Archiv - News 2021

Wir wünschen unserer Nicima`s Family und unseren Freunden

ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten

und einen guten Rutsch in ein neues,

für uns mit dem geplanten Nicima`s D-Wurf auch ein aufregendes,

Jahr 2022

Nicima`s Corie Carissima
Nicima`s Corie Carissima

27.12.2021: Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt !!!! Heute feiert unser Nicima`s B-Wurf seinen 7. Geburtstag!!!!

 

Unsere Bria wünscht Ihren Geschwistern Buk, Bliska, Brittanie, Bellina, Binti Danou

 

ALLES LIEBE ZUM WURFTAG

 

und stille Grüße an Banja Ziva in den Himmel <3

Brittanie, Bliska und Beau
Brittanie, Bliska und Beau

09.12.2021: Großartige Neuigkeiten von unseren niederländischen "Nicima`s": 

 

Nicima`s BLISKA  mit Margot H. und Nicima`s BRITTANIE mit Jaqueline R-H. haben für die FMBB WM 2022 in Griechenland für die Sparte Agility qualifiziert!!! Wir sind unglaublich stolz auf Brias Schwestern für diese großartige Möglichkeit, das "Team Netherlands" zu unterstützen! 

 

Jetzt darf nur Corona der Veranstaltung keinen Strich durch die Rechnung machen....

 

Ganz stolz sind wir auch auf Bliskas Sohnemann "Beau Noir des Feaux", der auch schon sehr erfolgreich in der A3 startet und bald in Mamas Fußstapfen treten wird!

 

20.11.2021: Nicima`s Ceela und Frauchen Kathi wollten es noch einmal wissen und sind knapp nach ihrem Erstantritt in der OB1 nochmals in der OB 1 gestartet, aber diesmal auf einem fremden Hundeplatz!

 

Und, was soll man sagen? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem hohen Sehr Gut das ihr verdienterweise erkämpft habt!

 

Jetzt geht es weiter in die OB2!

 

Viel Spaß weiterhin bei eurem gemeinsamen Training <3 

15.11.2021: Einen Wahsinns Lauf hatten dieses Wochenende Nicima`s CORIE CARISSIMA, die mit Ihrem Frauli Isabella S. den Erststart in der OB 1 mit genialen 300 Punkten gerockt haben!!

 

Und dabei haben die Zwei erst vor einem knappen Monat die OB Beginners gemacht! 

 

Wir freuen uns sehr mit Euch über dieses Ergebnis und dass ihr Zwei immer mehr zu einem Team zusammenwächst <3

 

WEITER SO!!!

 

07.11.2021: Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Erstantritt von Nicima`s CEELA und Frauli Katharina in der Obedience 1!!

Sie zeigten eine super konzentrierte Arbeit und konnten trotz eines mini Patzers ein hohes vorzüglich mit 284 Punkten erreichen!!

 

Liebe Kathi, wir sind SEHR STOLZ auf Eure Leistung!!!

 

Ihr habt unglaublich hart darauf hingearbeitet und es ist so schön zu sehen, dass aus euch Zweien ein so liebes Team geworden ist <3 

 

 

 

 

Herbstferien 2021 mit unseren 3 schwarzen Monstern :-) Wir haben die Auszeit bei wundervollstem Herbst-Wetter genossen und sowohl in Wien, Niederösterreich als auch im Salzburger Lungau wunderschöne Wanderungen erleben dürfen <3 

 

Jetzt heißt es Warten auf unser nächstes Highlight: BRIAS LÄUFIGKEIT ;-)

31.10.2021: Wir gratulieren Petra mit ihren Mädels Nicima`s Bellina und Nicima`s Callida zu ihrem erfolgreichen Ergebnis im Halloween-Agility Turnier in Königsfeld/ D.

 

2x Podestplätze und einer knapp verpasst: Ihr seids a Wahnsinn!!!

 

Samstag: Callida: LK2 Spiel 2. Platz

Sonntag: Bellina LK 3 4. Platz und Callida LK2 Spiel 1. Platz

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

 

10.10.2021: Wir sind sehr stolz auf das erfolgreiche Obedience-Debut von Isabella und Nicima`s Corie Carissima, die gleich bei ihrem ersten OB Beginner Antritt ein hohes vorzüglich mit 297 Punkten erreichten!!

Das nennt man mal einen erfolgreichen Beginn :-)

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch Zwei und weiter geht`s in die OB1 ;-)

 

 

Vielen Dank auch für das süße Foto von Euch Zweien, ist natürlich nicht von der Prüfung, aber es sagt mehr als 1000 Worte <3 

 

 

10.10.2021: Wir gratulieren Lena und Nicima`s CAYA ganz herzlich zum 1. Platz in der OB1 beim Alfred Hauer Gedenkturnier beim ÖGV Münchendorf!

 

Wahnsinn!!! Euer erster Antritt in der OB 1 und dann mit einem Nuller bei der Distanzkontrolle noch ein hohes vorzüglich mit 271 Punkten zu erreichen, muss euch erstmal einer nachmachen <3 

 

 Wir sind sehr stolz auf Euch und schon sehr gespannt, was die Zukunft für euch noch parat hält :-)

12.09.2021: Unsere D-Wurf-Planung ist nun online!!! Wir freuen uns schon sehr auf diesen Wurf <3 Die Deckung ist im Dezember 2021 geplant! Mehr Infos HIER!

29.08.2021: Wir haben nach sehr langer Suche endlich den perfekten Rüden für unseren Nicima`s D-Wurf gefunden! Bria konnte ihren `"zweiten Ehemann" schon kennenlernen und fand ihn auch klasse :-) Mehr Infos gibt es sehr bald!! 

08.08.2021: Mein Schritt in die Selbständigkeit im Sommer 2019 und die Corona-Pandemie waren der Grund für die fehlende Aktualisierung der Nicima`s Homepage in den letzten 2 Jahren!

Obwohl die Welt durch die Pandemie stillzustehen schien, ist der Lauf des Lebens vorangeschritten und hat der Nicima`s Familie viel Kraft abverlangt....

 

An dieser Stelle gedenken wir ganz innig unserer in dieser Zeit verstorbenen vierbeinigen Familienmitgliedern und bieten Ihnen hier einen Platz der ewigen Erinnerung <3