Nicima`s Flati A-Wurf - Wurftag: 01.02.2017

Die Eltern: Wildzeal For The Good Times und Candy Crush vom Moenchskloster

CZJCH, LUXJCH, JCW-14, CZCH, NOCH, SKCH
CZJCH, LUXJCH, JCW-14, CZCH, NOCH, SKCH

HD A, ED 0/0, PRA/ HC/ RD frei, Gonio frei,

Herz EKG und Sono normal

 

OVVR, re. CACT,

 

Wildzeal For The Good Times, gerufen "Timmy", hat unser Herz im Sturm erobert! Ohne all zu große Erwartungen fuhren wir den Buben mit seinem sehr interessanten Stammbaum (Norweger mit schottischen Ahnen) besuchen, konnten uns kaum vorstellen, dass ein solcher "Show-Dog" auch noch genug Trieb zum Arbeiten haben soll... ABER TIMMY hat uns das Gegenteil bewiesen!! Was für ein imposanter, triebiger Rüde! Kaum das "Dummy" zu Gesicht bekommen und dann voll und ganz im "Arbeitsmodus"! Er strahlt eine unendliche Freude aus in der Arbeit, hat ein sehr hohes Will-To-Please, will ununterbrochen seinem Menschen gefallen. So ging er auch am Heimweg vom Spaziergang ununterbrochen (und eigentlich nicht beabsichtigt) "Bei Fuß", weil er doch noch unbedingt weitertrainieren wollte! 

 

Obwohl Timmy mehr auf Shows gezeigt wird als in der Arbeit, hat er jagdliche Prüfungen mit Erfolg absolviert, sogar ein reserve CACT ergattern können! Für einen Flat eine tolle Auszeichnung!!

 

Timmy ist ein sehr substanzvoller Rüde, ohne dabei zu schwer zu sein, hat einen schönen Kopf mit gutem Stop und kräftigem Fang.

 

Sein Wesen ist unglaublich menschenbezogen, cool im Alltag, genießt jegliche Streicheleinheiten und zeigt keinerlei Aggression zu männlichen Artgenossen.

Formert Vorzüglich
Formert Vorzüglich

HD A, ED-, OCD-, PL-frei, PRA/ HC/ RD frei, Gonio nicht frei,

Herz EKG und Sono normal

 

BH, BGH 1, BGH 2, OB 2, GAP 2, WeT

 

Candy Crush vom Moenchskloster, gerufen "Candy", ist, wie ihr Name schon sagt, eine zuckersüße Flati-Hündin, die mit ihrer lieben Art JEDEN Menschen um den Finger wickeln kann! 

Ihre Apportierfreude zeigt sie täglich mehrmals, da sie (fast) immer was im Maul herumtragen möchte, ein richtiger Retriever eben! 

Mit Candy in den verschiedenen Hundesportarten zu arbeiten ist eine riesen Freude, da sie sich für alles begeistern lässt! Egal, ob Dummytraining, Training mit Wild, Begleithunde oder Obedience, sie gibt IMMER ALLES! Die größte Challenge besteht hier als Hundeführer selbst gelassen und ruhig zu bleiben ;-)

Die wilde Hummel hat nicht umsonst in der GAP 2 100 (!) Punkte bekommen! Sie hat einen großartigen Style, eine tolles Auge bei Markings, eine super Nase und ein wahnsinnig hohes "Will-To-Please"! Sich mit etwas selbst zu beschäftigen gibt es bei Candy nicht, sie will alles mit ihrem Menschen teilen, nimmt das "Retrieve" sehr ernst.

 

Candy ist eine Hündin von kleinerem Format mit einem (heutzutage leider zu selten gesehenen) breiterem Kopf mit einem breiten, kräftigem Fang!

 

Im Alltag ist Candy eine sehr lebhafte Hündin, die sehr gefordert werden möchte, zu Hause ein verschmustes Kuschelmonster, die am liebsten AUF ihrem Menschen liegt und stundenlang gestreichelt werden möchte. 

 


Candy und Timmy ergänzen sich sowohl im Exterieur, als auch im Wesen perfekt!

 

Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung mittelgroße, kräftige Flatcoated Retriever, die im Alltag unkompliziert sind und durch ihr Temperament gerne in den unterschiedlichsten Hundesportarten beschäftigt werden möchten! 

A-Wurf: 3/4 - 3 Rüden, 4 Hündinnen, alle schwarz

Name Hoden HD ED OCD PL Augenbefund Ausstelllungen  Prüfungen Besitzer 
 Nicima`s Adventurous Emil  1/1               Fam. Holub-Gschiel (A) 
 Nicima`s Amusing Lenny 1/1                Fam. Habel (A)
 Nicima`s Auspicious Timmy 1/1               BH  Fam. Kirnbauer (A)
 Nicima`s All About Ayla           SG (JK)   Eva Gugglberger (A)
 Nicima`s Avid Energy -           V2 (JK)   Gabriele Mayer (A)
 Nicima`s Alpine Ronja  A frei  frei  frei   V4 (JK)   Barbara Prehofer (A)
Nicima`s Adorable Emma  A frei frei  frei    CroJCH, Zagreb Winner 2017   Nicole Malle (A)

Für Einzelbilder der B`s einfach auf ihre Namen klicken!

Die aktuellen Bilder sind immer weiter unten zu finden!