Archiv: News 2013

PROSIT NEUJAHR!

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und wir nahmen die Weihnachts-Feiertage zum Anlass das Jahr Revue passieren zu lassen! Es gab viele sehr schöne Momente und Erfolge, aber auch schlimme Momente! So mussten wir im Jahr 2013 unseren vierbeinigen Freund Mojo gehen lassen, ein Nicima`s B-Wurf war uns in diesem Jahr auch nicht vergönnt! Dafür ist unser kleiner Sonnenschein Candy eingezogen, Danou und Azubi haben sehr schöne Turniererfolge verzeichnet, Danou - und gegen Ende des Jahres hin auch Candy - schöne Ausstellungserfolge gehabt! Unser Stolz, der A-Wurf, macht uns und ihren Besitzern immer noch riesen Freude und glänzen mit einem tadellosen Wesen und super Gesundheitsergebnissen! Und ein neuer Tervueren-Deckrüde aus unserer Zucht ist auch schon entsprungen ;-)

 

Trotzdem freuen wir uns auf das neue Jahr 2014 mit all den Überraschungen, die auf uns warten! In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und PROSIT NEUJAHR!!

FROHE WEIHNACHTEN!

Wir wünschen all unseren zwei- und vierbeinigen Freunden ein schönes Fest im Kreise ihrer Liebsten und einen guten, leisen Rutsch in ein erfolgreiches, ereignisreiches Jahr 2014!

 

DANKE an all jene, die das letzte Jahr mit uns gemeinsam bestritten haben, die uns in Freud und Leid beiseite standen und uns wahre Freunde waren bzw. geworden sind!

 

"Weihnachten ist das ganze Jahr dort, wo Liebe verschenkt wird!"

(Autor unbekannt)

Anup
Anup

09.12.2013: Nicima`s Anup war auch brav auf der Doppel CACIB Wels vertreten, hat am Samstag das V3 und Sonntags bei der VBSÖ Sonderschau das SG3 bekommen! Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Ergebnissen!

Das coolste daran: Anup hat mit seinen jungen 19 Monaten nun alle Voraussetzungen zum Deckrüden erfüllt! Er hat nun auch eine eigene Deckrüden-Seite auf unserer Homepage unter Zucht bekommen!

 

Vielen Dank, liebe Claudia, für dein großes Engagement! Nun steht dein Bub für geeignete Hündinnen zur Verfügung!

Danou und Candy
Danou und Candy

08.12.2013: Wir haben unsere 2 Hündinnen bei der IHA Wels ausgestellt und sind mit sehr schönen Ergebnissen nach Hause gekommen! Beide haben eine sehr schöne Beschreibung von den jeweiligen Formwertrichtern bekommen:

 

Danou, das erste Mal in der Veteranenklasse: V1, Veteranensieger, Beste Hündin, BOS! --> Richterbericht!

 

Candy, ihr Ausstellungsdebut in der Jüngstenklasse: Vielversprechend! --> Richterbericht!

Kleine Fotogalerie von Candy`s erster Show:

12.11.2013: Nach langer Zeit des Wartens sind heute auch die Gesundheits-Ergebnisse von Nicima`s Anup und Nicima`s Aurinko mit der Post gekommen! Vielen herzlichen Dank an Tabea und Claudia, dass ihr uns diesen Gefallen getan habt!!!! Hier zu allen bisherigen A-Wurf-Ergebnissen - klick!

11.11.2013: Danou und Nicole starteten dieses Wochenende bei der Belgier-Leistungssiegerprüfung in der BGH 3! Als Leistungsrichter in der Unterordnung war Herr Schaffar geladen. Danou, die trotz Scheinträchtigkeit sehr konzentriert und brav gearbeitet hat, hat mit 96 Punkten und einem Vorzüglich den ersten Platz gemacht!! Sind sehr stolz auf unsere Gröni-Maus, war sie doch der einzige Groenendael dieser Veranstaltung und hat diese Varietät suuuuper vertreten!!! Und der Beisatz vom Leistungsrichter, dass sich einige IPO-Hunde bei uns noch was in Sachen Unterordnung abschauen könnten, macht uns gleich noch stolzer <3

 

Somit hat Danou sich heuer neben dem "ÖGV-Leistungssieger" auch den "VBSÖ-Leistungssieger" in der BGH3 geholt!!

Siegerehrung BGH3
Siegerehrung BGH3

21.10.2013: In der letzten Woche haben wir 2 Ultraschalluntersuchungen bei 2 verschiedenen Tierärzten mit unterschiedlichen Geräten machen lassen, mit dem jeweils selben traurigen Ergebnis: DANOU ist NICHT MEHR TRÄCHTIG! Sie dürfte in einem ganz frühen Stadium der Trächtigkeit ihre Früchte resorbiert haben! Somit gibt es leider im Jahr 2013 keinen Nicima`s Groenendael-Wurf :-( Das einzig Gute: Danou geht es prima!!

 

Die weiteren "Nicima`s"-Zuchtpläne stehen noch in den Sternen....

13.10.2013: Azubi und Nicole starteten dieses Wochenende bei der traditionellen Vereinsmeisterschaft des ÖGV Wien-Heustadlwassers in der OB3! Als Leistungsrichterin war Doro Seidenschmiedt geladen! Nicole, die sich fest vorgenommen hatte ganz viel Spaß zu haben und Azubi IMMER zu loben und anzulächeln, egal was er macht, hat ihre Sache ganz gut hinbekommen; denn Azubi absolvierte alle 10 Übungen mit großer Freude, natürlich mit dem ein oder anderen Patzer dabei, aber immer lustig und motiviert! So erreichte Azubi das allererste vorzüglich mit Nicole mit unglaublichen 277,5 (!) Punkten! Somit sind Azubi und Nicole:

VEREINSMEISTER 2013 in der OB3!!

 

10.10.2013: Unsere neue Homepage mit der passenden URL www.nicimas.at geht online! Für einige Zeit wird es auch noch die alte Homepage geben, bis wirklich alles übertragen wurde (www.danou.oyla20.de)!