Nicima`s Groenendael C-Wurf: Geb. 26.05.2018

Im Welpen-Tagebuch halten wir Euch über die Entwicklung unserer Nicima`s C-chen auf dem Laufenden - klick hier!!

Die Eltern: Doerak van`t Murselt & Nicima`s Bria

Doerak van`t Murselt
Doerak van`t Murselt
Nicima`s Bria
Nicima`s Bria

Wurftag: 30.11.2010

Wesenstest bestanden

HD-A, ED-frei, SDCA1 und 2 frei

Prüfungen: BH, IPO A1 (B/C, TSB a), UPr1, SPr1

Formwert: SG

 

Doerak stammt aus der Holländischen Zuchtstätte "van`t Murselt" aus der Verpaarung von Sergeant Denzel und Bwana van`t Murselt. Denzel lernten wir beim Working Groenendael Treffen 2017 in den Niederlanden kennen, wo er mit seinen 11 Jahren immer noch fit und vital eine schöne IPO-Performance hinlegte. 

Doeraks Mutter Bwana wurde ebenso im IPO gearbeitet, hat aber leider nie Prüfungen abgelegt. Auch sie ist schon über 10 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

Beide Elternteile sind Hunde mit sehr arbeitsbereiten Arbeits-Groenendaels in der Ahnentafel, die neben einem hohen Trieb auch sehr selbstbewusst im Alltag waren.

Doerak selbst haben wir als sehr offenen, menschenfreundlichen, eher kinderverrückten Rüden kennengelernt, der sich im Haus unauffällig und gelassen benimmt, beim Training aber gleich den Schalter umlegt und mit viel EIfer und Begeisterung bei der Sache ist. Er liebt es zu spielen, doch seine Beißwurst ist und bleibt sein Highlight.

Wurftag: 27.12.2014

Wesenstest bestanden

HD-A, ED-frei, OCD Schulter frei

Prüfungen: BH, BGH1, BGH2, OB Beg., OB1

Formwert: ÖJCH, ÖCH

 

Bria haben wir aus unserem zweiten Groenendael Wurf behalten.

Sie hat sehr viele Eigenschaften ihrer Mutter Danou, ist eine extrem menschenbezogene Hündin, die zu Hause schnell zur Ruhe kommt und relaxen kann. Sobald aber von der Leine gelassen, zeigt sich ihr Temperament!!

Für Bria gibt es nur eine Geschwindigkeit - mit Full Speed absolviert sie jeden Spaziergang, denn Traben und Gehen ist ihr zu langsam.

 

Im Alltag ist Bria eine sehr unkomplizierte Hündin, man kann sie überall hin mitnehmen, liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr verträglich mit Artgenossen. 

 

Im Training zeigt sich Bria sehr engagiert, lernt sehr schnell und hat eine tolle Ausstrahlung, die schon von vielen Richtern sehr hervorgehoben wurde.

Es macht immer Spaß mit Bria zu trainieren und diese tolle Hündin mit ihrer "zu freudigen Rutenhaltung" zu präsentieren!


Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung sehr selbstbewusste, arbeitsbereite Groenendael mit großer Ausdauer und Freude im Training!

Doerak und Bria ähneln sich optisch sehr: sie sind mittelgroß, fast quadratisch gebaut, knochenstark und dennoch elegant genug.

Dieser Wurf soll vor allem Menschen ansprechen, die in irgendeinem Bereich des Hundesports (Agility, Obedience, Fährte, Breitensport, Rettungshunde, Sportschutz...) mit einem Groenendael trainieren wollen oder einen sehr aktiven Begleithund für den Alltag suchen.

 

Da beide Eltern heterozygot sind, dürfen wir uns auch über mögliche Tervueren Welpen freuen!!!

 

Bei Interesse an einem Groenendael Welpen aus unserer Zucht nehmen Sie bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf!

Tel: 0043 (0)660 21 41 443

obedience@drei.at

Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.