Archiv - News 2014

Lothar und Danou - die stolzen Eltern unseres B-Wurfes! Mehr Infos unter B-Wurf!

27.12.2014:

 

HURRA!!! UNSERE NICIMA`S B-Welpen haben heute das Licht der Welt erblickt!

 

Danou machte einen unglaublich tollen Job, kümmert sich sehr liebevoll um die 7 Zwerge! 

 

Wir freuen uns wahnsinnig über 1 Rüden und 6 Hündinnen!!!

 

Alle 7 Welpen und Mama Danou sind wohlauf <3


Unter dem neuen Wurf-Tagebuch kann man ab sofort an der Entwicklung der kleinen B-ärchen teilhaben!

Der stolze Papa Lothar stoßt mit seinen Besitzern auf die Geburt seiner ersten Welpen an! 

17.12.2014: Tag 49 der Trächtigkeit: Endlich war es soweit! Wir konnten die Welpen strampeln spüren <3 


Danous Bauch wird nun von Tag zu Tag dicker und die Milchleisten bereiten sich auch schon auf ihre Funktion nach der Geburt vor. Die Haare um die Zitzen fallen aus, eine geniale Einrichtung der Natur, damit die Welpen sich nicht durch das Dickicht der Unterwolle bis zu den Zitzen durchkämpfen müssen. 

Danou ist immer noch bei sehr gutem Appetit, geht noch gerne Spazieren und lässt sich wahnsinnig gerne von uns streicheln und massieren.

Im Hintergrund bereiten wir uns natürlich schon auf die bevorstehende Geburt vor, besorgen die letzten Utensilien und fangen langsam damit an das Welpenzimmer inklusive Wurfkiste fertig einzurichten. Ist ja nicht mehr lange... 

10.12.2014: Tag 42 der Trächtigkeit und Danous Bauch lässt sich nun wirklich nicht mehr leugnen ;-) Letzten Samstag haben wir einen Kontroll-Ultraschall machen lassen und da winkten uns kleine Pfoten entgegen und wir sahen die kräftigen Herzen schlagen! Ein sehr schöner Moment!

7.12.2014: Das "Crazy Little Thing" hatte im Zuge der IHA Wels ihr Ausstellungs-Debut in der Jüngstenklasse. Casey hat sich ganz prima gezeigt, hatte Spaß im Ring und stand schon da wie eine Große! Der Formwert-Richter bemängelte, "that she has to grow up..." und gab ihr ein "Versprechend". Wie schmunzeln darüber und freuen uns schon auf die nächsten Shows mit ihr! - zum Richterbericht

 

VIELEN HERZLICHEN DANK an Helena Steiner, die sie Casey so toll präsentiert hat, und an Gerlinde Steiner, die ordentlich mitgefiebert hat! Schreit auf alle Fälle nach Wiederholung ;-)


Danou und Candy
Danou und Candy

04.12.2014: Unserer werdenden Mutter Danou geht es prima! Sie ist jetzt schon sehr "schwanger", schläft viel, hat großen Appetit und der Bauch wächst von Tag zu Tag! Trotzdem gehen wir noch unsere üblichen Spazier-Runden, um sie weiterhin körperlich fit zu halten.


In der Zwischenzeit haben wir auch einen weiteren Ultraschall machen lassen, um die Entwicklung der Früchte zu verfolgen und - wie soll es anders sein - es ist alles super! 

26.11.2014: Die Ultraschalluntersuchung von Montag Abend hat es nun bestätigt:


DANOU ERWARTET WELPEN!


Wir freuen uns wahnsinnig und erwarten die Geburt der Nicima`s B-chen um den 30.12.2014 herum! Das wird wohl ein aufregender Jahreswechsel werden ;-)

23.11.2014: Nicole meisterte heute mit Candy die BH-Prüfung! Es war ihre erste gemeinsame Prüfung und das auf einem völlig fremden Hundeplatz, ohne dort vorher trainiert zu haben! Eine super Möglichkeit zu sehen, wie weit Candy mit ihrem Durchhaltevermögen ist und wie sie mit Prüfungssituationen umgeht.


Was soll man sagen: CANDY war super cool!! Sie arbeitete sehr konzentriert, mit viel Spaß und Ausdruck! Natürlich gibt es dort und da was zum Verbessern, aber der Grundstein für folgende Prüfungen und Turniere ist gelegt!


I am lovin` this wagging tail <3

Vielen herzlichen Dank an die Ortsgruppe und dem ganzen Team des SVÖ Ötscherland für diese gelungene Veranstaltung und lieben Dank an Claudia Haider-Maurer für die tollen Fotos!!!


Es hat uns bei Euch sehr großen Spaß gemacht und wir kommen sicher wieder ;-)


(Sobald wir herausgefunden haben, wie man Videos bearbeitet, stellen wir das Video der BH-Prüfung gerne hier rein!)

30.10.2014: Unsere Danou wurde am 27. und 28.10.2014 von Lothar gedeckt!!! Sie haben sich auf Anhieb super verstanden <3 


Nach Bestätigung der Trächtigkeit per Ultraschall in ca. 28 Tagen, erwarten wir unseren Nicima`s B-Wurf in der letzten Dezemberwoche!


Mehr zu unserem B-Wurf - hier!


Dear Wiktoria and Andrzej, thank you very, very much for this wonderful days and your big hospitality!! We are so proud to have the opportunity to use Lothar for Danous 2nd litter!!! Now we keep our fingers crossed <3 

22.10.2014: Danou ist seit 15.10.2014 läufig!!! Gleich am 2. Tag der Läufigkeit haben wir sie nochmals klinisch untersuchen lassen und es ist alles - wie erwartet - pipifein!! Nun geht`s an die Deckvorbereitung ;-) Der erste Progesteronwert vom Dienstag ist zwar schon im meßbaren Bereich, aber noch sehr niedrig! Nun sind wir mal gespannt, wie schnell er ansteigt und wann wir dann definitiv zu Lothar zum Decken fahren!! Keep informed ;-)

12.10.2014: Das ÖKV Obedience-Cup Ende fand beim SVÖ Hartkirchen in Oberösterreich statt, als Leistungsrichterin war Frau B. Stellner aus Bayern (D) geladen. Nicole startete mit Danou und Azubi in der OB3! Beide zeigten sich sehr motiviert, waren lustig und machten auch denselben Positionsfehler (liegt also doch am Frauli ;-))! Mit 2 sehr schönen SG`s ließen wir das Turnier ausklingen und bekamen am Ende noch eine super Nachricht, mit der wir wirklich nicht gerechnet hatten:

Unsere Danou darf bei der Superbowl, das sind die letzten 3 FCI WM-Endausscheidungen für die FCI OB-WM 2015 in der Halle, mitgehen! Juhuuu!!


Am Ende der Cup-Saison ist es nun auch "amtlich": DANOU hat sich für die FMBB WM 2015 in der Sparte Obedience qualifiziert!!! Sie ist einfach unglaublich!!!!!

07.10.2014: Hier ein paar Dummy-Trainingsfotos von unserem Cuiviènen Crazy Little Thing "Casey", die riesen Spaß beim Training hat und ganz schön Tempo macht :-)

04.10.2014: Auch wenn laaaange noch nicht alt, im Kopfe noch ein Junghund.... wurde Danou bei der VBSÖ Klubschau an diesem Wochenende in der Veteranenklasse ausgestellt. Leistungsrichterin Fr. Poduschka-Aigner fand großen Gefallen an Danou und belohnte sie mit folgenden Titel: V1, Veteranensieger und schlußendlich auch das "Best Veteran - Klubsieger 2014"!! Wir sind sehr stolz auf das Nutscherl <3 - zum Richterbericht!

Vielen, vielen lieben Dank an Alexandra Putz fürs tolle Vorführen von Danou!!!

Danou mit ihrem Klubsieger-Pokal
Danou mit ihrem Klubsieger-Pokal

29.09.2014: Nicima`s Aurinko, unser Sonnenschein aus Bayern, hat mit seinem Frauli Tabea beim SV Traunreut unter den strengen Augen des LR. Nikolaus Waltrich die BGH-1 mit 96 Punkten vorzüglich bestanden!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das tolle Team!!!

Freifolge Aurinko und Tabea
Freifolge Aurinko und Tabea

26.09.2014: Neue Fotos von Nicima`s Anup auf seiner Seite - klick! Der freche Tervueren-Bub wird erwachsen und schaut richtig gut aus! 

Daisy und Anup
Daisy und Anup

09.09.2014: Wir waren mit unserer Candy Crush vom Mienchskloster bei der Augenuntersuchung bei Prof. Dr. Nell auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Derzeit wurde folgender Befund erhoben: Frei von allen erblichen Augenerkrankungen, außer Gonio (Fibrae latae und Laminae). Candy selbst wird das wohl nie wirklich beeinträchtigen und somit freuen wir uns auf unsere weitere sportliche Laufbahn!

30./31.08.2014: Dieses Wochenende haben wir im südlichsten Teil des Burgenlandes, nämlich im schönen Jennersdorf verbracht! Das immer gut gelaunte Team des SVÖ Jennersdorf trug ein wie immer perfekt organisiertes Obedience-Cup Turnier aus, wo Nicole mit Danou wie gewohnt in der OB 3 startete. Obwohl in den letzten Wochen für ordentliche Obedience-Trainings sehr wenig Zeit war, zeigte sich Danou sehr routiniert und meisterte die OB 3 ohne Nuller-Übung! Die einzigen Abzüge waren wiedermal ihre "Gesprächigkeiten", die der LR eben abziehen musste. Trotzdem freuen wir uns über super 239 Punkte und den 9. Platz! 


Jetzt heißt es warten auf Danou`s Läufigkeit ....

24.08.2014: Das Ergebnis des zweiten Tages der CACIB in Innsbruck war leider nicht besonders gut, trotzdem war die Stimmung um den Ring wieder sehr nett! Alleine schon deswegen hat sich das Innsbruck Wochenende gelohnt :-)

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle erfolgreichen Aussteller!!


Candy hat heute in der Jugendklasse ein SG bekommen! Vom Richterbericht her leider für uns nicht nachvollziehbar, das Schöne für uns: Candy hatte Spaß im Ring und hat durch ihre liebe, freudige Art auch Leute außerhalb des Ringes angesprochen.

Brav Steh!
Brav Steh!

23.08.2014: Der erste Tag der Doppel-CACIB im schönen Innsbruck geht zu Ende! Wir haben sehr viele liebe Menschen zum Plaudern getroffen, sehr schöne Flat`s gesehen und die ruhige und angenehme Atmosphäre der kleinen aber feinen Show genossen. Vielen lieben Dank an Corinne König für das Foto!

 

Candy stand in der Jugendklasse und hat ein V4 gemacht! Braves Mädchen!! Hier zum Richterbericht.

 

Wir freuen uns schon sehr auf Morgen :-)

19.08.2014: Hip Hip Hurra! Unser Azubi wird heute 7 Jahr! HAPPY BIRTHDAY, liebes Azubi-Bubi!!!

18.08.2014: Nach schier endlosen Wochen haben wir heute die Auswertung von Candy`s Röntgen-Ergebnissen bekommen! Wir sind sehr erleichtert und glücklich darüber, dass das Verrückte Candy-Tier pumperl G`sund ist!

 

HD A, ED frei, OCD, frei und PL frei

16. und 17.07.2014: Zwei wundervolle Dummy-Trainingstage mit Petra Soons (D) in der schönen Wachau liegen hinter uns! Candy war der einzige Vertreter der Flatcoated Retriever vor Ort und konnte ganz schnell die Vorurteile gegen Flatis beim Arbeiten ("Flat`s machen immer nur das was sie wollen", "..sind halt Clowns.." etc.) widerlegen! Sie hat bis zum Schluß sehr konzetriert gearbeitet, hat neue Übungen sehr schnell verstanden und war am Ende des zweiten Tages immer noch super schnell!! Meine Arbeitsbiene <3

 

Vielen Dank an die ÖRC Landesgruppe Wien für die Veranstaltung dieses Trainings-Wochenendes! Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns schon sehr der Petra im nächsten Jahr unsere (hoffentlichen) Fortschritte zu zeigen ;-)

 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Nowak für die schönen Fotos! Mehr Bilder unter Dummy.

Candy
Candy
vlnr. Chass, Candy und Chili
vlnr. Chass, Candy und Chili

15.08.2014: Mitten im schönen Wiener Prater haben wir uns mit Candy`s Züchterin und ein paar Flat-Freunden getroffen! Es war schön zu sehen, wie 8 Hunde gemeinsam ohne Probleme spazieren gehen können! Die Flatis und der Steh-Ohr-Flat (Gggg - Danou konnte sich nicht gut genug tarnen ;-)) hatten einen riesen Spaß, waren nach dem Treffen ganz schön geschlaucht! Schreit auf alle Fälle nach einer Wiederholung!

 

Liebe Anita, vielen Dank für die schönen Fotos!!

vlnr: Chili, Chass, Eileen, Danou, Candy, Azubi, Amy, Ike
vlnr: Chili, Chass, Eileen, Danou, Candy, Azubi, Amy, Ike

08.08.2014: Es sind neue Fotos von Casey auf ihrer Seite zu finden - klick! 

 

Das "Crazy Little Thing" ist knapp 4,5 Monate jung und entwickelt sich prächtig! Als unerschrockene, immer schwanzwedelnde Flat-Maus ist es für sie ein leichtes die Herzen der Mitmenschen zu brechen <3 Unseres hat das kleine Schnuffi auf alle Fälle schon geknackt ;-)

 

Bei ihren ersten spielerischen Dummytrainings zeigt sie sich sehr motiviert <3

Cuivienen Crazy Little Thing, Casey
Cuivienen Crazy Little Thing, Casey
Candy Crush
Candy Crush

02.08.2014: Candy und Nicole hatten spontan die Möglichkeit bei einem Dummy-Training mit Karel van Loo aus den Niederlanden teilzunehmen. Das Training war für Anfänger zugeschnitten, Schwerpunkte waren Basisarbeiten wie Steadyness, Fußarbeit im Gelände, Aufbau vom Einweisen in alle möglichen Richtungen und - last but not least - die Freude am gemeinsamen Training mit dem Hund! 

Candy zeigte sich höchst motiviert, hat ihre Aufgaben sehr brav erledigt! Nicole hat wieder eine Menge theoretisches Wissen mitbekommen und versucht nun dieses in den vorgenommenen alltäglichen Trainingseinheiten umzusetzen.

Karel van Loo bezeichnete Candy als "Roh-Diamanten", die nun mit regelmäßigem Training "geschliffen" gehört ;-)

Wir werden uns bemühen!

Für mehr Fotos aufs Bild klicken!
Für mehr Fotos aufs Bild klicken!

 

Bei diesem Trainingstag hatten wir auch das Vergnügen Candy`s Bruder Chass wiederzutreffen und ihm beim Arbeiten mit seinem Herrli Peter zuzusehen! Anita und Flat Ike beobachteten das Treiben und haben dabei ganz super Fotos gemacht!

 

DANKE nochmals ganz herzlich für die schönen Bilder <3 

 


Nach dem "ernsten" Teil war natürlich Spaß im Wasser angesagt und dabei sind diese schönen Fotos von den zwei Geschwistern entschtanden <3 Hübsch die Zwei, gell!?

 

 

29.07.2014: Wir ließen bei Danou einen großen Check up inklusive großem Blutbild und gynäkologischer Untersuchung mit Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter machen! Die Ergebnisse sind super!!! Sie ist pumperl g`sund :-)

Nach diesen schönen Ergebnissen steht nun einem Nicima`s B-Wurf nichts mehr im Wege!!

21.07.2014: Wir waren mit Azubi beim Herz-Spezialisten! Die Diagnosen: Hypokontraktionsstatus, Aorteninsuffizienz und segmentale Wandstörung in der LV Hinterwand (myokardiale Ischämie?).

Azubi bekommt nun lebenslang Herzmedikamente, um den Herzmuskel optimal zu unterstützen! Im Dezember gibt es einen Kontrolltermin, wo man dann erst genauer sagen kann in welche Richtung es sich entwickeln wird! Wir bleiben weiter optimistisch!!

 

Das Gute: Azubi darf ALLES machen wie bisher :-))) Denn so geht es ihm sehr gut, eigentlich wie immer :-)

19.07.2014: Beim traditionellen BGH-Männer-Frauen-Vergleichskampf beim ÖGV  Wien-Heustadlwasser startete diesmal Christian mit Danou in der BGH3, um die Männer ein bißchen zu unterstützen! Der geplante Start von Nicole mit Azubi mussten wir "krankheitsbedingt" absagen, mehr dazu aber später.

 

Christian und Danou gaben bei 34 Grad-Hitze ihr Bestes, waren gut drauf, aber leider hatten sie Kommunikations-Probleme beim "Sitz aus der Bewegung", Danou "stand". Mit diesen Minus 5 Punkten erreichten sie noch 92 Punkte in der BGH3 und Platz 1!

 

Das erste Mal in der Geschichte dieses Vergleichskampfes haben die Männer gewonnen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Aber nächstes Mal gewinnen wieder wir Frauen ;-)

 

Nicole zog den Antritt von Azubi aufgrund eines katastophalen Herz-Wertes bei der letzten Blut-Untersuchung zurück, um ihn bei dieser Hitze nicht zu überfordern. Am Montag, den 21.7., wird via EKG und Herzultraschall die Ursache des hohen Cardio-Pet-Wertes gesucht. Mehr dazu später!

 

Freifolge
Freifolge

06.07.2014: Diesmal verschlug es uns ins Pinzgau, genauer zum SVÖ Saalfelden, der das erste Mal ein Obedience-Cup-Turnier austrug. Unter traumhafter Kulisse des "steinernen Meeres", bei schönem, sommerlichem Wetter, einer sehr lieben Ortsgruppe und guter Stimmung, starteten Nicole und Danou gewohnt in der OB-3.

 

Danou lief ein beinahe "fehlerfreies" Turnier, arbeitete technisch sehr schön und schnell wie immer, jedoch war der LR Herr Kurzbauer leider dazu gezwungen Danous "Gesprächigkeiten" abziehen ;-)

 

Somit erreichten Nicole und Danou mit 254,5 Punkten den 6. Platz beim 4. ÖKV Cup-Turnier 2014!

 

VIELEN HERLZICHEN DANK an Christian Rabenberger für die schönen Fotos!

03.07.2014: Heute waren wir mit Candy beim Tierarzt für die ersten Gesundheitsergebnisse! Die super erfreuliche Nachricht: Candy hat "bombenfeste Kniescheiben", hat also PL 0/0 !!! *freufreufreu*!!!

Die Röntgen-Bilder von den Hüft-, Ellbogen- und Schultergelenken schauen auf den ersten Blick sehr gut aus, werden aber von geeigneter Stelle noch befundet. In ein paar Tagen wissen wir es dann ganz genau! 

30.06.2014: Es ist eines dieser Wochenenden vergangen, die einen Züchter wohl sehr stolz machen! Und wir sind seeeehr stolz ;-)

 

Am Samstag starteten Nicima`s Anup mit Besitzerin Claudia Haider-Maurer bei der Ortsgruppenprüfung des ÖGV Horn in der OB-Beginner und erreichten mit 238 Punkten ein Vorzüglich und sind nun zum Aufstieg in die Klasse 1 berechtigt! Fotos von der Prüfung - hier!

 

Claudia mit Anup - Freifolge
Claudia mit Anup - Freifolge

Am Sonntag hatten Nicima`s Anouk und Besitzer Karl Gress ihr Breitensport-Turnier-Debut und starteten beim 2. KOOP-Cup Ost beim ÖRV Böheimkirchen. Mit 54 von 60 Punkten in der Unterordnung und schönen Läufen erreichten sie ein Sehr Gut mit 268,58 Punkten und belegten den 7. Platz!

Karl mit Anouk - Hindernislauf
Karl mit Anouk - Hindernislauf

HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH AN DIE 2 SUPER TEAMS! WEITER SO!!!

14./15.06.2014: Wieder ein Turnier-Wochenende hinter uns gebracht :-) Diesmal fand das 3. ÖKV Cup-Turnier inklusive ÖGV Siegerprüfung beim ÖGV Münchendorf statt, LR war Dorothea Seidenschmied.

 

Azubi startete am Samstag mit seiner "Wurschti-Frau" Cara, in die er sich seit dem ersten Fährtentraining mit einem ganzen Sackerl voll Extrawurst (deswegen der Name!) total verliebt hat, in der OB-3! Azubi war sehr motiviert, trotz dem warmen Wetter, arbeitete er brav mit Cara mit und hatten keine Nuller-Übung dabei!!! Mit 224 Punkten (sehr gut) eine sehr schöne Leistung von Beiden! Herzlichen Glückwunsch, liebe Cara! Es war sehr schön anzusehen, dass es euch beiden Spaß gemacht hat!!

Cara mit Azubi und Fini
Cara mit Azubi und Fini

Danou und Nicole waren dann am Sonntag dran, ebenfalls in der OB-3! Danou war sehr lustig und motiviert und gab ihr Bestes! Natürlich kommentierte sie das ein oder andere mit ihrem bekannten "Wuff", von den Zuschauern aus war sie wohl der freudigste Hund mit dem besten Ausdruck an diesem Tag <3 Leider war Danou für Nicole in der Box zu schnell dran, deswegen lag sie mit den Zehenspitzen leider draußen und somit bekamen sie mit einem 40er-Nuller noch 224 Punkte (sehr gut)! Ex equo mit Azubi ;-))

Danou bei der Übung Identifizieren
Danou bei der Übung Identifizieren

Nicole und Danou haben als erstes "Belgier-Team" in Österreich alle Vorraussetzungen der Qualifikation für die FMBB Weltmeisterschaft in der Sparte Obedience für 2015 erfüllt!!!

 

Wir freuen uns sehr darüber, legen uns aber keinesfalls auf die faule Haut ;-)

 

Es warten noch einige Turniere auf uns...

Konzentriert in der Freifolge <3
Konzentriert in der Freifolge <3

15.06.2014: Danou`s Tervueren-Tochter Nicima`s Anouk hat in der Zeit wo wir in Finnland waren mit Frauli Manuela Greß ihre erste BGH-1 Prüfung absolviert, und das gleich mit einem hohen SG und 92 Punkten!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ihr ZWEI!!

 

Und weiter soooo :-)

11.06.2014: Unsere Danou feiert heute ihren 9. Geburtstag!! HAPPY BIRTHDAY, liebes Nutschi! Wir hoffen, dass du noch lange so lustig und voller Power bist wie jetzt!

Patriotin Danou
Patriotin Danou

Hier ein paar Fotos von Danou noch vor wenigen Tagen bei der FMBB WM in Finnland:

06.06.2014: Voller Stolz und mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, dass sich unser Nicima`s Rudel vergrößert hat!!

 

Unsere kleine Nachwuchs-Hoffnung heißt "Cuiviènen Crazy Little Thing", gerufen wird die Süße "Casey"!

 

Mehr zu Casey auf ihrer eigenen Seite: CASEY

 

06.06.2014: Um allen Daheimgebliebenen und Daumendrückern einen kleinen Einblick zu unsrem FMBB Finnland Abenteuer zu geben, haben wir ein persönliches WM-Tagebuch von der Anreise bis zur Abreise gemacht! Hier geht's zum Tagebuch!

Danou und Nicole haben bei der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde in der Sparte Obedience, in Tuusula/ Finnland ,den 7. Platz erreicht!!

Österreich ist Mannschafts-Vize-Weltmeister! 

OB Team Österreich
OB Team Österreich

18.05.2014: Ein sehr schöner und erfolgreicher zweiter Ausstellungstag der IHA Wieselburg geht zu Ende! Es war wiedermal ein schönes Zusammentreffen von Belgierfreunden, die man übers Jahr gesehen leider viel zu selten sieht. An dieser Stelle möchte ich allen erfolgreichen Ausstellern nochmals herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren!! Nun aber zu den einzelnen Ergebnissen:

 

Danou machte das dritte Mal in Folge in der Veteranenklasse das V1, Veteranenbester und wurde zusätzlich wieder mit BOS als schönste Hündin gekürt! Danou hat somit alle Voraussetzungen für den Titel "Österreichischer Veteranenchampion" erfüllt! Wir freuen uns sehr darüber, auch wenn sie - und wer sie persönlich kennt wird das nur bestätigen - noch laaaange nicht zum alten Eisen gehört! Hier zum Richterbericht!

Danou im Ehrenring
Danou im Ehrenring
Nicima`s Anup
Nicima`s Anup

Danou Sohn Nicima`s Anup wurde heute in der offenen Klasse ausgestellt und wurde von Besitzerin Claudia Haider-Maurer wieder sehr souverän vorgeführt!

 

Anup machte das V2, res. CACA!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, zu diesem schönen Ergebnis!!

 

Der Richter bezeichnete ihn als "substanzvollen Rüden mit sehr gutem Kopf, guter oberer Linie, sehr guten Haaranlage, flüssiges Gangwerk, mit der Front Zehen ausdrehend" !

 

 
Nicima`s Anouk
Nicima`s Anouk

Heute durfte ich auch Danou Tochter Nicima`s Anouk ausstellen!

 

Anouk lief in der offenen Klasse mit und machte bei ihrer ersten Show gleich ein V2, res. CACA. res. CACIB!!

 

Der Richter beschrieb sie als "Hündin mit gutem Kopf und Ausdruck, sehr gute obere Linie, gute Winkelungen, flüssiges Gangwerk"! 

 

Vielen lieben Dank an Besitzer Manuela und Karl Gress, die mir den Gefallen getan haben und mit Anouk zur Ausstellung nach Wieselburg gekommen sind! Vielleicht darf ich die hübsche Würli-Maus ja doch mal wieder ausstellen ;-) ??

Liebe Claudia, Danke für die schönen Fotos! Das Gruppenfoto von Mama Danou und ihren Tervueren-Kindern Nicima`s Anouk und Anup finde ich besonders süß <3

Anouk, Danou und Anup
Anouk, Danou und Anup

17.05.2014: Candy`s zweite Ausstellung in der Jugendklasse im Zuge der IHA Wieselburg brachte uns bei sehr schöner Konkurrenz ein Vorzüglich! Dem Formwertrichter gefiel Candy sehr gut, aber sie braucht eben noch ein bißchen mehr Zeit zum Reifen. Hier ist der schöne Richterbericht zum Nachlesen - klick!

11.05.2014: An diesem Wochenende fand das 2. ÖKV Obedience-Cupturnier am ÖGV Wien-Heustadlwasser statt an dem Nicole mit Azubi und Danou antrat! Beide Hunde arbeiteten sehr brav, hatten aber jeweils eine hohe Nuller-Übung dabei. Für Danou und Nicole war es eine super Vorbereitung für die bald anstehende FMBB Weltmeisterschaft, da Danou wirklich sehr konzentriert arbeitete und jede Übung gezeigt hat. Ein schönes Gefühl wenn man sich auf die Danou-Maus so verlassen kann (und natürlich auch auf den Flat-Buben ;-))

Danou beim Metall-Apport
Danou beim Metall-Apport

An diesem Wochenende hatte auch Danou-Sohn Nicima`s Anup mit seiner Besitzerin Claudia Haider-Maurer seinen Erstantritt in der Obedience Beginner und gleichzeitig sein Turnier-Debut!! Es war sehr schön anzusehen wie konzentriert der junge Mann schon arbeiten kann und welche Freude er dabei ausstrahlt! 

 

Wir gratulieren Claudia und Anup sehr herzlich zum 5. Platz beim 2. ÖKV Cup-Turnier in der OB-Beginner!!

WEITER SO!!

23.04.2014: Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag!!!

 

ALLES LIEBE zum Schlüpftag wünschen wir AURINKO, ARI, ANUP und ANOUK von ganzem Herzen!!

14.04.2014: Ein grausliger Jahrestag....

 

Vor einem Jahr genau mussten wir unseren Mojo über die Regenbogenbrücke gehen lassen!

 

Wir vermissen ihn immer noch wahnsinnig!!!!

 

Mojo, unser Clown und Fraggle.....

 

08.04.2014: Heute vor einem Jahr hat unsere Candy-Maus das Licht der Welt erblickt! Wir wünschen ihr, ihren 11 Geschwistern "C `s vom Moenchskloster" und ihrer Mama Shaina (die ja am exakt selben Tag ihren eigenen Burtzeltag feiert) ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!

Candy Crush
Candy Crush

25.03.2014: Aus Neugierde haben wir mit Candy den Farb-Gentest gemacht und heute das Ergebnis bekommen: Sie ist ein BBEE - Genotyp, das heißt, Candy ist reinerbig schwarz, trägt kein braun oder gelb! Gut zu wissen :-)

23.03.2014: Heute startete Nicole mit Azubi und Danou beim 1. ÖKV OB Cupturnier des Jahres 2014, veranstaltet vom SVÖ Trumau, gerichtet von LR Frau Österreicher und Herrn Geist.

 

Azubi war heute sehr motiviert und lustig drauf und erreichte ein hohes Sehr Gut mit 251 Punkten und den 11. Platz!

 

Danou, momentan läufig und am Beginn der Stehtage, war beinahe schon übermotiviert, erreichte ein Vorzüglich mit 269,5 Punkten! Danou und Nicole schafften es beim ersten Cup-Turnier auf Platz 2 von 25 3er Startern!! Sooooo coool, unsre Gröni-Maus!

Nicole und Danou - 2. Platz!

09.03.2014: Heute haben wir Danou im Zuge der IHA Graz in der Veteranenklasse ausgestellt! Ihr Sohn Nicima's Ari war auch da, um ihr die Pfoten zu drücken und es hat geholfen: Danou bekam ein V1, Veteranensieger und machte das BOS bei den Groenendael! Und nun zum mega Highlight: Im Ehrenring kam dann noch der 1. Platz beim "BEST VETERAN"-Bewerb unter allen FCI-Gruppen des Tages dazu!! Wir sind mega stolz eine so vitale, immer noch verrückte, lebensfrohe Gröni-Maus präsentieren zu dürfen <3 Zum Richterbericht!

1. Platz Best Veteran
1. Platz Best Veteran
vlnr: Danou, Candy, Azubi und Ari
vlnr: Danou, Candy, Azubi und Ari
Candy
Candy

08.03.2014: Candy's erstes Mal in der Jugendklasse im Zuge der IHA Graz unter Richterin Anette Nielsen (DK) verlief nicht ganz so wie gewünscht, obwohl sich Candy super präsentiert hat und sich im Ring sehr wohl gefühlt hat. Leider entsprach sie wohl nicht dem Typ der Richterin und so bekam sie ein SG! Trotzdem gab es einen sehr schönen Richterbericht.

03.03.2014: Während uns noch die Wintermüdigkeit plagt, bereitet sich Nicima`s Aurinko schon auf einen sportlichen Sommer vor :-) Aber wir finden, er macht jetzt schon eine super Figur neben dem Fahrrad <3 

Nicima`s Aurinko
Nicima`s Aurinko

17.02.2014: Auch mal einfach faul sein dürfen ;-)

Danou, Azubi und Candy
Danou, Azubi und Candy

28.01.2014: Wir genießen den Wintereinbruch auf den wir schon so lange gewartet haben und versuchen jede freie Minute draußen zu verbringen! Die Hunde findens cool! Candy ist das erste Mal läufig geworden und Danou beginnt mit ihr zu spielen.... sehr eigenartig, diese Hündinnen ;-)

Candy, Azubi und Danou
Candy, Azubi und Danou

16.01.2014: Vor ein paar Tagen trafen wir uns mit Anita, Peter, Flat Ike und Chass (Candy`s Bruder) zu einem gemeinsamen Dummy-Training! Für Azubi war es eine Auffrischung nach laaaaaaanger Dummy-Pause, für Candy war es ihr erstes, richtiges Dummytraining überhaupt! Beide haben ihre Aufgaben super gemeistert!! Das macht Lust auf mehr :-) Natürlich durften unsere Mäuse nach dem Training auch noch ordentlich herumfetzen, wo vor allem Candy und Chass ordentlich Gas gegeben haben ;-)

Vielen herzlichen Dank an Anita und Peter fürs Fotoschießen und die Trainingsanreize! Freuen uns schon auf eine baldige Fortsetzung!

Zu den Trainings-Fotos - klick!

Hier ein paar Fotos von Candy und Chass! Wer ist wer ;-) ?

13.01.2014: Wir haben uns in den Weihnachtsferien mit Nicima`s Aurinko für ein kleines Obedience-Training in Bayern getroffen! Hier ein paar Fotos von Mutter und Sohn bei der Gruppenübung! Liebe Tabea, lieber Sam, vielen herzlichen Dank für den gelungenen Tag und das leckere Essen!!

Nicima`s Ari
Nicima`s Ari

10.01.2014: Viele neue Bilder vom Löwen Nicima`s Ari gibt`s auf seiner Seite zu bewundern! Herr Ari hat von seinen Besitzern ein selbst gebautes Hundebett neben dem Ofen bekommen! Stolz liegt der Herr darin und nun ist auch das alleine bleiben kein Problem mehr ;-) Hier geht`s zu den Fotos!

Nicima`s Anup
Nicima`s Anup

01.01.2014: Stellvertretend für uns alle wünscht Nicima`s Anup einen guten Sprung ins neue Jahr 2014!