News 2023

31.08.2023: Unser Nicima`s D-Wurf ist nun knapp 17 Monate jung und somit ist es an der Zeit für die ersten Gesundheitsuntersuchungen! Nicht nur den Hunde-Besitzern selbst ist es wichtig, über die Gelenksgesundheit ihrer Vierbeiner Bescheid zu wissen, da viele von ihnen ja auch sportlich geführt werden, sondern auch für uns als Züchter sind diese Daten enorm wichtig!!

Natürlich ist es nicht selbstverständlich, seinen Hund für ein Hüftgelenks-Röntgen in Narkose legen zu lassen, nur um dem Züchter einen gefallen zu tun.... DOCH hab ich schon mal erwähnt, dass wir die BESTEN WELPENBESITZER HABEN??!!!!!

 

Ich möchte EUCH ALLEN hier nochmals meine Dankbarkeit zeigen und bin so froh, dass unsere Nicima`s nur in den besten Händen sind!!! VIELEN DANK!!!

Bisherige Gesundheitsergebnisse der Nicima`s D´s: (alle Ergebnisse könnt ihr auch unter dem D-Wurf nachlesen):

 

Nicima`s DIOR: HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DJAN`DJARI:  HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DUKE ESKEL:  HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DONNA:  HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DI LUPA:  HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DEVOTED TO VIVI:  HD A, kein LÜW,  ED frei, Schulter OCD frei

Nicima`s DRACO: nicht offiziell - HD A, kein LÜW, ED und Schulter OCD frei

 

Jetzt fehlen nur mehr 3 ....

12.-13.08.2023: Dieses Wochenende haben wir die zweifache FMBB Obedience Weltmeisterin (2017 + 2018), FMBB Vize-Weltmeisterin (2019) und Finalistin der FCI OB Weltmeisterschaft 2016 Elena Murashova zu einem Obedience-Seminar für Belgische Schäferhunde nach Niederösterreich eingeladen! Natürlich ließen sich diese Event unsere Nicima`s Obedience Nerds nicht entgehen und wir hatten zusammen ein sehr heißes (sprichwörtlich *gg*), interessantes, aufschlussreiches und mit "Aha"-Erlebnissen gespicktes OB-Wochenende genießen dürfen!

Vielen herzlichen Dank auch nochmals auf diesem Wege an den ÖHV Berndorf für die tolle Location und die immense Gastfreundschaft (ihr habt uns ordentlich verwöhnt!) und ein riesen Danke an alle Teilnehmer für das freundschaftliche Miteinander!

A BIG THANK YOU to Elena FOR ALL YOUR POSITIV MINDSET and GREAT HELP AND TIPS for our dog training!!!!

vlnr Nicima`s DiLupa, Djan`Djari, Dior, Bria, Devoted To Vivi, Corie Carissima, Caya und Carlotta
vlnr Nicima`s DiLupa, Djan`Djari, Dior, Bria, Devoted To Vivi, Corie Carissima, Caya und Carlotta

05.08.2023:Nach vielen Jahren der Turnier-Abstinenz starteten wir dieses Wochenende beim 1. ÖKV Obedience Cup Turnier beim ÖGV Wienerwald unter LR Herrn Fellner und weltuntergangsstimmungs-Regen :-)

 

In der Seniorenklasse durfte unsere CANDY mit Nicole starten und, naja, um es kurz zu machen: Candy war super gut drauf, ein Känguruh wie eh und je und niemand konnte glauben, dass sie schon beinahe 10,5 Jahre alt ist. Ihr übermut (und natürlich das wenige Training im Vorfeld) hat aber dann doch ein paar Nuller gekostet und so sind sie gerade mal so durch gekommen mit 202 Punkten und dem 4. Platz.

 

In der OB Klasse 2 war das erste Mal BRIA nicht mit Herrli Christian am Start, sondern musste sich mit Frauli Nicole begnügen und trotz strömenden Regen war Bria extrem motiviert und konnte sich ein schönes SG mit 233 Punkten und dem 5. Platz ergattern!

 

Ebenso am Start war Nicima`s Carlotta mit Frauli Michaela in der Klasse OB 1. Lotti hat eine sehr freudige, flotte und korrekte Arbeit gezeigt und wurde mit einem VORZÜGLICH mit 256,5 Punkten und dem 5. Platz belohnt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch nochmals auf diesem Wege, liebe Michi!!!!

 

Es war so schön, wieder Teil des Obedience-Zirkus Österreichs zu sein und wir haben die gute Stimmung am Samstag sehr genossen! Macht richtig Lust auf mehr :-)

01.08.2023: Nicima`s Duke Eskel war an diesem Wochenende an 2 Hunde-Shows in Moszna Zamek vertreten:

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Erfolgen:

 

29.07.2023: Zwischenklasse SG3

30.07.2023: Zwischenklasse: V1, CAC, CACIB, BOS

 

Big congratulations and big thank you for the beautiful picture of this handsome boy!!!

23.07.2023: Wir haben mit Nicima`s Dior ein Show-Wochenende in Klagenfurt verbracht und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Das erste Mal in der Zwischenklasse mit 16 Monaten und 2x abgeräumt:

 

Samstag: V1, CACA, CACIB, BOB und Cruft`s Qualification für 2024

 

Sonntag: V1, CACA, CACIB, BOS und Alpensieger 2023

 

..... somit hat unsere Dior neben dem FMBB WORLD WINNER und INTERNATIONALEM JUGENDCHAMPION-Titel nun auch alle Voraussetzungen für den ÖSTERREICHISHEM JUGENDCHAMPION erfüllt!

 

Für Schwester Nicima`s Djan`Djari lief es dieses Wochenende wegen ihres "Sommer-Bikinis" nicht ganz wie erwartet, hat aber mit ihren bereits erworbenen Titeln UNGARISCHER JUGENDCHAMPION, SLOWAKISCHEM JUGENDCHAMION, SLOWENISCHEN JUGENDCHAMPION und dem INTERNATIONALEM JUGENDCHAMPION schon ordentlich vorgelegt ;-)

 

Das BESTE: Beide Mädels haben mit ihrem coolen WESEN innerhalb und außerhalb des Ringes gezeigt, dass es auch "solche" Grönis gibt <3 

 

16.07.2023: Wir gratulieren Thomas und Nicima`s DONNA zu ihrer bravourös bestandenen Sporttrail - Prüfung der Stufe Weiß B nach K9-Richtlinien!! 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem super TEAM!!! WEITER SOOO!!!

05.07.2023: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Jochen und Nicima`s DiLupa, die heute ihre erste Rally Obedience-Beginner Prüfung absolviert und eine vorzügliche Leistung mit 96 Punkten hingelegt haben!

 

WAS FÜR EIN START IN EURE Obedience-Karriere!!! WEITER SO!!!

03.07.2023: Wir machen Urlaub im wunderschönen Holland! Diesmal haben wir die Insel "Ameland", einer der westfriesischen Inseln in Nord-Holland, für uns entdeckt und genießen eine wunderbare Auszeit mit den Hunden <3

23.06.2023: Wir gratulieren Malgorzata und Nicima`s Duke Eskel, die ihre erste Hütehundeanlagen Prüfung - NHAT - mit "Vorzüglich" bestanden haben, ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! 

 

 

 

We wish you all the best for a lot of fun with future herding-trainings and competitions!!!

 

24.06.2023: Wir gratulieren Silvia und ihrer Nicima`s D`Yana ganz herzlich zur bestandenen ÖPO BH-VT Prüfung!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WEITER SO!!!!

16.06.2023: Show & Work in einem Hund vereint, das sind die Groenendaels, die ich liebe <3 Heute darf ich Sabine mit ihrer Nicima`s Djan`Djari ganz herzlich zu ihrer ersten erfolgreichen Obedience-Prüfung gratulieren!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur VORZÜGLICH bestandenen OB Beginner Prüfung!!!!! WEITER SO!!!

03.06.2023: Wir schwelgen in Erinnerungen! Als Student haben wir in Wien, im 2. Bezirk gleich in der Nähe des schönen Augartens gewohnt und hier sind auch unsere Hunde Mojo, Danou und Azubi aufgewachsen, die leider schon verstorben sind! Nun ist es ein anderes Rudel, aber die Erinnerungen an die geneinsame Zeit in Wien bleibt....

vlnr Joy, Bria, Dior, Candy
vlnr Joy, Bria, Dior, Candy

27.05.2023: EInen wunderbaren Sommer wünscht Nicima`s CALEB!!

26.05.2023: ....und heute werden die Nicima`s C-chen, die 11er Mannschaft, schon 5 Jahre alt!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Jahrestag!!!!

 

Möget ihr noch viele tolle Jahre vor Euch haben und Eure Familien weiterhin tagtäglich mit eurer Gröni-Power nerven ;-)

 

HAPPY WURFTAG, IHR LIEBEN!!

 

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH!!!

22.05.2023: Ich persönlich finde es ja mega cool, dass die ursprünglichen Hüte-Anlagen des Belgischen Schäferhundes (Ja, für diese Arbeit wurden sie tatsächlich urprünglich mal gezüchtet!) auch in den Nicima`s Groenendaels noch vorhanden sind und es Menschen, wie Malgorzata und Piotrek gibt, die diese Ursprungsarbeit ausprobieren und die Anlagen so weiter fördern und fordern!! Vielen Dank - Ihr seid großartig!!!

 

Thank you, Piotrek, for the pictures of you herding training with Nicima`s Draco! It looks really good!!!!!

And a big thank you to Malgorzata for the herding pictures of Nicima`s Duke Eskel! It seems he has a lot of fun too :-)

21.05.2023: Was für eine Leistung!!!

 

Wir gratulieren Nicima`s Carlotta und Michaela zum 1. Platz in der OB 1 in der Gästeklasse bei der OÖ Landesmeisterschaft und zum 3. Platz in der Gesamtwertung mit einem super vorzüglich und 269 Punkten!!

 

Bin unglaublich stolz auf Euch!!!!

 

Auf einem fremden Platz, in einem anderen Bundesland zu starten und dann noch mit so einem schönen Ergebnis ist wirklich eine tolle Leistung!!

 

WEITER SOOOOOOO!!!

 

10.05.2023: Tabeas und Sams Sonnenschein Nicimas Aurinko musste heute von dieser Welt gehen :-( Leider war sein Körper schon zu schwach, um ihn weiter durchs Leben zu tragen...

 

Wir trauern mit Euch über den schweren Verlust und hoffen sehr, dass Aurinko auf der anderen Seite des Weges nun wieder mit seiner Mama Danou und seinen Brüdern Anup und Ari vereint ist!

 

Es tut so unfassbar weh.....

07.05.2023: Nicima`s Djan`Djari und Sabine waren in Papas/ Ungarn 3 Tage auf der Hundeausstellung und was soll ich sagen? Sie haben sich ihren nächsten Titel geholt!!!!

Unglaublich!!!! Die Zwei sind kaum zu bremsen!!!

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UNGARISCHEN JUGEND-CHAMPION!!!!

24.04.2023: Neue Fotos von Nicima`s Alpine Ronja auf ihrer Seite!!! Vielen Dank, liebe Babsi, für die schönen Fotos!!!!

23.04.2023: Wir gratulieren Nicima`s Caya und Lena ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Antritt beim 6. OKV Obedience-Cup Turnier in Fischlham!

Mit einem hohen vorzüglich und 282,5 Punkten holten sie sich den 1. Platz und gesamt auch den 1. Platz in der OB1 in der Cup Gesamtwertung!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

23.04.2023: HAPPY 11. WURFTAG, liebe Nicima`s Anouk und Nicima`s Aurinko!!! Einen stillen Gruß an Ari und Anup, die für immer im Herzen und unvergessen sein werden!!

 

Was sind das für unglaublich tolle Belgier geworden <3 Ich bin unendlich dankbar über die Freundschaften, die durch unsere Nicima`s entstanden sind, auch wenn man sich nicht mehr sooft sieht, tief ins Herz gehen!

 

An diesem Tag denke ich auch sehr viel an unsere Danou! Ohne sie gäbe es die Nicima`s gar nicht! Danou hat uns 2 tolle Würfe geschenkt und unsere Bria hat viel vom Wesen ihrer Mama mitbekommen und einen Teil davon an unsere wilde Dior weitergegeben! DANKE DANOU <3

 

23.04.2023: Nach sooo vielen Jahren mit nur sporadischem Training, kommt nun langsam wieder der Spaß am gemeinsamen Tun mit meinen Vierbeinern durch!!! Ich bin so froh, dass mir nun das Obedience.Training wieder zu taugen beginnt und meine Wuffs mit Begeisterung dabei sind, egal ob die 10 jährige Candy oder die 1 jährige Dior <3 Liebe Peci, Danke dir fürs bildliche Festhalten des gemeinsamen Trainings:

14.04.2023: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten gemeinsamen und mit bravour bestandenen Prüfung: 

 

Nicima`s Djan`Djari und Sabine haben heute die IPO BH.Prüfung mit VT bestanden!!!!

 

Jetzt steht eurer weiteren sportlichen Karriere nichts mehr im Wege ;-) 

16.04.2023: Unglaublich, aber wahr....

 

Mein "Henderl" Nicima`s DIOR hat mir ihren knapp 13 Monaten bei der Weltausstellung der Belgischen Schäferhunde als schönster Groenendael auch noch das BEST IN SHOW gemacht!!!!

 

Somit freuen wir uns sehr über den FMBB Junior WInnerFMBB World Winner und den FMBB World Winner in Show!!!!!

 

Dass meine Gröni Maus nun als schönster Belgischer Schäferhund der Welt durchs Leben gehen darf, macht mich unglaublich stolz!! Aber noch stolzer bin ich auf sie, dass sie den ganzen Trubel während der ganzen Woche auf der FMBB, den Lärm, die vielen Hunde, die vielen Menschen und Eindrücke so cool weggesteckt hat <3 

Neben dem mega Erfolg von Dior hat auch unsere Bria bei den FMBB Shows ganz ordentlich abgeräumt!!!!

 

Wir freuen uns über Brias neuem Titel "FMBB Veteran Winner"

Natürlich gab es im Zuge der FMBB auch mal kurz Zeit für ein "Nicima`s" und "des Feaux" Familien-Foto:

11.-16.04.2023: Nicima`s goes to FMBB World Championship in Rumänien!!!!

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Nicima`s Groenendaels und Nicima`s Nachkommen, die heuer bei der FMBB Weltmeisterschaft dabei sein dürfen:

 

🇦🇹 Nicima's CAYA & Lena Marie Jeindl in der OB1
🇳🇱 Nicima's BRITTANIE & Jacqueline Roos-Hoekstra in Agility
🇳🇱 Beau Des Feaux & Margot Hoekstra in Agility (Sohn von Nicima's BLISKA)
In den Show Bewerben sind die Nicima's vertreten durch:
Nicima's BRIA und Nicimas DIOR
Mögen den Nicima's Groenendaels das nötige Quäntchen Glück beschert sein 🍀🍀🍀
GOOD LUCK!! I AM SO VERY PROUD OF YOU 😘

08.04.2023: Unsere Candy, alias Candy Crush vom Moenchskloster feiert heute ihren 10. Geburtstag!!!!! Ich kann es kaum in Worte beschreiben, wie unglaublich froh ich bin, dass Candy noch immer so fit und lustig ist und natürlich auch verrückt wie eh und je! Mögest du noch lange so eine Spring-Maus sein und an meiner Seite <3

02.04.2023: Wir gratulieren Nicima`s Djan`Djari und Frauli Sabine H. gaaaaaanz herzlich zum Titel "Slowakischer Jugend-Champion", den ihr Euch zusammen an diesem Wochenende in der 3fach Show Spring Danube Bratislava verdient habt!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Wir sind sooo stolz auf Euch!!!

01./02.04.2023: Wir waren mit unseren Gröni-Madels auf der Doppel-CACIB Show in Salzburg uns sind mit super Ergebnissen nach Hause gekommen!

 

Nicima`s Dior:

01.04.2023 - JK: V1, JB, Jugend-CACIB

02.04.2023 - JK: SG1

 

Nicima`s Bria:

01.04.2023 - VK: V1, VS, Vet.CACIB, Vet.BOB, BOS

02.04.2023 - VK: V1, VS, Vet-CACIB, BOS und Alpen-Veteranensieger 2023

 

Bria, gerade mal 8 Jahre und 3 Monate jung und noch laaaange nicht zum "alten Eisen" zählend, hat somit alle Voraussetzungen für den Österreichischen Veteranenchampion erfüllt!

19.03.2023: Wir haben unsere beiden Gröni-Mädesl bei der IHA Premstätten/Graz ausgestellt und freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse:

 

Nicima`s DIOR - Jugendklsse: V1, JB, Bester Junghund

Nicima`s BRIA - Veterananklasse: V1, VS, Bester Veteran

18.03.2023: Wir gratulieren Malgorzata und ihrem Nicima´s Duke Eskel ganz herzlich zu der tollen Show-Bewertung heute!!! Das dritte V1, Jugendbester und sind sehr stolz, dass der Bube nun alle Voraussetzungen für den "Polnischen Jugendchampion" erfüllt hat!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

10.03.2023: HAPPY WURFTAG, liebe Nicimas D`chen!!! Wahnsinn, dass ihr heute schon 1 Jahr alt werdet!!! Dabei kommt es uns vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass Bria 10 wundervollen Grönis das Leben geschenkt hat <3 Alles Gute von uns, Mama Bria und Schwester Dior!

05.03.2023: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nicima`s Duke Eskel, der heute bei einer Dog-Show in Polen sein zweites V1, Jugendbester und Bester Rüde abgeholt hat!!! 

19.02.2023: VOLLER STOLZ dürfen wir bekanntgeben, dass 2,5 Nicima`s bei der WELTMEISTERCHAFT der BELGISCHEN SCHÄFERHUNDE (kurz: FMBB WM) 2023 in Rumänien dabei sind!!!

 

Nicima`s Brittanie und Jacqueline Roos-Hoekstra werden im Agility die Niederlande vertreten

Beau des Feaux, Sohn von Nicima`s Bliska, darf mit Margot Hoekstra im Agility die Niederlande vertreten

Nicima`s Caya und Lena Jeindl dürfen Österreich in der Obedience Klasse 1 präsentieren 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu EURER QUALIFIKATION!!!

WIR SIND JETZT SCHON UNFASSBAR STOLZ AUF EUCH!!!

17./18./19.02.2023: Nicima`s Djan`Djari hat dieses Wochendende einen Show-Marathon hingelegt und war bei der 3fach CACIB Show in Nitra in der Jugendklasse vertreten! Sie hat sich wie gewohnt von ihrer besten Seite gezeigt, ist super brav gestanden (Double-Handling und Quietschis hat sie nicht nötig!) und konnte beim Laufen wieder ihr schönes, raumgreifendes Gangwerk mit freudig, hochgetragener Rute zeigen! Auch wenn ich mich wiederhole: EINE RUTE, die unterm BAUCH pickt, weil sich der Hund im Ring fürchtet und unwohl fühlt, ist NICHT RASSESTANDART, ebenso ist AGGRESSIVES VERHALTEN im Ring, wie z.b. Schnappen nach der Richterhand bei der Gebißkontrolle, EIN DISQUALIFIKATIONSGRUND!!!!! Wie lange wird es noch dauern, bis sich die Formwertrichter das merken??

 

Nichtsdestotrotz freuen wir uns mit Besitzerin Sabine über Djannis großartige Performance, auch wenn sie sich nicht ganz in den Bewertungen niederschlagen. Wir sind sehr stolz auf EUCH!!!!

 

Freitag: Nicima`s Djan`Djari: Jugendklasse SG3

Samstag: Nicima`s Djan`Djari: Jugendklasse V1, JCAC, J-CACIB

Sonntag: Nicima`s Djan`Djari: Jugendklasse Gut

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Anwartschaft auf den internationalen Jugendchampion!!!!

14.02.2023: HAPPY VALENTINS-DAY von Nicima`s BUK! Ob er seiner zukünftigen "Braut" auch eine Rose schenkt? ;-)

12.02.2023: Ein paar Eindrücke vom Schutzhundetraining von Nicima`s Duke Eskel und Malgorzata! Die zwei scheinen viel Spaß zu haben :-) Und er schaut ja soooo böse aus ;-)

11./12.02.2023: Da wir wieder die Lust verspürt haben, unsere Grönis bei einer Auslands-Ausstellung herzuzeigen, fuhren wir dieses Wochenende zur Wintershow nach Budapest und haben an beiden Tagen Dior in der Jugendklasse und Bria das erste Mal in der Veteranenklasse ausgestellt. An beiden Tagen haben sich unsere Mädels großartig im Ring präsentiert! Unfassbar war, dass unsere abgehaarte Bria den wunderschönen Championrüden ums BOB geschlagen hat!! Schön, dass es auch Formwertrichter gibt, die die Qualität eines Hundes abseits vom Fell sehen <3 Hier unsere Ergebnisse:

 

Samstag:

Nicima`s DIOR: Jugendklasse V1, JB, JBOB, Jug-CACIB

Nicima`s BRIA: Veteranenklasse V1, VS, Vet-CACIB, BOB

 

Sonntag:

Nicima`s DIOR: Jugendklasse V1, JB, JBOB, Jug-CACIB, BOS

Nicima`S BRIA: Veterananklasse V1, VS, Vet-CACIB

Dior und Bria
Dior und Bria

05.02.2023: Was für ein großartiger TAG!!!! Nicima`s Caya ist heute mit Besitzerin Lena das erste Mal bei einem Hallen-Turnier gestartet, aber nicht nur irgendein Turnier, sondern das 4. ÖKV Obedience Cup-Turnier, und sie konnten mit einem hohen vorzüglich und 282,5 Punkten den 2. Platz holen!

 

Wir gratulieren Euch gaaaanz herzlich dazu und dürfen nicht minder stolz bekannt geben, dass

 

Nicima`s CAYA und LENA J. nun alle Voraussetzungen für die Qualifikation zur FMBB WM 2023 in der OB Klasse 1 erfüllt haben und somit

Österreich bei der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde im April 2023 in Rumänien vertreten dürfen!!

 

Natürlich haben wir schon ein Zimmer gebucht und werden Euch vor Ort die Daumen drücken!!!

links DIOR, rechts DJANNI
links DIOR, rechts DJANNI

05.02.2023: Die heutige VBSÖ Klubschau unter dem Namen "Winterschau" war, naja, etwas speziell.....

 

Wieder einmal wurde uns bewusst, dass es wohl Dinge im Rassestandart eines Belgiers gibt, die überinterpretiert werden und Dinge, die wohl keinerlei Beachtung finden?!

 

So ist es gaaaaaanz wichtig, gaaaanz viel Fell zu haben, aber ein offenes, aufmerksames WESEN scheint nicht wichtig zu sein?

 

Wurscht! UNS ist der Charakter wichtiger als die Fellmenge und -länge und somit werden wir diesen Tag abstempeln und nicht ganz so ernst nehmen ;-)

 

Wir freuen uns über folgende Show-Erfolge:

Nicima`s Dior: Jugendklasse V2

Nicima`s Djan`Djari: Jugenklasse V3

30.01.2023: Nicima`s D`Yana hat IHRE Leidenschaft gefunden!

Beim Mantrailing geht sie ab wie eine Rakete!!! Da muss das Herrli ordentlich Gas geben ;-)

 

Sie zeigt sich extrem motiviert und hat sofort verstanden, ihre Nase zielgerichtet zu benutzen!

 

Wir wünschen Dir und deinen fleissigen Zweibeinern weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Training

28.01.2023: Nachdem Frauli Sabine mit Nicima`s Djan`Djari im Herbst 2022 bei der VBSÖ Klubschau sehr erfolgreich ihre allererste Hundeausstellung gemeistert hatten, haben die Zwei sich vom "Show-Fieber" anstecken lassen und sind dieses Wochenende bei der IHA Brünn in der Jugendklasse gestanden:

 

Samstag: Jugendklasse V2

Sonntag: Jugendklasse V4 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den zwei vorzüglichen Bewertungen!!!

Wir freuen uns sehr, dass du die coole Djanni im Show-Zirkus präsentierst und der Show-Welt zeigst, wie sich ein wesensfester Groenendael benimmt und das mit dem "zu raumgreifenden Gangwerk" nehmen wir ernst und sind stolz drauf!!

links im Bild: Sabine mit Djanni
links im Bild: Sabine mit Djanni

25.01.2023: Für Nicima`s Duke Eskel beginnt das neue Jahr sehr erfolgreich mit seinem Ausstellungs-Debut in der Jugenklasse bei der Internationalen Hundeausstelung in Lubin/ Polen:

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der junge Mann so cool präsentiert hat und mit einem V1 und dem Titel "Jugendbester" belohnt wurde! Er hat also nicht nur großen Spaß im gemeinsamen Obedience-Training, sondern ist auch noch schön <3

BIG CONGRATULATIONS, Malgorzata and Eskel!! WELL DONE!!!

06.01.2023: Den sportlichen Auftakt in diesem Jahr macht die "Rakete" Nicima`s Djan`Djari, die beim traditionellen "Drei-Königs-Lauf" des ÖGV Münchendorfs als schnellster Hund die Ziellinie überquerte und den 1.Platz belegt!!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine und Djanni!!

01.01.2023: Wunderschöne Urlaubsgrüße aus Südspanien von Nicima`s Callida und Nicima`s Bellina!

 

Wir wünschen Euch weiterhin einen erholsamen Urlaub und freuen uns, wenn ihr mit euren Zweibeinern wieder gestärkt nach Hause kommt und wieder eurer Leidenschaft, dem Agility, nachgehen könnt! Die Saison startet bald ;-)

 

Joy, Dior, Bria und Candy (und ihre Zweibeiner) wünschen der Nicima`s Family ein schönes Jahr 2023 mit einer guten Balance zwischen Aufregung, Spannung und Erholung <3

Möge es für ALLE ein tolles Jahr werden!!