Archiv - News 2015

27.12.2015: Unglaublich wie die Zeit vergeht! Unsere Nicima`s B-ärchen feiern heute ihren 1. Geburtstag!!! Wir wünschen den B`s einen wundervollen Tag mit vielen Leckerchen, ausgiebigem Spaziergang und besonders viel Spaß mit ihren Besitzern!

24.12.2015

05. und 06.12.2015: Ein SEHR erfolgreiches und schönes Ausstellungswochenende in Wels mit lieben Freunden liegt hinter uns!!!

 

Samstag:

Nicima`s BUK - V1, JB

Nicima`s BRIA - V1, JB

 

Sonntag:

Nicima`s BUK - V1, JB

Nicima`s BRIA - V1, JB, BOS

 

Zu den Richterberichten von Buk und Bria!

 

 Voller stolz haben beide Geschwisterchen nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt und dürfen sich (ab Bestätigung durch den ÖKV) nun

 

ÖJCH Nicima`s Buk und ÖJCH Nicima`s BRIA nennen!!

 

DANKE dir ganz herzlich, liebe Conny, dass du deinen Buben so toll präsentiert hast!!!! 

02.12.2015: Mit den aktuellen Fotos von Nicima`s Ari und Nicima`s Banja "Ziva" auf der Alm wünschen wir


ALLEN NICIMA`S A`s- und B`s-BESITZERN und NICIMA`S FREUNDEN eine besinnliche Adventzeit!

29.11.2015: Danou, unsere Allrounder-Mausi, hat mit 10,5 Jahren ihre erste IPO Stöberprüfung 1 bestanden!


Wir sind wahnsinnig stolz auf Danou, die nach nur wenigen Trainingseinheiten unglaubliche 99 von 100 Punkten erreicht hat!


Jetzt geht`s definitiv weiter zur nächsten Stufe :-)


... denn war rastet der rostet ;-)


Vielen Dank, Eva Weizdörfer, für das liebe Foto von uns und dem LR Hr. Rössler Karl

22.11.2015: Unsere Nicima`s B-chen werden erwachsen ;-)

 

Wir gratulieren NICIMA`S BRITTANIE und NICIMA`S BLISKA zu ihrer ersten bestandenen Unterordnung-Prüfung (Gehorsamkeit A, in NL) mit ihren Besitzern Marie-Louise Bovens und Margot Hoekstra!


Brittanie& Marie-Louise Platz 3 (77/80 Pkt)!

Bliska & Margot Platz 2 (78/80 Pkt)!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

WEITER SO!

 

Für neue Fotos von beiden einfach auf ihre Namen klicken!

11.11.2015: Wir gratulieren ganz herzlich "unserer" Nicima`s Anouk, die das ganze Jahr über erfolgreich an verschiedenen Breitensport-Turnieren mit ihrem Herrli Karl Greß teilgenommen hat und sind wahnsinnig stolz auf das Team!!!

Am meisten freut uns aber, dass Anouk sich nach ihrem Kreuzbandriss als Jungspund so toll erholt hat und sie ordentlich Gas geben kann <3  


Hier ein paar Fotos von der BSP-Vereinsmeisterschaft des SVÖ Ötscherland: (Fotos by Johanna Wurm)

11.11.2015: Neue herbstliche Fotos von Nicima`s BANJA "Ziva", Nicima`s BUK und Nicima`s AURINKO gibt`s auf ihren Seiten zu entdecken!

 

VIELEN DANK für die schönen Fotos!

08.11.2015: Nicima`s AURINKO ist mit Frauchen Tabea Block bei LRin Frau Huber erneut in der OB 1 angetreten und bekamen mit 250,5 Punkten ihr drittes VORZÜGLICH in dieser Stufe!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!


Viel Spaß beim weiteren Training für die nächsten Ziele!

2.11.2015: Wir haben sehr schöne, neue Fotos von unserer Candy bekommen!


VIELEN DANK, LIEBE BRINI, FÜR DIE SUPER FOTOS!!!


Mehr Bilder auf Candy`s Seite - klick!

1.11.2015: An diesem wunderschönen Herbsttag nahmen wir am GAP (Gehorsams- und Apportier-Prüfung) - Prüfungstag der ÖRC Landesgruppe Wien im Außenrevier Schwechat unter Leistungsrichterin Frau Hirtzberger-Liehl mit unseren Flatis teil! Nachdem wir im Sommer ja die GAP 1 gemacht haben, war nun die nächste Stufe, die GAP 2, dran:

  • Christian und Azubi zeigten sehr schöne Apportierübungen, doch für den restliche Gehorsam hatte AZUBI an diesem Tag keine Lust und so erreichten sie 87 Punkte und Azubi den Ruf als "unruhiger Geist" ;-)
  • Nicole und Candy waren von Anfang bis Ende super konzentriert und Candy arbeitete mit Fullspeed, was UNGLAUBLICHE 100 (von 100!) Punkten einbrachte! Wir sind immer noch hin und weg von der Leistung der süßen Candy-Maus <3 

11.10.2015: Nicima`s Anup und sein Frauli Claudia Haider-Maurer nahmen beim 1. Waldviertler BGH-Turnier, veranstaltet vom SVÖ Groß-Siegharts, in der Klasse BGH 1 teil!




HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


zum 3. Platz in der BGH 1!!!!



Da hat dir dein Bube wohl ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht <3 



01. - 03.10.2015: Nach vielen Jahren war es endlich wieder soweit und wir konnten ein 3-tägiges Obedience-Seminar bei FCI OB Weltmeisterin Christa Enqvist (FIN) besuchen! Als aktiver Teilnehmer war Nicole mit Candy dabei und bekam nach einem "Competition Training" von Christa ein riesen Lob und die Aufforderung, mit Candy ja so weiterzumachen, denn sie hat alles, was man braucht: AUSSTRAHLUNG, STYLE und SCHNELLIGKEIT - "Candy will be the star for the judges!" <3


THANK YOU, Christa, for the great training and for your high opinion about Candy and me!!


Hoch motiviert und mit der Bestätigung, bis jetzt alles richtig gemacht zu haben, geht es nun mit Candy in eine intensive Trainingszeit... 

27.09.2015: Den sportlichen Part an diesem Wochenende übernahm wieder mal Nicima`s Aurinko ;-)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Tabea und lieber Aurinko, zum

 

1. Platz in der OB 1 (mit 246,5 Punkten bei 10 Startern) und zum

 

1. Platz in der Mannschaftswertung beim HSV Haag/ Bayern

 

unter LR: Rümmer Christina

 

DAS TURNIER HABT IHR VOLL GEROCKT!!!!

26./27.09.2015: Ein besonders erfolgreiches Ausstellungswochende hatten die Nicima`s bei der Doppel-CACIB Tulln! HERZLICHEN DANK an Conny, Tom und Claudia, dass ihr gekommen seid und eure tollen Buben präsentiert habt <3 Hier die Ergebnisse (für die Richterberichte einfach auf die Namen klicken!):

Wir können es wohl nicht in Worte fassen, wie wir uns über diese Erfolge freuen, aber ganz unabhängig von den sensationellen Show-Ergebnissen, sind wir an diesem Wochenende gleich 3 cm gewachsen, weil sich "unsere" Hunde so cool und freudig im und außerhalb des Ringes präsentiert haben!!! Und DAS zählt mehr als jeder Titel....

vlnr: Bria, Anup, Danou und Buk
vlnr: Bria, Anup, Danou und Buk

VIELEN HERZLICHEN, liebe Sindi, für die tollen Fotos von der Ausstellung!!! Show-Fotos (c) by Sindi Saliji! 

13.09.2015: Das die Nicima`s - Belgier nicht nur schön sind, sondern auch super im Hundesport sind, beweist an diesem Wochenende Nicima`s Aurinko, der mit seiner Besitzerin Tabea Block beim SV Pokalkampf, veranstaltet von der SV OG Inntal, gestartet sind und den


2. Platz erreicht haben!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!

12.09.2015: Nicima`s Bria und Mama Danou wurden heute bei der VBSÖ Herbstschau 2015 gezeigt und von den strengen Augen der Formwertrichterin Fr. Kührer beurteilt! Wir freuen uns riesig über die super Bewertungen von der Spezial-Richterin:

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung wo wir endlich mal wieder genügend Zeit hatten mit neuen und "alten" Belgier-Freunden zu plaudern und Spaß zu haben!

Auch an dieser Stelle nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE erfolgreichen Aussteller mit ihren schönen Hunden an diesem Wochenende!

Bria
Bria

06.09.2015: Wir haben neue Fotos von Nicima`s Aurinko von einem Profi-Fotoshooting bekommen!


VIELEN DANK, liebe Tabea, für die Bereitstellung dieser wunderschönen Fotos für unsere Homepage <3


Mehr Fotos hier - klick!

30.08.2015: Nicole und Danou sind heute bei der ÖGV Leistungssieger-Prüfung für Schutz- und Gebrauchshunde in der BGH-3 angetreten. Veranstalter war der ÖGV Gols im Burgenland, LR für die Abteilung B war Hr. Hauk Andreas. Danou versetzte die Zuseher in Staunen, dass ein Hund mit über 10 Jahren immer noch so freudig und gut ein Turnier laufen kann und sich wie ein "junger" Hund über die A-Wand schmeisst <3

Leider meinte das Nutscherl, dass das "Sitz aus der Bewegung" eher eine Empfehlung sei und blieb stehen - bedeutet Minus 5 Punkte! Mit ein paar anderen Kleinigkeiten machten sie dann insgesamt noch 91 Punkte! Nur 1 Punkt hinter den Stockerlplätzen (Platz 1-3 hatten alle 92 Punkte ;-))!

Wir sind sehr stolz auf unser fittes Nutscherl und hoffen, dass sie auch noch länger so viel Spaß am Training hat!!!

23.08.2015: Wir fuhren an diesem Wochenende zum 4. ÖKV OB-Cup Turnier ins Südburgenland, genauer zum Veranstalter SVÖ Jennersdorf! Wiedereinmal waren unsere Hunde super brav und haben tolle Leistungen herzeigen können:

  • Nicole mit Danou in der OB3: 252,5 Pkt., 7. Platz
  • Nicole mit Candy in der OB1: 244,5 Pkt., 6. Platz
  • Claudia mit Nicima`s Anup in der OB1: 158,5 Pkt., 12. Platz

Wir dürfen hiermit stolz bekanntgeben, dass sowohl DANOU vd SH (OB3), als auch Sohnemann NICIMA`S ANUP (OB1) alle Voraussetzungen zur Qualifikation für die FMBB World Championship 2016 in der Sparte Obedience erfüllt haben!!!

WIR FREUEN UNS WAHNSINNIG DARÜBER UND SIND UNFASSBAR STOLZ :-) 

Danou mit Sohn Anup
Danou mit Sohn Anup
Nicima`s Buk
Nicima`s Buk

22. und 23.08.2015: Erstes Ausstellungswochenende für Nicima`s Buk in der Jüngstenklasse im Zuge der Doppel-CACIB "DuoDanube Bratislava":

 

Samstag: Richter Boguslaw Chmiel (PL): VV1 

Sonntag: Richter Liliane de Ridder-Onghena (B): VV1

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an Sabine Plessl und Conny Stiegler fürs Präsentieren des schönen Buben <3 WEITER SO!

Nicima`s Aurinko
Nicima`s Aurinko

20.08.2015: Es gibt wieder viele neue Fotos von den Nicima`s A- und B-Hündchen zu entdecken!!!

 

Einfach auf den jeweiligen Namen klicken:


Nicima`s Aurinko

Nicima`s Ari

Nicima`s Anup

Nicima`s Anouk

Nicima`s Bria

Nicima`s Buk

Nicima`s Binti Danou

Nicima`s Bellina

Nicima`s Bliska

Nicima`s Brittanie

Nicima`s Banja Ziva

 

VIELEN HERZLICHEN DANK AN DIE GESAMTE NICIMA`S FAMILY, die uns so fleissig per Mail, Facebook und WhatsApp-Gruppe mit Fotos von ihren "Nicima`s Mäusen" versorgen und wir somit am Leben unserer ehemaligen Welpen teilhaben können!!! 

 

DANKESCHÖN!

 

19.08.2015: Heute vor 8 Jahren wurdest du geboren und bist seither unser Azubi-Bubi <3 


HAPPY WURFTAG, süßester Flat-Bube ever!!!!


Wir hoffen, dass du noch lange fit und weiterhin so ein Kasperl bleibst <3 

15./16.08.2015: Wir waren bei der Doppel CACIB Hundeausstellung in Innsbruck und das sehr erfolgreich:

SAMSTAG (Richter: Dr. Mag. Otto Schimpf (A)):

  • Nicima`s Bria, Jüngstenklasse: VV, Best Puppy
  • Danou v.d.SH, Veteranenklasse: V1, Best Veteran, Beste Hündin, BOB!
  • Nicima`s Anup, Offene Klasse: V1, CACA, res. CACIB

SONNTAG (Richter Belgier: Dr. Bezzecchi Giulio (I), Richter Flat Coated Retriever: Frank Kane (GB)):

  • Nicima`s Binti Danou, Jüngstenklasse: VV, Best Puppy
  • Nicima`s Anup, Offene Klasse: V1, o.T.
  • Candy Crush vMK, Offene Klasse: SG4

09.08.2015: Wir haben Nicima`s Binti Danou in Tirol besucht und die beiden Schwestern Bria und Binti Danou hatten riesen Spaß beim Spielen und kühlten sich zwischendurch im Hundepool ab! VIELEN DANK, dass wir euch besuchen durften und DANKE Martina, für die schönen Fotos!!

Nicima`s Bria und Binti Danou
Nicima`s Bria und Binti Danou
Nicima`s Anup
Nicima`s Anup

03.08.2015: Neue Power-Fotos von Nicima`s Anup auf seiner Seite! Einfach auf den Namen klicken!

 

VIELEN DANK an SABINE PILSEL für die coolen Fotos!!!

31.7. - 2.8.2015: Was war das doch für ein cooles WOCHENENDE!! Wir hatten die Ehre mit der Schwedin Ditte Andersson (FCI Obedience Finalistin mit ihrer Labrador Hündin Abby!!) ein sehr lehrreiches Obedience Seminar-Wochenende in Hartkirchen/OÖ bei Beate Biesenbach und mit vielen anderen Retriever-Maniacs zu verbringen! Wiedereinmal wurde uns ein Spiegel vorgesetzt und gezeigt, wo unsere Schwächen sind, aber auch was wir bis dato alles richtig gemacht haben!

 

THANK YOU SO MUCH, DEAR DITTE, FOR COMING TO AUSTRIA AND HAVING SUCH GREAT TRAINING WITH YOU!!!! 

26.07.2015: Ergebnisse Internationales Joop-de-Reus Obedience Turnier und 3. ÖKV Cup, veranstaltet von SVÖ Trumau:

  • Nicima`s Anup mit Claudia H.M.: OB 1, 158,5 Punkte, Platz 14
  • Candy: OB 1, 205 Punkte, Platz 12
  • Danou: OB 3, 225 Punkte, 10. Platz

Die Youngsters Candy und Anup haben beide geniale Übungen gezeigt, sind aber da und dort noch nicht gut genug gefestigt! Genie und Wahnsinn liegen halt doch knapp nebeneinander ;-)

Danou hatte wiedereinmal ganz souverän alle Übungen absolviert, war aber wie üblich sehr gesprächig ;-)

24.07.2015: Wir haben 2 schöne Tage in der Steiermark bei Nicima`s Buk und seinen Zweibeinern Conny und Tom verbracht! VIELEN HERZLICHEN DANK nochmals für die Einladung und das LECKERE Essen!! 

Natürlich haben die Geschwisterl BRIA und BUK ordentlich Gas gegeben, hiervon ein paar geniale Fotos von Conny:

15.07.2015: Das erste Obedience-Turnier für Nicima`s Aurinko und seinem Frauli Tabea Block verlief sehr erfolgreich! Beim "Johann`s Ländercup" in Bayern erreichten sie mit 228 Punkten (VORZÜGLICH) den 4. Platz in der OB-1 bei 14 Startern in dieser Stufe!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!

 

Rechterhand ein Foto vom letzten OB-Seminar -->

13.07.2015: Super schöne, neue Fotos von Nicima`s Ari und Nicima`s Banja "Ziva"Beide treffen sich regelmäßig auf der Mendl-Alm zum Toben <3 Vielen herzlichen Dank an Andreas für die tollen Fotos!!!

12.07.2015: Dieser Sonntag stand ganz im Zeichen der RETRIEVER! Wir sind in der für uns komplett neuen GAP (= Gehorsams und Apportier-Prüfung) gestartet, veranstaltet wurde die Prüfung von der ÖRC LG Wien, im Außenrevier Schwechat.

  • Christian startete mit Azubi in der GAP 1 und erreichte mit 90 Punkten (SG) den 3. Platz!
  • Nicole startete mit Candy in der GAP 1 und erreichte mit 93 Punkten (SG) den 1. Platz!
  • Helena startete mit Casey in der RBP 1, die allererste Retriever-Prüfung für beide, und machten mit 94 Punkten (SG) den 1. Platz!
  • Candy`s Bruder Chass hat an diesem Wochenende mit Herrli Peter die RBP3 und 4 mit sehr gutem Erfolg bestanden!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMALS!!!

WIR SIND UNGLAUBLICH STOLZ AUF UNSERE FLATIS und bedanken uns ganz herzlich bei LR Martin Geller, der soviel von unseren Flats hielt, und bei der LG Wien für die Organisation dieser sehr netten Prüfung!! Wir kommen wieder :-)

vlnr. Chass, Candy, Azubi, Casey
vlnr. Chass, Candy, Azubi, Casey

04.07.2015: Wir gratulieren Claudia Haider-Maurer und Nicima`s Anup ganz herzlich zur vorzüglichen BGH-1 (97 Punkte) bei LR Sticha Georg bei der OG-Prüfung in Horn!!


Weiters haben heute beim traditionellen Frauen/Männer-Vergleichskampf des ÖGV Wien-Heustadlwassers Nicole mit Azubi 97 Punkte bei LR Martin Kruiss und Christian mit Danou in der BGH3 85 Punkte bei LRin Petra Scheyrer erreicht! Bei dieser Affenhitze sind wir natürlich mega stolz auf unsere Wuffis, dass sie so brav mitgekämpft haben!!!

22.06.2015: Wieder dürfen wir über ein tolles Prüfungsergebnis von Nicima`s Aurinko berichten:


Aurinko hat mit Frauli Tabea Block an diesem Wochenende die BGH 2 mit einem hohen SG bestanden!!


Herzlichen Glückwunsch euch BEIDEN! 

14.06.2015: Wir haben unsere "Oldies" Danou und Azubi als Übungshunde für ein Ultraschallseminar für Tierärzte zur Verfügung gestellt! Beide waren äußerst brav und haben die Tierärzte geduldig die Ultraschalluntersuchung des Abdomens an sich üben lassen! 

Der schöne Nebeneffekt: DANOU und AZUBI haben komplett unauffällige Bauch-Organe!!! Das heißt, Milz, Leber, Nieren, Blase... etc., alles tutto paletti ;-)

11.06.2015: Unglaublich, aber wahr, unser "Nutschi" wird 10 Jahr :-)


HAPPY BIRTHDAY, LIEBE DANOU!!!


Wir sind so unglaublich stolz auf dich und dankbar, dass du seit 10 Jahren unser Leben derart bereicherst!


Wir wünschen uns noch viele weitere tolle Jahre mit dir an unserer Seite <3



07.06.2015: SENSATIONELLE Ausstellungsergebnisse von Nicima`s Anup bei der Doppel-CACIB Klagenfurt an diesem Wochende, jeweils Tervueren Rüde, Offene Klasse:

 

Samstag: V1, CACA, CACIB und BOS, zusätzl. qualifiziert für die Cruft`s 2016!
Sonntag: V1, CACA, CACIB und BOB!!!

 

Wir gratulieren Claudia Haider-Maurer und dem "Nupi" ganz, ganz herzlich!!

06.06.2015: Neue Fotos von Nicima`s Buk auf seiner Seite!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK an SINDI, die den Buben so schön in Szene gesetzt hat <3 Buk ist so ein Herzensbrecher <3 <3 <3  

02.06.2015: Neue Fotos von Nicima`s Aurinko bei einem Schutzdienst-Seminar in Saalfelden. Der Bube hat sich wiedermal von seiner besten Seite gezeigt, ist blitzschnell mit super Griffverhalten! Vielen herzlichen Dank an Tabea Block für die Bereitstellung der tollen Fotos! Wir wünschen Euch beiden weiterhin so viel Spaß beim IPO Training :-)

Stolzes Candy-Tier <3
Stolzes Candy-Tier <3

31.05.2015: Nachdem Candy doch so viel Spaß in der Fußarbeit hat, hat sich Nicole gleich mal mit ihr in die BGH1 getraut. Unter Leistungsrichter Hr. Kurzbauer erreichten sie vorzügliche 98 Punkte!!

 

Ebenso mitgezogen sind Claudia und Nicima`s Anup, die auch ein hervorragendes BGH1-Debut zeigten und 88 Punkte erreicht haben (leider Minus 10 Punkte für die Ablage, sonst eine VORZÜGLICHE Arbeit!).l HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team des SVÖ Ötscherland für den tollen Prüfungstag! Wir fühlen uns bei euch sehr wohl und kommen bestimmt wieder :-) 

vlnr: Candy, Anup und Daisy mit ihren Urkunden und Pokalen
vlnr: Candy, Anup und Daisy mit ihren Urkunden und Pokalen

23.05.2015: Wir gratulieren Claudia Haider-Maurer zu dem schönen Show-Ergebnis von Nicima`s Anup bei der VBSÖ Klubschau 2015 unter Formwertrichterin Beata Stybrova (Kennel Deabei) - SG 2 :-)

Chritian und Bria mit ihrem ersten Pokal
Chritian und Bria mit ihrem ersten Pokal

20.05.2015: Christian und Nicima`s Bria hatten ein sehr schönes Welpenkurs-Ende und belegten bei der Welpenüberprüfung (eine kleine vereinsinterne Veranstaltung zum Kursabschluß, um das Gelernte zu zeigen) des ÖGV Wien-Heustadlwassers gleich mit voller Punktezahl den 1. Platz!!

 

Es war ein sehr schöner Abschluß um motiviert in den Sommer zu gehen und brav weiter zu trainieren! 

 

Herzlichen Glückwunsch auch all den anderen Welpen und motivierten Hundeführern, die mit genau soviel Spaß dabei waren!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

vlnr: Anup, Candy und Danou
vlnr: Anup, Candy und Danou

18.05.2015: Ganz nach dem Sprichwort "... nach dem Turnier, ist vor dem Turnier..!" startete Nicole eine Woche nach der FMBB WM beim 2. ÖKV Obedience Cupturnier, ausgetragen von HSV Stetten.

 

Für Candy war es das Obedience-Debut in der OB-Beginner! Candy zeigte sich hoch motiviert und extrem lustig! Schaffte bei ihrem ersten Antritt mit 257,5 Punkten (V) gleich den 2. Platz!!!

 

Danou zeigte in der OB 3 wieder ihre routinierte, solide Leistung und erreichte mit 251 Punkten (hohes SG) den 8. Platz!

 

Nicima`s Anup hatte diesen Sonntag sein OB-1 Debut mit Frauli Claudia und erreichten trotz eines Nullers bei der Distanzkontrolle 215,5 Punkte und den 11. Platz! WAHNSINN, und das mit knapp 1 Monat Training nach einem Jahr Trainingspause! BIN STOLZ AUF EUCH!!

Vielen herzlichen Dank an den HSV Stetten für das süße Podest-Foto <3
Vielen herzlichen Dank an den HSV Stetten für das süße Podest-Foto <3

13.05.2015: Letzte Woche war es soweit: Wir fuhren zur Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde nach Pisek / CZ!!

 

Danou und Nicole durften Österreich in der OB 3 vertreten!

 

Einen kleinen, persönlichen Bericht dieser ereignisreichen Tage ist hier zu finden - klick!!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMALS an ALLE, die mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben!

 

Danou hat eine super geniale OB 3 hingelegt ohne Nuller-Übung! Leider bekamen wir die meisten Punkte wegen Danous "Kommentaren" abgezogen ;-)

 

Nichtsdestotrotz sind wir stolz darauf, dass Danou und Nicole eine schöne, schnelle, freudige Arbeit gezeigt haben, die man leider oft bei jüngeren Hunden vergebens sucht! Danou muss sich also noch lange nicht verstecken ;-)

 

03.05.2015: Ein weiteres Prüfungs-Ergebnis von Nicima`s Aurinko: Nachdem er erst vor knapp 2 Wochen seine erste OB Beginner im V gemacht hat, hat Aurinko mit seinem Frauli Tabea an diesem Wochenende die OB1 mit einem hohen SG (223 Punkten, trotz einem 30er-Nuller) geschafft! 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch Beide!!! 

03.05.2015: Ein sehr schönes Ausstellungswochenende in Budapest geht zu Ende! Wir waren mit Candy beim "Budapest Grand Prix" und stellten sie 2 Tage jeweils in der offenen Klasse aus! Wir freuen uns über zwei vorzügliche Bewertungen (zu den Richterberichten):

Samstag, 02.05.2015: V4

Sonntag, 03.05.2015: V3

Candy
Candy

29.04.2015: Endlich gibt`s wieder schöne, neue Fotos von Candy <3 


Sie ist nun 2 Jahre jung und hat sich super entwickelt, aber schaut selbst ;-)


DANKESCHÖN, liebe Claudia Haider-Maurer, für diese tollen Bilder (und überhaupt für all deine sonstigen Fotografen-Tätigkeiten ;-) )!!!

Binti Danou
Binti Danou

28.04.2015: Viele neue Fotos von Nicima`s BellinaNicima`s Bria, Nicima`s Bliska, Nicima`s Brittanie und Nicima`s Binti Danou zu entdecken!

 

Einfach auf die jeweiligen Namen klicken ;-)

23.04.2015: Heute vor 3 Jahren erblickte unser Nicima`s A-Wurf das Licht der Welt! Wir wünschen unseren A`s alles, alles Liebe zum Wurftag, eine extra Portion Streicheleinheiten, Spiel und Spaß mit den Besitzern!!!

19.04.2015: Noch ein super Ereignis geschah an diesem Wochenende! Tabea Block hat mit ihrem Nicima`s Aurinko beim Erstantritt in der Obedience Beginner grandiose 255,5 Punkte, ein hohes vorzüglich, erreicht!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM ERFOLG!!! WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF EUCH BEIDE!!!

Candy
Candy

19.04.2015: Heute hat Nicole mit Candy den ÖRC Wesenstest in Stegersbach gewagt! Der Wesensrichter Guy Matter aus der Schweiz, fand unsere wilde Hummel perfekt und so konnten wir den Wesenstest mit 99 von 99 Punkten mit BESTNOTE bestehen!

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf unser kleines, schwarzes Monster, dass sie sich so toll entwickelt hat und nicht nur in unseren Augen DER perfekte Flatcoat ist <3

 

Die sehr rührende Bewertung von Herrn Matter (übersetzt vom Französischen ins Deutsche):

 

"Junge, weibliche Flatcoated mit ausgeglichenem Temperament, ihrerseits sehr freundlich, verspielt und leicht motivierbar; vorzügliche Nasengüte; vorzügliche Bindung zur Hundeführerin. Sie hat alle Qualitäten, die man sich von einem Retriever wünscht, man kann nichts verbessern! Bravo!"

 

 

Nicima`s Bliska
Nicima`s Bliska

17.04.2015: Alle Nicima`s B`s haben sich schon prima bei ihren neuen Familien eingelebt und halten ihre neuen Besitzer ordentlich auf Trapp! Wir haben auch schon die ersten Fotos bekommen, die nun auf der jeweiligen Seite bewundert werden können!

 

Fotos unter B-Wurf!

08.04.2015: Am Weg von der Schweiz zurück nach Wien haben wir Nicima`s Aurinko mit Frauli Tabea besucht! Der süße Sonnenschein durfte seine Halbschwester Bria kennenlernen, hierbei sind folgende zuckersüßen Fotos entstanden:

08.04.2015: Unser süßes Candy-Tier feiert heute ihren 2. Wurftag!! HAPPY BIRTHDAY, du verrücktes, wildes, aufdringliches, rüpelhaftes Mönchsmonster, alias


CANDY CRUSH VOM MOENCHSKLOSTER

 

Nun beginnt ein aufregendes 3. Lebensjahr :-)

04. - 06.04.2015: Wir waren am Osterwochenende in der Schweiz, in der Nähe von Luzern, beim "Working Groenendael - Treffen", organisiert von Monica Isenegger, Züchterin der "di Terra Luna" - Groenendaels!

Es waren sehr aufregende Tage wo wir endlich einige Facebook-Freunde inklusive derer Grönis persönlich kennenlernen konnten! Bei diesem Treffen hatte man die Möglichkeit sich in diversen Hundesportarten zu probieren und bei Trainings mitzumachen: So kam es, dass Nicima`s Anup und Nicima`s Bria ihren erste Schnuppereinheit im Sportschutz hatten und beim Obedience Training von Gwen Griffionen mitmachten! Beide Nicima`s hatten riesen Spaß mit dem Helfer zu spielen und zeigten sich äußerst motiviert!!! Danou durfte beim Obedience-Training mit Gwen nach der langen Trainingspause wieder den "Glanz in den Augen" beim Arbeiten zeigen und dass sie mit knapp 10 Jahren noch immer nicht zum alten Eisen gehört!

Wir bedanken uns gaaaaaanz herzlich bei Monika für die Einladung dieser auf alle Fälle zu wiederholenden Veranstaltung und bei allen fleissigen Fotografen, die uns folgende Fotos zur Verfügung gestellt haben: DANKE an Claudia, Thea und Irene!! 

30.03.2015: Kaum zu glauben wie die Zeit verrinnt.... Unser "Cuiviènen Crazy Little Thing" feiert heute ihren 1. Geburtstag!!!


Happy Birthday, süße Casey! 


Du bist ein richtiger Sonnenschein, ein Therapiehund par excellence, ein Clown und unglaublich liebenswürdig! Bleib so wie du bist!!


Vielen herzlichen Dank nochmals an die gesamte Steiner-Familie, wo Casey seit je ihr Unwesen treiben darf <3 <3 

29.03.2015: Neue Fotos von Nicima`s Ari von seinem letzten Strand-Urlaub in Kroatien!!! 

16.03.2015: Mit diesem zuckersüßen Foto von Nicima`s Buk bei der Welpenkurs-Einschreibung wünschen wir allen Freunden und Besitzern der Nicima`s viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß beim Training mit ihren Vierbeinern!


Einige neue Fotos von Nicima`s Buk sind auf seiner Seite zu finden!

10.03.2015: Nach einer längeren Show-Pause waren wir dieses Wochenende mit Candy bei der IHA Graz, wo sie sich das erste Mal der Zwischenklasse stellte! Christian hat Candy optimal präsentiert und beide hatten offensichtlich viel Spaß im Ring, trotzdem gefiel der Richterin Candy`s Typ wohl nicht ganz und so machte sie ein SG mit einem sehr schönen Richterbericht! Danke, lieber Detlef, für das Handy-Foto!

Am zweiten Tag der IHA Graz kamen und Nicima`s Buk und Nicima`s Banja besuchen! Wir haben uns sehr über das kleine Welpentreffen gefreut, aber vor allem waren wir extrem stolz auf die Entwicklung der B´s! Wie selbstverständlich, als hätten sie das ganze Leben nichts anderes gemacht, gingen die 10 Wochen jungen B-ärchen mit hoch erhobener Rute durch die Ausstellungshalle und waren DER Publikumsmagnet <3 <3 <3 Hier ein paar Fotos vom gemeinsamen Spielen vor der Show-Halle: (DANKE Conny für diese schönen Fotos!) Brustgeschirr = Buk, gelbes HB = Banja "Ziva", braunes HB = Bria!

06.03.2015: Nicima`s Banja "Ziva" traf ihren großen Halbbruder Nicima`s Ari! Vielen Dank an Heidemarie O. für die schönen Fotos von den Beiden:

Schöne neue Fotos auch von Nicima`s Buk, Nicima`s Binti Danou und Nicima`s Banja "Ziva" unter ihren Seiten zu finden! DANKE an die Besitzer, die mich so fleißig mit Fotos versorgen!!!

21.2.2015: Der Bericht von der 8. Lebenswoche und viele neue Fotos von den B-ärchen im B-Wurf Tagebuch!

15.02.2014: Der Bericht von der 7. Lebenswoche und viele neue Fotos im B-Wurf Tagebuch!

09.02.1015: Neue Fotos von der knapp 11 Monate jungen Casey auf ihrer Seite


Sie hatte neben einer Trainings-Woche Obedience im Oberammergau auch viel Gaudi im Schnee!!


Flat- Spaß pur <3 


Danke für die schönen Fotos, Helena!!!

07.02.2015: Der 6 Wochen Bericht nun im B-Wurf-Tagebuch inklusive neue Portrait-Fotos und Fotos von den Ausflügen!

02.02.2015: Der 5 Wochen-Bericht nun im B-Wurf-Tagebuch!

26.01.2015: Der 4 Wochen-Bericht mit neuen Fotos vom ersten großen Besuchstag im B-Wurf-Tagebuch!

19.01.2015: Neuer Eintrag und neue Fotos von den 3 Wochen jungen B-ärchen unter  B-Wurf - im B-Wurf Tagebuch!!

 

 

05.01.2015 Neue Fotos von den 2 Wochen jungen, süßen Zwergen:

03.01.2015: Am 27.12.2014 hat uns unsere Danou 7 Groenendael-Welpen geschenkt <3 Es sind 6 Hündinnen und 1 Rüde, die mittlerweile 1 Woche jung sind!

Mehr Infos findet man unter B-Wurf und für die ersten 8 Wochen führen wir auch ein Welpen-Tagebuch zum Nachlesen!

Hündin "orange" ist satt und liegt bequem <3
Hündin "orange" ist satt und liegt bequem <3

Bei ernsthaftem Interesse an einem Nicima`s B-Welpen nehmen sie mit uns bitte rechtzeitig Kontakt auf!

Wichtig ist uns das vorzeitige, persönliche Kennenlernen der Welpeninteressenten, da wir unsere Welpen nur an sehr gut ausgewählte Plätze abgeben werden!

 

Kontakt-Formular