorzüglich und 266 Punkten!!!

 

Weiter so!

21.05.2017: Nicima`s BLISKA war bei der Hundeausstellung in Culemborg/ NL und rockte das Feld in der Offenen Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum V1!!

01.05.2017: Die FMBB WM 2017 ist vorbei und wir dürfen uns über ganz tolle Leistungen unserer 3 Nicima`s-Starter im Obedience freuen!!!

 

In der Nachwuchsklasse OB1 - am Start für Team Österreich:

Nicima`s Anup mit Claudia Haider-Maurer: 19. Platz

Nicima`s Bria mit Christian Steinlechner: 11. Platz

 

In der Intermediate-Class OB2 - am Start für Team Deutschland:

Nicima`s Aurinko mit Tabea Block: 2. Platz!!!

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen erfolgreichen Startern der FMBB WM 2017 ganz herzlch!! 

Aber selbstverständlich haben wir den "Nicima`s" noch ein bißchen mehr die Daumen gedrückt und sind SEHR STOLZ auf die Performance von den Dreien! Auch wenn die ein oder andere Übung nicht wie gewohnt verlaufen ist, haben sie dennoch mit freudigem Ausdruck und Arbeitsbereitschaft im Ring geglänzt!!

 

FOTOS FOLGEN NOCH!

25.04.2017: Das Abenteuer "FMBB WM 2017" steht vor der Türe!! Und wir dürfen 3 Hunden aus unserer Zucht gaaaaaanz fest die Daumen drücken!!

Nicima`s Anup mit Claudia Haider-Maurer in der OB1

Nicima`s Aurinko mit Tabea Block in der OB 2

Nicima`s Bria mit Christian Steinlechner in der OB1

11.04.2017: Unsere Nicima`s A-Flatis sind bereits bei ihren neuen, großartigen Familien eingezogen und stellen nun deren Leben auf den Kopf ;-)

 

Liebe Ayla, Annie, Ronja, lieber Emil, Lenny und Fly, wir wünschen Euch ein flatigerechtes, spannendes und langes Leben bei Euren Familien!!! 

Wir sind schon gespannt auf die ersten Berichte und Fotos im neuen Zuhause <3

09.04.2017: Die geniale Nicima`s Bellina hat heute mit Frauchen Petra Knapp in der Agility LK 2 mit 2 Nuller-Läufen den 1. Platz erreicht!!!

 

Zuvor noch 2 Dis-Läufe und dann gewonnen.... Genie und Wahnsinn liegen wohl oft knapp beieinander ;-)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem super Erfolg!!!!

02.04.2017: Neben der Weiterführung der wichtigen Sozialisierung der Welpen, hatten die Nicima`s Flati-Welpen Besuch von ihrer "Oma" und Candy`s Züchterin Marlies, die von ihren Enkerln sehr angetan war!

 

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMALS FÜR DEINEN BESUCH UND DEN TOLLEN FOTOS!!!

 

Neue Bilder hier - Wurftagebuch

29.03.2017: Die Welpen sind heute 8 Wochen alt! In der letzten Woche durften die Kleinen wieder viel erleben, weiters hatten wir die sog. Wurfabnahme vom ÖRC und die Welpen haben nun ihre Zucht-Namen bekommen - mehr dazu im Welpen-Tagebuch!

 

 

 

 

22.03.2017: Der 7 Wochen-Tag wurde mit einem aufregenden Ausflug gefeiert! 

 

Mehr dazu und viele neue Fotos in unserem Welpen-Tagebuch <3

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei ALL unseren Freunden bedanken, die uns bei der Prägung/ Sozialisierung unterstützen, um den Welpen den BESTMÖGLICHEN START in ein aufregendes Hundeleben zu ermöglichen! DANKE EUCH <3

 

15.03.2017: Heute sind die Welpen 6 Wochen jung! Wir haben viele neue Fotos im Welpen-Tagebuch!

 

Für alle, die noch auf der Suche nach einem sportlichen, gut veranlagten Flatcoated Retriever mit sehr gutem Spiel- und Beutetrieb sind, haben noch Chancen ;-)

 

 

 

08.02.2017: Die Nicima`s Flati-Welpen sind heute 5 Wochen jung!!

 

Die Gewichtstabelle wurde aktualisiert und es gibt die ersten Steh und Portrait-Fotos!

 

Alles zu finden unter Welpen-Tagebuch!

01.03.2017: Die Nicima`s Flati-Welpen sind heute 4 Wochen jung geworden!

 

Aktuelles Gewicht und neue Fotos im Welpen-Tagebuch zu finden!

27.02.2017: Das Wetter hat es endlich zugelassen und die 25 Tage jungen Nicima`s Flati-Welpen durften das erste Mal den Garten entdecken!! 

 

Mehr Fotos im Welpen-Tagebuch!

26.02.2017: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`s BELLINA ganz herzlich zum tollen Ergebnis beim 3-Tages-Agility-Faschingsturnier in Östringen!! Trotz Läufigkeit und nur Rüden im Kopf, hat Bellina sehr brav gearbeitet, vielleicht die Rute NOCH HÖHER getragen als sonst, aber mit 3 Null-Fehler-Läufen gingen sich 2 x Platz 2 und 1 x Platz 4 aus!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und AUF IN DIE LK 2!!!

20.02.2017: Unsere süßen Zwerge sind nun 19 Tage jung und haben sich an diesem Wochenende als richtige kleine Models herausgestellt!

 

Die unglaublich tollen Fotos von Jasmin und Yvonne findet ihr im Welpentagebuch!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK nochmals für das geniale Shooting <3 

15.02.2017: Heute sind unsere Flati-Welpen genau 14 Tage jung!!! Sie wachsen wie Unkraut ;-)

 

Mehr Fotos und Infos im Welpen-Tagebuch!

 

 

13.02.2017: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`s BELLINA

 

ganz, ganz herzlich zum 3. Platz (von 40 Startern!)

 

im Jumping und zu den schönen A-Läufen an diesem Wochenende!!

 

11.02.2017: Wir freuen uns auf ein weiteres tolles Röntgenergebnis von unserem Groenendael B-Wurf (auch hier nochmals VIELEN DANK an Besitzerin Petra Knapp <3!):

 

Nicima`s Bellina wurde nun im Alter von 2 Jahren geröngt und das Ergebnis ist PERFEKT:

 

HD A2, ED 0/0

 

Somit sind nun 9 von 11 Nicima`s Groenendaels aus 2 Würfen geröngt und haben durchwegs PERFEKTE Ergebnisse!!!!

 

Wir sind unglaublich dankbar, dass wir mit unserer Zucht in die richtige Richtung gehen und dass wir so tolle "Welpen"-Besitzer haben, die ihre Hunde für uns untersuchen lassen!!!

08.02.2017: Wir freuen uns sehr, dass die kleinen "Maulwürfe" genau am 7. Lebenstag ALLE ihr Geburtsgewicht VERDOPPELT haben!! . zum Welpen-Tagebuch!

05.02.2017: Heute hatten die 4 Tage jungen Flati-Welpen ihr erstes Fotoshooting! Die Einzelfotos von den süßen Zwergen findet ihr im Welpen-Tagebuch!

04.02.2017: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`S BELLINA

 

ganz, ganz herzlich

 

zu den 2 Null-Fehler-Läufen beim Agility-Turnier

 

an diesem Wochenende und dem

 

jeweils 2. und 3. Platz!! 

 

Die vielen Geschenke habt ihr euch redlich verdient!!

04.02.2017: Am 1.2.2017 hat der "Nicima`s Flatcoated Retriever A-Wurf" das Licht der Welt erblickt!

 

Um die Entwicklung der ersten 8 Wochen festzuhalten und die zukünftigen Welpen-Besitzer an unserer Aufzucht teilhaben zu lassen, haben wir ein "Welpen-Tagebuch" eingerichtet, wo wir ab jetzt regelmäßige Aktualisierungen und Fotos reinstellen werden!

 

Zum Welpen-Tagebuch!!!

 

Bei Interesse an einem Flati-Welpen aus unserer Zucht können Sie gerne telefonisch oder übers Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen!

 

Trächtigkeitstag 53
Trächtigkeitstag 53

23.01.2017: Die letzte Trächtigkeitswoche ist angebrochen und für die bevorstehende Geburt ist bereits alles vorbereitet. 

 

Candy geht noch immer gerne mit uns Spazieren, auch wenn sich ihr Tempo in den letzten Tagen schon etwas gedrosselt hat. Sie scheint einen nicht zu stillbaren Hunger zu haben und genießt jegliche Streicheleinheiten von uns noch mehr als sonst! Seit ein paar Tagen können wir die Welpen durch die Bauchdecke strampeln spüren, ein sehr schönes Gefühl!

 

Es scheint, als wäre es die Ruhe vor dem Sturm ;-)

 

Wir sind schon sehr gespannt! Ab Sonntag rechnen wir täglich mit der Geburt <3 

10.01.2017: Der 39. Trächtigkeitstag und Candy kann ihr Bäuchlein nicht mehr verleugnen!! Auch ihr, wir finden etwas arroganten, Blick erzählt mehr als tausend Worte <3  

07.01.2017: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`s BELLINA ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Antritt beim Agility-Turnier in Östringen!

 

2 x A-Lauf mit Null Fehlern, einmal Platz 6., einmal Platz 2.!!

Ein toller Agility-Jahresbeginn!!!

03.01.2017: Juhuuuu!!!

 

Unsere CANDY ist TRÄCHTIG!!!!

 

Wir freuen uns sehr über die Bestätigung der Trächtigkeit und über das allererste Foto des "Nicima`s Flati-Wurfes"!!!

 

Die Geburt der Welpen wird um den 02.02.2017 erwartet!

 

Mehr Infos zum Wurf finden Sie HIER!