News 2018

WIR HABEN GROENENDAEL UND TERVUEREN WELPEN!!!

 

Unsere Bria hat am 26.5.2018 11 vitalen Welpen das Leben geschenkt!!

 

Wir sind sehr stolz die Eltern unseres Nicima`s Groenendael C-Wurfes vorzustellen!!! Mehr Infos zu unserem Groenendael/Tervueren-Wurf HIER!!

 

Und in unserem Welpen-Tagebuch halten wir Euch über die Entwicklung unserer Nicima`s C-chen regelmäßig auf dem Laufenden, imklusive Fotos natürlich ;-) - zum WELPENTAGEBUCH!

05.07.2018: Mit etwas Verspätung gibt`s nun die Fotos und die Erlebnisse der Nicima`s C-chen der 5. Lebenswoche im Welpentagebuch zu finden!

25.06.2018: Die 4. Lebenswoche der Nicima`s C-chen war sehr ereignisreich!! VIele neue Fotos und der Nachtrag der Lebenswoche 4 findet ihr im Welpentagebuch!

18.06.2018: Die neuen Portrait-Fotos von den 3 Wochen jungen Nicima`s C-chen findet ihr im Welpentagebuch!

 

 

12.06.2018: Wir freuen uns wahnsinnig über die ersten Gesundheitsergebnisse der Nicima`s Flatcoated Retriever:

 

Nicima`s Adorable EMMA: HD A, ED frei, Schulter OCD frei, Patella-Luxation frei

Nicima`s Alpine RONJA: HD A, ED frei, Schulter OCD frei, Patella-Luxation frei

11.06.2018: Heute ist ein ganz besonderen Tag!!

 

Unsere "DANOU von der Simmeringer Haide", Oma des Nicima`s C-Wurfes, feiert ihren 13. Geburtstag!!! Wir sind unendlich dankbar, dass es ihr noch so gut geht, sie immer noch die "Chefin" in unserem Rudel ist und sie bei der Erziehung ihrer ersten Enkerln mithelfen kann! Wir wünschen uns noch viiiieele weitere gesunde Jahre mit unserer Nutschi!!


Gerade heute denken wir auch ganz fest an ihre Geschwister, ihrer Mama Nanou und ihrem Papa Dyno! Wir wünschen EUCH einen WUNDERSCHÖNEN TAG, ob hier auf Erden, oder im Hundehimmel...

10.06.2018: Die Welpen sind nun 2 Wochen jung und entwickeln sich hervorragend!! Neue Fotos und genaueres zur Entwickung findet ihr im Welpentagebuch!

03.06.2018: Wir gratulieren Tabea Block und ihrem "Nicima`s AURINKO" ganz herzlich zum Titel:

 

 

 

OBERBAYRISCHER LANDESMEISTER in der OB3!!!

 

Wir sins sehr, sehr stolz auf dieses Obedience-Team!!!

 

Mit einem hohen Vorzüglich mit 273,5 Punkten habt ihr ein paar Border Collies blöd dreinschauen lassen ;-)

 

WEITER SO!!

01.06.2018: Das erste Fotoshooting der Zwerge!!! Einzelfotos findet ihr im Welpentagebuch!

29.05.2018: In der Nacht von 26. zum 27. Mai 2018 hat BRIA 11(!) Welpen das Leben geschenkt!!

 

Wir freuen uns über 2 Tervueren Rüden und 9 Groenendael Hündinnen!!

 

Mama Bria und der "Fußballmannschaft" geht es sehr gut! Die Welpen sind sehr vital und Bria kümmert sich sehr liebevoll um ihren ersten Nachwuchs!

 

1 Rüde und 1 Hündin sind noch nicht fix vergeben!!!

 

Bei Interesse bitte melden!!

28.05.2018: NACHRUF ZIVA:  Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Nicima`s Banja, gerufen "Ziva", an den Folgen einer von Zecken übertragenen Krankheit verstorben ist.....

 

Ziva war eine großartige Hündin, wunderschön, kräftig und ein Energiebündel wie ein Gröni sein soll!! Das letzte Monat hat sie gemeinsam mit ihren liebevollen Besitzern versucht gegen die Babesiose anzukämpfen, doch am Ende verließ sie sie Kraft...

 

Liebe Familie Binder, wir trauern mit Euch um diese wunderbare Hündin!!

 

Den Schmerz, ein Familienmitglied zu verlieren, kann niemand in Worte fassen...

 

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Lebe wohl, Ziva….

05.05.2018: Nur zum Spaß waren wir heute am 39. Trächtigkeitstag beim Ultraschall mit unserer BRIA, um die Nicima`s C-chen nochmals sehen zu dürfen! Und dabei haben wir diese süße Szene erwischt:

Ein sehr aktiver Foetus wollte wohl mit seinen Vorderbeinchen das "oben liegende" Geschwisterchen aufwecken! Bin schon sehr gespannt, wer diese aktive Hündin/ dieser aktiver Rüde wohl in Zukunft auslasten darf ;-)

29.05.2018:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Margot Hoekstra, die mit ihren beiden Groenendael Mädels Bliska und Mystique bei der FMBB 2018, der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde, für Holland am Start war!!

 

Für Nicima`s BLISKA (links im Foto) war es im zarten Alter von 3 Jahren ihre erste Weltmeisterschaft und sie hatte riesen Spaß!! Ein paar Patzer waren dabei, deswegen kam sie nicht ins Finale, aber es wird bestimmt nicht ihre letzte WM gewesen sein ;-)

 

Dear Margot, we wish you all the best for your future plans with "our" BLISKA!!!!

 

Thank you, Thea van Niekerk, for the great Fotos of Bliska!!

12.05.2018: Ein paar Nicima´s Flatis waren auf der IHA Wieselburg! Wir gratulieren unseren hübschen SEHR GUTEN Mäusen zu folgenden Ergebnissen:

 

Nicima`s Alpine Ronja: Jugendklasse SG

Nicima`s Adorable Emma: Jugendklasse SG3

Nicima`s Avid Energy: Zwischenklasse SG3

 

 

Die Richterin hat offensichtlich einen anderen Typ bevorzugt ;-) Dennoch war es wieder ein sehr schöner Tag mit Euch und allen Flati-Liebhabern!!

Vielen Dank an Familie Mayer für die Fotos:

06.06.2018: Die wilde Agility-Geiß Nicima`s Bellina hat mit ihrem Frauli Petra Knapp einen Ausflug in den Obedience Zirkus gewagt und  wir würden sagen, sehr erfolgreich!!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra und Bellina, zu den vorzüglichen 274,5 Punkten und dem 1. Platz in der OB Beginner!!!

 

Weiter so !!!

23.04.2018: Heute vor 6 Jahren kam unser erster Wurf, der Nicima`s Groenendael A-Wurf zur Welt!! Diese 4 Welpen haben all unsere Ansprüche mehr als erfüllt!! Sie sind gesund, haben Spaß am Training, sind tolle Begleiter im Alltag und dazu noch optisch sehr gelungen!!!

Liebe Anouk, lieber Ari, Aurinko und Anup! Wir sind unendlich stolz was aus Euch geworden ist, wir sind Euren tollen Besitzern auf ewig dankbar, dass sie sich so großartig um Euch kümmern, dass sie Euch artgerecht beschäftigen und Euch ordentlich verwöhnen! Wir wünschen Euch noch viele weitere tolle Jahre!!!! Bussis von uns und von eurer Mama Danou <3

21.04.2018:

 

Wir gratulieren Nicima`s Auspicious Timmy, alias FLY, und seinem Frauli Gerda Kirnbauer zur bestanden BH-Prüfung mit Verkehrsteil!!

 

Wir wünschen Euch weiterhin so viel Freude am gemeinsamen Training und so schöne Momente wie diesen <3 

 

Wir sind sehr stolz auf EUCH BEIDE!!

22.04.2018: Wir drücken ganz fest die Daumen für Brias Schwester "Nicima`s BLISKA" und ihrem Frauli Margot Hoekstra, die bei der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde (FMBB) im Agility das niederländische WM-Team unterstützen dürfen!! Die WM findet vom 25.-29.05.2018 in Slowenien statt, wo wir in diesem Zeitraum von zu Hause aus ganz fleissig mitfiebern!!!!

20.04.2018: Heute war es endlich soweit!! Nachdem wir uns die letzten 3 Wochen den Kopf darüber zerbrochen hatten, ob Bria nun trächtig ist oder nicht, haben wir nun Gewissheit!

 

BRIA ist trächtig und wir dürfen uns nun ganz offiziell über Groenendael u/o Tervueren-Welpen im Hause "Nicima`s freuen!!!!

 

 

Es war ein sensationelles Gefühl bei den gerade mal 25 Tagen jungen Foeten die Herzen schlagen zu sehen!!

 

 

Wir hoffen auf eine weitere komplikationslose Trächtigkeit und erwarten die Geburt der Bria-Welpen so um den 27.5.2018 herum!

 

 

 

08.04.2017: Heute feiert unsere CANDY ihren 5. Geburtstag!!!! Und weil ja bekanntlich Flatis "mit 5 richtig gut werden", nahm sie auch gleich mit Frauli Nicole beim ersten ÖKV Obedience-Cup-Turnier 2018 in der höchsten Stufe, der OB3, teil!

Es war das erste richtig warme Wochenende nach dem langen Winter und so kämpften viele Hunde mit den ungewohnt warmen Temperaturen, auch Candy war "etwas" ruhiger als sonst, konnte aber trotzdem eine immer schwanzwedelnde PErformance liefern mit vielen Übungen im vorzüglichen Bereich! Leider waren auch 2 Nuller-Übungen dabei, weswegen die Punkte und die Platzierung nicht so sensationell ausfielen. Dennoch freuen wir uns über die erste bestandene OB3 unserer wilden Hummel und freuen uns auf die weitere Obedience Cup-Saison!!!

 

Vielen herzlichen Dank an Doris Kriz, die diesen besonderen Tag bildlich festgehalten hat!!

27. und 28.03.2018: Nach unserem Urlaub an der Ostsee, ging es volè zu Sarah Kroppen und ihrem "Doerak van`t Murselt"! 

 

Bria und Doerak haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden, begannen gleich mit einem tollen Laufspiel und kamen dann auch bald "zur Sache". Das schmuddelige Gatsch-Wetter hat ihnen nichts ausgemacht und so "hingen" die beiden auch gleich mal über ne halbe Stunde *ggg* 

 

Auch am nächsten Tag war die Deckung komplett stressfrei.

 

Jetzt heisst es abwarten bis zum Ultraschall-Termin, ob das Zusammentreffen der Beiden erfolgreich war und wir uns über Bria- und Doerak-Welpen freuen dürfen!

26.03.2018: EIne wunderschöne Urlaubswoche an der Ostsee mit unseren Hunden liegt hinter uns! Obwohl die Ostsee nur knapp über 2 Grad Celsius hatte, hatten unsere Hunde einen riesen Spaß am Strand! Es war einfach herrlich! Jetzt sind wir erholt und gestärkt für das Projekt "Bria Welpen" ;-)

Hier ein paar Bilder von unserem Urlaub:

18.03.2018: Da unsere zwei Mädels Candy und Bria noch keine BGH 2-Prüfung hatten, haben wir die Zwischenprüfung am ÖGV Wien-Heustadlwasser genützt und das sogleich nachgeholt! Wir freuen uns sehr, dass wir 2 extrem freudige Arbeiten herzeigen konnten, dass die 2 Obedience-Mädels auch kein Problem mit der Konzentration der langen Fußarbeit in der Begleithundeprüfung hstten und konditionell sehr gut im Training stehen! Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an LR Erich Ballmüller für die sehr schönen Worte zu unseren gezeigten BGH2 Prüfungen!

 

BGH 2: Candy VORZÜGLICH mit 96 Punkten!

BGH 2: Bria VORZÜGLICH mit 100(!) Punkten!!!

15.03.2018: Unsere BRIA ist läufig!!!!! Tag 1 der herbei ersehnten Läufigkeit und wir beginnen eifrig mit den Vorbereitungen! Wir sind schon sehr gespannt, wann Bria soweit sein wird und wir Doerak besuchen fahren :-)

04.03.2018: Vier der Nicima`s A Flatis waren bei der IHA Graz und konnten in der Jugendklasse sehr schöne Ergebnisse erzielen:

Nicima`s Avid Energy V2 (Bes. Mayer Claudia)

Nicima`s Alpine Ronja V4 (Bes. Barbara Prehofer)

Nicima`s Adorable Emma SG (Bes. Nicole Malle)

Nicima`s All About Ayla SG (Bes. Eva Gugglberger)

 

Vielen herzlichen Dank an die fleissigen Flati-Besitzer! Ihr durfte mit Euch einen sehr schönen Tag verbringen und das erste Mal in meiner Züchterlaufbahn an einem "Zuchtgruppen-Bewerb" teilnehmen und mit EUCH den 1. Platz im Ehrenring erreichen!! VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH UND DIE BRAVEN A-MÄDELS!!!

 

Fotos Copyright und zur Verfügung gestellt von Mayer Franz:

01.02.2018: Wahsninn, wie schnell das letzte Jahr verflogen ist!

 

Unser Nicima`s Flati A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!!! HAPPY BIRTHDAY und viele extra Streicheleinheiten, Leckerlis und Spielzeuge wünsche ich meinem ersten Flatcoated Retriever Wurf!!! Bussis an Ayla, Ronja, Annie, Emil, Kasimir und Fly von Schwester Emma und Mama Candy <3 <3 <3

 

06/07.01.2018: Wir starteten die erste Auslands-Show des Jahres 2018 mit der Doppel-CACIB Celje (Slowenien), haben wieder liebe Bekannte getroffen und ein sehr schönes Wochenende gehabt, auch wenn die Show-Ergebnisse nicht ganz so erfolgreich waren wie erhofft:

Groenendael "Nicima`s Bria", Championklasse:

Samstag: V1, CAC

Sonntag: V1, CAC, res. CACIB

 

Flatcoated Retriever "Candy Crush vom Moenchskloster", Offene Klasse:

Samstag: SG3

Sonntag: V2, o.T.

 

Flatcoated Retriever "Nicima`s Adorable Emma", Jugendklasse:

Samstag: V2

Sonntag: V2