News 2019

12.05.2019: Nicima`s Ceana und Frauli Birgit G. konnten bei der IHA Wieselburg in der Jugendklasse das zweite V1, JB ergattern und als Draufgabe noch das BOS!!

 

Im Ehrenring wurden die beiden shortgelistet, waren also unter den Top 5!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Ceana!!! 

Weiter so!!

08.-12.05.2019: Wir waren zu Besuch bei der FMBB Weltmeisterschaft und durften einerseits dem Obedience- Team Austria, und andererseits Nicima`s BLISKA und Margot H., sie gingen für die Agility Mannschaft Niederlande an den Start, ganz fest die Daumen drücken!!

Wie immer verging diese Woche, an der man so viele tolle Belgier bei der Arbeit sieht, wo man endlich mal die meisten seiner FB-Freunde persönlich sieht und gemeinsam plaudern kann, viel zu schnell! So viele Eindrücke gibt es noch zu verarbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und sind jetzt schon sehr gespannt, in welchem Land die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde 2020 ausgetragen wird!

 

Many thanks to Thea van Niekerk for the great pictures of BLISKA running the Agility Parcour!!!

Dear Margot, we are so incredible proud of BLISKA and you!! Big congratulations again for the great performance at FMBB 2019 und that you were qualified for the finals!!!!! 

 

You both are so great team!!

23.04.2019: Ein ganz besonderer Tag für die Nicima`s A-chen, ihren Besitzerin und uns: ARI, AURINKO, ANUP und ANOUK feiern heute ihren 7. Geburtstag!!!

 

HAPPY WURFTAG, liebe A`s!!! Ihr ward und seit was ganz besonderes! Lasst euch heute ordentlich verwöhnen und wir freuen uns schon auf die nächsten 7 Jahre mit euch!!

 

22.04.2019: Schöne, neue Frühlings-Fotos von Nicima`s Anup und Nicima`s Caleb

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Claudia H.-M. für diese wunderschönen Bilder deiner zwei Buben!

14.04.2019: Das erste ÖKV Obedience Cup-Turnier 2019 fand dieses Jahr beim ÖRV Steyr statt und unsere Hunde hatten gleich 2 Debuts: Emma startete das erste Mal in der OB Beginner und Bria das erste Mal in der OB2! Candy probierte sich wieder in der OB 3, war hoch motiviert, aber leider 2 Nuller-Übungen! Naja, es wäre ja fad, wenn wir nichts mehr zum Trainieren hätten ;-)

Hier die Ergebnisse unserer Wauzis:

OB Beg. Nicole mit Emma mit 1 Nuller-Übung 268,5 Punkte (vorzüglich) und den 2. Platz!!

OB 2 Christian mit Bria 245,5 Punkte (Sehr gut) und den 3. Platz!!

OB 3 Nicole mit Candy mit 2 Nuller-Übungen 198,5 (Gut)

13.04.2019: Unsere Nicima`s Adorable Emma war heute beim ÖRC Wesenstest in Neuburg an der Mürz.

 

Mit 98 von 99 Punkten hat unsere wilde Flati-Maus den Test souverän bestanden und einen, wie wir finden, sehr passende Charakterbeschreibung von Wesensrichterin Fr. Berchtold Claudia bekommen.

 

Vielen lieben Dank an das Team des ÖRC Steiermark für die Gastfreundschaft und den toll organisierten Wesenstest. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

 

24.03.2019: Endlich mal ein bisschen Zeit gehabt und viele neue Fotos von den Nicima`s C-chen unter ihre jeweilige Seite hochgeladen!!

 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die tollen Besitzer der C-chen, die mit mir so fleissig die Fotos ihrer Lieblinge teilen und wir somit ein bisschen am Leben der kleinen "Teufelchen" teilhaben dürfen!!

 

Rechts im Bild Nicima`s Corie Carissima, 10 Monate jung

10.03.2019: Wir gratulieren den Bria-Kindern zu den schönen Show-Ergebnissen von heute:

 

IHA Graz (A):

Nicima`s Ceana: Jugendklasse V1, JB, BOS

 

IHA Offenburg (D):

Nicima`s Callida: Jugendklasse SG3

 

Vielen Dank fürs Präsentieren der hübschen Teufelchen!

16./17.02.2019: Christian war mit Bria und Emma in Slowenien und hat beide Nicima`s Mädels bei der Doppel-CACIB Celje ausgestellt und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Nicima`s BRIA: 2x V1, CAC, CACIB, BOS, Winter Winner und hat nun alle Vorraussetzungen für den INTERNATIONALEN AUSSTELLUNGSCHAMPION C.I.E. erfüllt!

Nicima`s Adorable Emma: 2x V1, CAC

 

Vielen lieben Dank an Marlies Gruber, die am zweiten Tag eingesprungen ist und Emma im Ring vorgeführt hat! DANKE dir nochmals ganz herzlich, und DANKE auch für die Fotos der beiden Mädels!

10.02.2019: Heute haben wir eine super Nachricht aus Holland bekommen! Nicima`s BLISKA hat sich mit ihrem Frauli Margot für die FMBB 2019 in der Sparte Agility qualifiziert und dürfen das Team Netherland unterstützen!!!!

 

Big congratulations!!! WE ARE SOOOO INCREDIBLE PROUD OF BOTH OF YOU!!!!