Archiv - News 2016

WIR ERWARTEN FLATI-WELPEN!! MEHR INFOS UNTER WURFPLANUNG!

27.12.2016: Wir feiern heute den 2. Geburtstag unserer Nicima`s B-ärchen!!!!

 

Wir wünschen unserer BRIA und ihren Geschwistern BUK, BELLINA, BLISKA, BRITTANIE, BINTI DANOU und BANJA "ZIVA" einen großartigen Tag mit viel Spiel, Spaß und Streicheleinheiten <3 Auf, in ein neues, aufregendes Lebensjahr!!

 

Ein herzliches Dankeschön an Wiktoria (Papa Lothars Frauchen) für diese schöne Collage unserer B`s!

22.12.2016:

07.12.2016: 

 

Wir gratulieren Margot Hoekstra, die mit ihrer Nicima`s BLISKA die holländische Obedience-Beginner mit einem VORZÜGLICH bestanden haben, und nun in die internationale Stufe 1 aufsteigen dürfen!!

 

 

Big Congratulations!!!

04.12.206: Wir sind sehr stolz auf die heutigen Prüfungsergebnissen unserer beiden Mädels DANOU und CANDY:

 

  • DANOU hat heute mit 96 Punkten (vorzüglich) die IPO-Stoberprüfung 2 abgelegt! Auch mit ihren 11,5 Jahren hat sie riesen Spaß am Arbeiten und strahlt das auch immer noch bei Prüfungen aus! Sie ist echt eine Spitzen-Maus <3 Auf geht`s zur Stpr. 3, denn wer rastet, der rostet ;-)
  • CANDY war trotz ihrer Läufigkeit sehr konzentriert und freudig bei der Arbeit und konnte ihre erste FCI OB 2 mit vorzüglichen 274 Punkten bestehen! Somit ist sie aufstiegsberechtigt in die Stufe 3!! Wir freuen uns schon sehr auf die Herausforderung nächstes Jahr als einziger Flati in der 3er mitzulaufen, aber jetzt gibt`s (hoffentlich) erstmals Welpen-Pause für Candy <3

 

04.12.2016: Wir gratulieren Margot Hoekstra und Nicima`s BLISKA zum 1. Platz beim Agility-Teamlauf, wo insgesamt 80 (!) Starter am Platz waren!

 

Big Congratulations, Girls!!

 

And, of course, Congratulations to the second place with Mystique and to Team-Leader Harrie!

26.11.2016: Ihr seid`s echt unheimlich, Mädels!

 

Wieder ein toller Agility-Lauf von Petra Knapp und Nicima`s BELLINA beim LK1+LK2-Spiel:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum vorzüglichen 2. Platz!!!

 

 

Neue Fotos von der süßen Agi-Geiß auf ihrer Seite zu finden: klick!

20.11.2016: Und wieder ein VORZÜGLICHES Ergebnis von Nicima`s BELLINA und Petra Knapp in der LK A1!

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz (von 32 Startern!)!!

 

Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch Zwei!!

18.11.2016: Unsere CANDY ist läufig geworden!!! In etwa 1,5 Wochen wird es spannend ;-)

 

Damit die Zeit bis dahin etwas schneller vergeht, haben wir uns die Mühe gemacht die Eltern unseres Nicima`s Flati-Wurfes etwas näher vorzustellen! Genaueres zum Wurf findet ihr unter WURFPLANUNG!

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung nehmen sie bitte jetzt schon Kontakt zu uns auf - Kontakt!

07.11.2016: Was für News! Tolle neue Prüfungs-/Turnier-Ergebnisse von den Nicima`s:

 

Nicima`s AURINKO mit Tabea Block haben ihre erste BGH 3 bestanden!

 

Nicima`s BUK mit Conny Stiegler haben ihre erste BGH 1 bestanden!

 

Nicima`s BELLINA und Petra Knapp haben den 1. Platz (von 35!) in der Agility LK1 erreicht!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die erfolgreichen Hundeführern und ihren braven Hunden <3 

 

 

Stellvertretend für alle 3 im Bild rechts: Bellina mit ihrem neuen Spielzeug!

30.10.2016: Schon wieder ein mega cooles OB-Ergebnis von Nicima`s AURINKO und TABEA!!!!

 

Die beiden haben sich an diesem Wochenende der SV Deutschen Meisterschaft gestellt und haben mit genialen 298,5 Punkten den 1. Platz erreicht!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Titel

 

"Deutscher Meister SV" in der OB2!

24.10.2016: Eine schöne Obedience-Saison 2016 geht zu Ende und wir dürfen uns über wunderbare Nachrichten von 2 Nicima´s "Obedience-Hunden" freuen: 

 

ANUP und BRIA haben sich für die FMBB Weltmeisterschaft 2017 in der Sparte Obedience, Klasse 1, für Halle/ Deutschland qualifiziert!!!

 

Wir sind unheimlich stolz <3 <3 <3 

23.10.2016: So stolz Nicima`s BELLINA auf diesem Foto ausschaut, so stolz kann sie auch sein, auf sich und ihr Frauli Petra Knapp! War dieses Team doch wieder SEHR erfolgreich im Agility <3 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Platz in der LK 1 und zu einem weiteren VORZÜGLICH!!!

 

Klasse, dass sich Bellina ihr Futter selbst verdient ;-)

16.10.2016: Der ÖKV-OB-Cup 2016 endete dieses Wochenende mit seinem letzten Turnier bei herrlichem Herbst-Wetter in Graz-Weinzödl!

Nicima`s ANUP und Claudia Haider-Maurer konnten mit einer VORZÜGLICHEN Leistung und 261,5 Punkten (mit einem Nuller) den 6. Platz erreichen und feiern am Ende des Tages den

 

4. Platz in der OB 1 der ÖKV-OB-Cup-Saison 2016

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CLAUDIA und ANUP zu dieser schönen Leistung!

Die ganze Saison lang so konstant durchzugehen ist wirklich toll! Hut ab!

Wir sind schon sehr gespannt, was das Jahr 2017 für euch bereit hält <3

15.10.2016: Ein sensationelles OB-Turnier Ergebnis von Nicima`s AURINKO und Tabea Block:

 

Mit einem HOHEN VORZÜGLICH und 297 Punkten haben sie beim heutigen Turnier beim HSV Haag/ Bayern die OB 2 gewonnen!!

 

Herzlichen Glückwunsch, Tabea und Aurinko!!! 

 

Und nun geht`s aber ab in die OB 3 ;-)

09.10.2016: Was für ein toller Start in der Agility-Karriere von Nicima`s BLISKA und Margot Hoekstra

 

Das dritte Mal in der LK1 gestartet, das dritte Mal Fehlerfrei und nun geht`s mit knapp 21 Monaten weiter in der LK2!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Margot und Bliska!

 

We wish you a lot of fun and success in the future too <3

02.10.2016: Ein sehr erfolgreicher Agility Erststart von Nicima`s BLISKA und Margot Hoekstra in Holland!

 

BIG CONGRATULATIONS to MARGOT and BLISKA!!

 

WELL DONE, GIRLS!!!

 

We cross the fingers for lot of more "First Prices" in future!

02.10.2016:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Petra Knapp und ihrer Nicima`s BELLINA, die an diesem Wochenende beim Agility-Turnier den 3.Platz von 43(!) Startern in der LK 1 erreicht haben!!!!

 

Wir sind sehr stolz auf Dich und die "Geiß" <3 

 

Auf viele weitere erfolgreiche Turniere mit dem "Springingerl"!

 

 

02.10.2016: Wir freuen uns über die erfolgreichen Ausstellungs-Ergebnisse von Anup und Bria bei der Doppel-CACIB-Show Tulln:

 

Samstag (Ri: Monika Blaha, A):

Nicima`s ANUP: V1, CACA, res. CACIB

 

Sonntag (Ri: Jipping Gerard, NL):

Nicima`s ANUP: V1, CACA, res. CACIB

Nicima`s BRIA: V1, CACA, CACIB - BUNDESSIEGERIN 2016!!

25.09.2016: Neue Fotos von der braven Fährten-Maus Nicima`s ANOUK mit ihrem Herrli Karl Gress!

18.09.2016: Nicima`s Bellina und Frauli Petra Knapp hatten ein äußerst erfolgreiches Rallye Obedience-Debut! Bei 11 Startern konnten sie mit Vorzüglichen 95 Punkten den 3. Platz in der RO Beginner erreichen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WEITER SOOOOO!!

18.09.2016: Christian und Bria sind an diesem Wochenende bei der Obedience-Staatsmeisterschaft bei der wohl nettesten Ortsgruppe, dem SVÖ Jennersdorf, in der OB 1 angetreten. Bria`s Ausdruck beim Arbeiten ist einfach mega, aber leider war auch wieder eine Nuller-Übung dabei, da sie für die "Box" wohl zu schnell war ;-) somit wurde es "nur" Platz 10 mit einem hohen Sehr Gut mit 252,5 Punkten!

 

Wir sind sehr stolz auf das brave Mausi! 

10.09.2016: Wir gratulieren Tabea Block und Nicima`s AURINKO ganz herzlich zum 2. Platz in der OB 2 beim "Johann-Cup" in Haag/ D!

 

 

Ihr seid`s a Wooooohnsinnnn!!!

05.09.2016: Wir freuen uns mit den Besitzern Harrie Bovens und Margot Hoekstra über die tollen Röntgenergebnisse von ihren zwei holländischen Mädels Nicima`s BLISKA und Nicima`s BRITTANIE! Jetzt steht der zukünftigen Agility-Karriere nichts mehr im Wege! 

 

Nicima`s Brittanie: HD A, ED frei

Nicima`s Bliska: HD A, ED frei

 

SUUUUUPERRRRR!!!

3./4.09.2016: An diesem Wochenende fand die VBSÖ Herbstschau und Wesensprüfung beim ÖGV Wien-Heustadlwasser statt und zwei Nicima`s waren auch dabei:

 

Nicima`s Buk: V1, CACA (Zwischenklasse) - zum Richterbericht!

Nicima`s Bria: V1, CACA (Zwischenklasse) - zum Richterbericht!

 

Weiters hat Bria die WÜP bestanden und somit alle Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt!

 

Wir freuen uns wahnsinnig drüber, denn es war für einen "Langhaarigen" echt nicht einfach die MASSIVE Bedrohung bei der Station "SPIELEN mit einer Fremdperson" von Wesensrichter Hr. Ballmüller Erich durchzudrücken! Nebenbei war diese auch nicht bei jedem Hund gleich stark... naja, das ist wohl ein anderes Thema und wäre hier auch der falsche Platz darüber zu diskutieren...

Leider konnte Buk die WÜP nicht bestehen, hat aber, weil sein Grundwesen optimal ist, die Möglichkeit zu Wiederholen!

31.08.2016: Nicima`s BELLINA startete mit Frauli Petra Knapp beim Agility Turnier in Konstanz und konnte in der A1 den 3. Platz von ca. 40 Hunden erreichen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen ERFOLG!!!

27./28.08.2016: Ein sehr nettes ÖKV OB-Turnier Wochenende beim SVÖ Hartkirchen in Oberösterreich liegt hinter uns! Bei tropischen 34 Grad haben Bria und Anup unter LRin Frau Stellner (D) wieder sehr schöne Leistungen gezeigt mit leider jeweils einem Nuller (Bria - "Box", Anup "Kegel"):

 

Nicima`s BRIA mit Christian Steinlechner: 254,5 Punkte (SG) - 9. Platz

Nicima`s ANUP mit Claudia Haider-Maurer: 278,5 Ounkte (V) - 4. Platz

13./14.8.2016: Wir haben ein schönes Ausstellungswochenende in Tirol verbracht und folgende Ergebnisse von der Doppel-CACIB Innsbruck mitgeommen:

 

Samstag:

Candy Crush vom Moenchskloster: V

Nicima`s Anup: V2, res. CACA, res. CACIB 

Nicima`s Bria: V2, res. CACA

 

Sonntag:

Candy Crush vom Moenchskloster: V

Nicima`s Anup: V2, res. CACA

Nicima`s Bria: V1, CACA, res. CACIB

06./07.08.2016: Viele Monate haben wir es vorbereitet und nun war es endlich soweit: Das 2. WORKING GROENENDAEL TREFFEN fand heuer bei uns in Wien statt und wir durften jede Menge Freunde aus dem In- und Ausland begrüßen! Bei insgesamt 6 unterschiedlichen Workshops konnte man mal in verschiedene Hundesportarten reinschnuppern, oder sich wieder neue Ideen fürs Training holen und dabei andere Groenendaels bei der "Arbeit" beobachten!

 

Unser persönliches Highlight war das Nicima`s-Treffen, wobei von insgesamt 11 Danou-Kindern aus 2 Würfen 10 kommen konnten!! Wir haben uns über JEDEN EINZELNEN WAHNSINNIG GEFREUT und sind sehr stolz, wie sich die Nicima`s entwickelt haben! VIELEN Dank an Euch alle, dass ihr gekommen seid und dieses Wochenende bei uns verbracht habt!

 

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen :-) 

 

31.07.2016: Was für ein emotionales OB-Cupturnier!

 

Danou startete mit Nicole bei ihrem letzten OB-Turnier im Zuge der ÖGV Siegerprüfung und ÖKV Cup-Turnier beim ÖGV WIen-Heustadlwasser, am Heimplatz sozusagen. Danou durfte das letzte Mal eine OB3 laufen, hatte riesen Spaß und alles kommentiert, weswegen die Punkte nicht ganz so prickelnd ausfielen, aber der LR de Planke (NL) hatte ein Nachsehen mit der zukünftigen Pensionärin und zückte keine Karte ;-)

Danou, die "Weltmeisterin der Kommentare", hat sich ihren Ruhestand mehr als verdient! Immerhin hat sie mit diesem Amtritt ihr 2. Leistungheft voll gemacht und den 100. Eintrag gehabt! Was für eine Ausnahmehündin!! Vielen herzlichen Dank an Jasmin Leonard für die wunderschönen Fotos von diesem wertvollen Augenblick!

Die Mama geht in Pension, die Tochter beginnt ihre Turnie-Karriere: Nicima`s BRIA und Herrli Christian hatten an diesem Turnier ihren ersten Antritt in der OB1 und waren sehr, sehr brav: Mit einem hohen vorzüglich und 298 Punken erreichten sie den 2. Platz!!

Wir sind sehr stolz auf das Bria-Mausi <3 

Auch der große Bruder Nicima`s ANUP startete bei diesem Turnier mit Frauchen Claudia Haider-Maurer in der OB-1 und konnte ebenso mit einem hohen vorzüglichen 280 Punkten Ergebnis den 4. Platz erreichen!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Claudia und Anup <3

 

17.07.2016: Diesmal verschlug es uns ins Burgenland zur IHA Oberwart, um unsere Bria in der Zwischenklasse auszustellen! Und wir waren erfolgreich:

 

V1, CACA, CACIB, beste Hündin und BOS

 

zum Richterbericht - klick!

Ebenso erfolgreich war an diesem Wochenende Bruder Nicima`s Buk, der am Tag vorher bei der IHA Szombathely folgendes Ergebnis mit nach Hause nehmen konnte:

 

V1, CAC, res. CACIB

 

zum Richterbericht - klick!

Juhuuuuuu!! Nun ist es offiziell!!!! Der erste Österreichische Champion aus der Zuchtstätte Nicima`s:

 

"ÖSTERREICHISCHER CHAMPION NICIMA`S ANUP"

 

 

Wir gratulieren Claudia Haider-Maurer ganz herzlich zu diesem Titel!!

Das habt ihr euch echt verdient!!

07.07.2016: Wir gratulieren Marie-Louise Bovens, die mit ihrer Nicima`s BRITTANIE die höchste Stufe "Gehoorsaamheid C"-Diploma erreicht haben und auch noch den 1. Platz gemacht haben!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

BIG CONGRATULATIONS to the Netherland-Girls <3

03.07.2016: Claudia Haider-Maurer und Nicima`s ANUP sind zu ihrer ersten BGH-2 Prüfung angetreten und - wie soll man`s anders ausdrücken - sie haben die Prüfung gerockt :-)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur VORZÜGLICHEN BGH-2 mit 99 PUNKTEN!!!

 

Ihr seid DER Wahnsinn!!!!

29.06.2016: Lange haben wir gezittert, da unsere Nicima`s BRIA doch so eine "Wildsau" ist, aber nun haben wir endlich Gewissheit ;-)

 

BRIA ist

 

HD A (frei),

ED frei,

Schulter OCD frei

und hat keinen LÜW!

 

Jetzt darf sie also weiterhin wahnsinnig sein ;-)

26.06.2016: Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Silvia Binder und Nicima`s BANJA "ZIVA", die heute ihre erste gemeinsame Prüfung absolviert haben!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SOUVERÄN BESTANDENEN BH-PRÜFUNG!!!

 

Weiters freuen wir uns auch wahnsinnig über das tolle Röntgen-Ergebnis von Ziva:

 

HD A,

ED frei

OCD Schulter frei

kein LÜW

 

GENIAL!!!

23.06.2016: Neue Fotos von Nicima`s ANUP von einem professionellen Studio-Shooting by Sabine Schürhagel!

 

Vielen Dank, liebe Claudia, dass ich diese Fotos teilen darf!!

 

Zu den Fotos!

23.06.2016: Neue sportliche Fotos von Nicima`s BLISKA beim Agility-Training!

 

Thank you so much, dear Margot, for this great fotos and that you take so much care of our little "monster" :-) 

 

Zu den Fotos!

18. und 19.06.2016: Nicima`s ANUP und Nicima`s BRIA waren auf der Doppel-CACIB-Ausstellung in Klagenfurt! Es war ein erfolgreiches, aber vor allem sehr lustiges Wochenende mit vielen lieben Menschen! Das schreit auf alle Fälle nach Wiederholung, Mädels ;-) Nun zu den Ergebnissen (Für die Richterberichte einfach auf die Namen klicken):

 

Samstag:

ANUP: V1, CACA 

BRIA: V2, res. CACA

 

Sonntag:

ANUP: V1, CACA

BRIA: V1, CACA, res. CACIB

 

ANUP hat somit alle Voraussetzungen für den Titel "ÖSTERREICHISCHER CHAMPION" erfüllt!!!!

Sind wahnsinnig stolz auf den ersten Nicima`s ÖCH <3

17.06.2016: Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Conny Stiegler und ihrem Nicima`s BUK zu erfolgreich abgelegten BH Prüfung mit Verkehrsteil!!!

 

Und wir schließen uns den Worten des Leistungsrichters an, dass ihr auf alle Fälle weitermachen sollt!!! Auf die vielen weitere hundesportlichen Herausforderungen ;-)

14.06.2016: Neue Fotos vom der süßen von Nicima`s BINTI DANOU auf ihrer Seite zu finden!! Klick hier!

 

 

12.06.2016: Dan nennt man wohl "Hattrick" ;-)

Nicima`s AURINKO und Tabea sind das dritte Mal in der OB 2 gestartet und hat sie das dritte Mal in Folge GEWONNEN!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Tabea und Aurinko, zum 1. Platz mit 275,5 Punkten beim OB-Turnier!!

 

Jetzt werdet ihr uns schon ein bisschen unheimlich....

 

WEITER SO :-)

Am selben Tag legte Halbschwester Nicima`s BRIA mit Christian ihre erste OB-Beginner Prüfung im Alter von 17 Monaten ab!!

 

Es war eine sehr konzentrierte Arbeit und mit 302,5 Punkten und einem hohen VORZÜGLICH kann man schon stolz sein auf das Bria-Mausi!

 

AB IN DIE KLASSE OB 1 .... :-)

11.06.2016: Heute feiern wir mit unserer DANOU ihren 11. Wurftag!!!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebes NUTSCHI, zu deinem Geburtstag!!!!

Wir wünschen uns noch viele weitere gesunde Jahre mit dir!

10.06.2016: GESUNDHEITSERGEBNIS von Nicima`s BANJA "ZIVA": Wir freuen uns sehr über das tadellose Hüftröntgen-Ergebnis "HD A"!!! Ziva hat somit keine Anzeichen einer Hüftgelenksdysplasie!

 

Vielen herzlichen Dank an die Familie Binder für Euer Engagement und dass Ihr Ziva röntgen habt lassen!!!

28.05.2016: Das zweite OB-2 Turnier lief für Nicima`s AURINKO und Frauli Tabea ebenfalls VORZÜGLICH!!

 

Sie haben mit 278,5 Punkten beim Frühjahrsturnier des HSV Haag/ Bayern unter LRin Koljonen Suvi den 1.Platz erreicht!

 

 

DAS IST WAHNSINN!!!

 

FREUEN UNS RIESIG FÜR UND MIT EUCH!!!

22.05.2016: Nicima`s BUK und Nicima`s BRIA wurden heute im Zuge der IHA Wieselburg unter Formwert-Richterin Fr. Poduschka-Aigner in der Zwischenklasse ausgestellt und haben voll abgeräumt!!

 

BUK: V1, CACA, CACIB, BOB

 

BRIA: V1, CACA, CACIB

 

Vielen herzlichen Dank, Conny und Tom, dass ihr den Buben gemeldet habt und Tom ihn so "lässig" präsentiert hat! Auf viele weitere Erfolge!!!

 

Für die schönen Richterberichte einfach auf den jeweiligen Namen klicken!

 

 

 

 

 

 

Den sportlichen Part an diesem WE übernahm Claudia mit Nicima`s ANUP, die beim 1. OB-Cup Turnier 2016 beim ÖGV Münchendorf in der OB-1 gestartet sind!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum vorzüglichen Ergebnis und dem 2. Platz in der OB1!!!!

 

WEITER SO!!!!

10.05.-15.05.2016: Danou von der Simmeringer Haide und ihr Sohnemann Nicima`s Anup hatten die große Ehre bei der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde, die dieses Jahr in Frankreich (Aubigny sur Nere) stattfand, dabei zu sein!

 

Claudia Haider-Maurer hatte in der OB-1 mit ihrem Anup zwei VORZÜGLICHE Antritte und konnte mit einem Schnitt von 284,38 Punkten den sensationellen 1. PLATZ in der OB1 erringen!!!!!!!!! 

Es war unglaublich Euch beide bei dieser Großveranstaltung starten zu sehen! IHR SEID ZU EINEM MEGA COOLEN TEAM ZUSAMMENGEWACHSEN!!

Wir gratulieren dir, liebe Claudia, nochmals ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg und freuen uns schon auf viele weitere erfolgreiche Turniere mit dir und Anup!!! 

Danou konnte als älteste Teilnehmerin der gesamten FMBB WM (dicht gefolgt von Mali Hündin "Emma" - im Bild links) bei ihrem insgesamt 8. Weltmeisterschafts-Antritt noch einmal mit schnellen und freudigen Übungen bestechen. Niemand kam auf die Idee, dass Danou in wenigen Tagen ihren 11. Geburtstag feiern wird!

WAS FÜR EINE EINMALIGE GRÖNI-HÜNDIN!!!! 

 

Aufgrund ihrer gewohnten Lautstärke und auch der doch vielen neuen Übungen in der Klasse OB3, die für Danou doch schwierig zu lernen waren, reichte es leider nicht zu einer Platzierung im vorderen Feld.

Nichtsdestotrotz sind wir unglaublich stolz auf unser Mausi!

Nicima`s Bria begleitete das österreichische OB-Team zur WM und durfte neben einigen OB-Trainingseinheiten mit Herrli und Mannschaftsführer Christian im Trubel der Veranstaltung auch an der FMBB-Weltausstellung mit Nicole teilnehmen!

Bria wurde in der Jugendklasse gemeldet und von der französischen Formwertrichterin mit SG bewertet, da sie einen "too heavy head" hat ;-)

 

Insgesamt haben wir uns sehr gefreut, dass das Interesse an unseren österreichischen Hunden sehr groß und durchwegs positiv war, sowohl arbeitsmäßig als auch in der Show!

07.05.2016: Nicima`s Aurinko hat heute mit Frauli Tabea die erste OB2 bei den "Bunten Hunden" in Grasbrunn (Bayern) mit bravour und einem vorzüglich von 264,5 Punkten und dem 1. Platz gemeistert!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe TABEA, ZU DIESER SUPER LEISTUNG!!! 

23.04.2016: Unsere Nicima`s A-chen sind heute schon 4 Jahre alt!! Unglaublich wie die Zeit vergeht! Derweil kommt es uns vor, als wärt ihr erst vor kurzem aus Danou "geschlüpft" <3

Wir wünschen Euch einen schönen Tag und dass ihr Eure Besitzer noch viele weitere Jahre fordert und auf Trab haltet ;-)

23.04.2016: An diesem Wochenende fand die VBSÖ Klubschau im schönen Zillertal in Tirol statt! Leider konnten wir selbst diesmal nicht dabei sein, aber Martina Angerer hat uns mit ihrer Nicima`s Binti Danou super vertreten!

 

Danou bekam in der Zwischenklasse ein V1, o.T. (da sie zur Zeit leider abgehaart ist), aber sie hat dem Richter sehr gefallen, was man im schönen Richterbericht nachlesen kann.

 

Liebe Martina, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals auch auf diesem Wege und VIELEN DANK, dass du Danou so toll präsentiert hast!!

16.04.2016: Wir gratulieren Petra Knapp und Nicima`s Bellina ganz, ganz herzlich zur bestandenen Begleithunde-Prüfung!!!!

 

 

Mit knapp 15 Monaten eine wirklich tolle Leistung <3 <3 <3

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

 

 

 

 

10.04.2016: Schöne Nicima`s Ausstellungsergebisse von der IHA Salzburg:

Für den jeweiligen Richterbericht einfach auf den Namen klicken!

09.04.2016: Mit Startnummer 1 und 2 sind unsere "Oldies" Danou und Azubi die Debutanten des ersten Rally-Obedience Turniers in Österreich! Beide haben brav mitgemacht, waren etwas überrascht, dass es -im  Vergleich zum FCI OB- so schnell fertig ist und haben beide mit VORZÜGLICH eine tolle Bewertung bekommen!

 

Wir fanden es sehr lustig und werden bestimmt in Zukunft das ein oder andere RO-Turnier in unseren Freizeitplan einbauen ;-)

 

 

30.03.2016: Es gibt schöne, neue Fotos von Nicima`s Buk von einem Schutz-Training zu bewundern!

Wie man auf den Fotos erkennen kann, macht ihm das Beute-Spiel unheimlich Spaß!!! Mehr hier!

 

DANKE, liebe Conny, für diese genialen Fotos und dass du den Buben so brav auslastest <3 

19.03.2016: Wir hatten die Gelegenheit mit dem gesamten FMBB OB-Team 2016 bei einer OG-Prüfung, veranstaltet von der VBSÖ OG Zurndorf, einen WM-Testlauf zu machen, unter LRin Doro Seidenschmidt! Jedem wurden seine Stärken und Schwächen aufgezeigt, aber alles in allem können wir sehr stolz auf die freudige Arbeit unserer Belgier sein!!

FRANKREICH KANN KOMMEN ;-)

Auch Christian und Nicima`s Bria waren an diesem Wochenende fleissig und haben die BH-Prüfung (Unterordnung und Verkehrsteil) BESTANDEN!

 

Die erste "Hürde" ist geschafft :-))

  

Mal schauen, wo es sie nun als nächstes hundesportlich hinverschlägt...

 

19.03.2016: Heute haben unsere holländischen Mädels Nicima`s Brittanie und Nicima`s Bliska eine weitere Unterordnungsprüfung mit ihren Besitzern erfolgreich abgelegt! Sie haben nun das "Gehoorsaamheid B"-Diploma erreicht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

WELL DONE, GIRLS!!!

Bliska, 15 Monate jung
Bliska, 15 Monate jung

13.03.2016: Nicima`s Bellina hatte heute in Offenburg (D) unter LR Thomas Nallin (D) ihre erste Ausstellung bravourös gemeistert und fiel vor allem durch ihr tolles Gangwerk und ihr freundliches Wesen auf! So konnte sie in der Jugendklasse eine Platzierung mit SG4 erreichen! Zum schönen Richterbericht!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE PETRA, ZU DEM SCHÖNEN ERGEBNIS!

VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMALS, DASS IHR DAS MÄDERL SO SCHÖN PRÄSENTIERT HABT!

WEITER SO!

03.02.2015: Für eine kleine "Nicima`s-Challenge" mussten die Nicima`s-Besitzer von ihren Hunden ein Foto mit dem "Zähneball" machen, den jeder als kleines Weihnachtsgeschenk von uns zugeschickt bekommen hat! ALLE haben mitgemacht und es sind sehr originelle, lustige und außergewöhnliche Fotos entstanden! Der schöne Nebeneffekt: alle Hunde können nun das "Halten" von Gegenständen :-)

 

VIELEN HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN FÜRS MITMACHEN!!!

Der/Die Gewinner bekommt einen Preis von uns ;-)

22.01.2016: Das erste Gesundheitsergebnis der Nicima`s B`s ist eingetroffen!!!!

 

Überglücklich dürfen wir bekannt geben, dass Nicima`s Buk

 

HD-A, ED-frei, OCD-frei ist und kein Anzeichen eines Übergangswirbels aufweist!!

 

Wir freuen uns gemeinsam mit Conny und Tom, die schon sehnsüchtig auf die ersten Wandertouren im Frühling warten ;-) !!!

21.01.2016: Wir haben neue Fotos vom "Schneehaserl" Nicima`s Anouk bekommen <3

 

Zitat ihrer Besitzer: "Neben ihr Schnee zu schaufeln ist fast unmöglich...!" ;-)

 

Mehr Fotos auf ihrer Seite - klick!

19.01.2016: Schneespaß im Waldviertel!!

 

Viele tolle neue Fotos von Nicima`s Anup auf seiner Seite zu finden - klick!

 

Claudia, vielen herzlichen Dank für diese schönen Fotos!!!!

 

13.01.2016: Freuen uns gerade sehr über die Fotos von Nicima`s Buk mit seinem Frauli Conny Stiegler bei ihrem ersten Sport-Schutztraining! Was uns sehr, sehr stolz macht, ist die Aussage vom Schutzhelfer, der BUK als "Naturtalent" bezeichnet hat <3 <3 <3 Spaß hat`s beiden gemacht! Also werden bestimmt noch weitere Trainings folgen ;-)

04.01.2015: Der Jahreswechsel ist vorrüber und wir wünschen ALL unserer Nicima`s Familie ein tolles Jahr 2016 mit ihren Vierbeinern! MÖGEN ALL EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!