Nicima`s Groenendael C-Wurf - Wurftag 26.05.2018

Die Eltern: Doerak van`t Murselt und Nicima`s Bria

Doerak van`t Murselt
Doerak van`t Murselt
Nicima`s Bria
Nicima`s Bria

Wurftag: 30.11.2010

Wesenstest bestanden

HD-A, ED-frei, SDCA1 und 2 frei

Prüfungen: BH, IPO A1 (B/C, TSB a), UPr1, SPr1

Formwert: SG

 

Doerak stammt aus der Holländischen Zuchtstätte "van`t Murselt" aus der Verpaarung von Sergeant Denzel und Bwana van`t Murselt. Denzel lernten wir beim Working Groenendael Treffen 2017 in den Niederlanden kennen, wo er mit seinen 11 Jahren immer noch fit und vital eine schöne IPO-Performance hinlegte. 

Doeraks Mutter Bwana wurde ebenso im IPO gearbeitet, hat aber leider nie Prüfungen abgelegt. Auch sie ist schon über 10 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

Beide Elternteile sind Hunde mit sehr arbeitsbereiten Arbeits-Groenendaels in der Ahnentafel, die neben einem hohen Trieb auch sehr selbstbewusst im Alltag waren.

Doerak selbst haben wir als sehr offenen, menschenfreundlichen, eher kinderverrückten Rüden kennengelernt, der sich im Haus unauffällig und gelassen benimmt, beim Training aber gleich den Schalter umlegt und mit viel EIfer und Begeisterung bei der Sache ist. Er liebt es zu spielen, doch seine Beißwurst ist und bleibt sein Highlight.

Wurftag: 27.12.2014

Wesenstest bestanden

HD-A, ED-frei, OCD Schulter frei

Prüfungen: BH, BGH1, BGH2, OB Beg., OB1

Formwert: ÖJCH, ÖCH

 

Bria haben wir aus unserem zweiten Groenendael Wurf behalten.

Sie hat sehr viele Eigenschaften ihrer Mutter Danou, ist eine extrem menschenbezogene Hündin, die zu Hause schnell zur Ruhe kommt und relaxen kann. Sobald aber von der Leine gelassen, zeigt sich ihr Temperament!!

Für Bria gibt es nur eine Geschwindigkeit - mit Full Speed absolviert sie jeden Spaziergang, denn Traben und Gehen ist ihr zu langsam.

 

Im Alltag ist Bria eine sehr unkomplizierte Hündin, man kann sie überall hin mitnehmen, liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr verträglich mit Artgenossen. 

 

Im Training zeigt sich Bria sehr engagiert, lernt sehr schnell und hat eine tolle Ausstrahlung, die schon von vielen Richtern sehr hervorgehoben wurde.

Es macht immer Spaß mit Bria zu trainieren und diese tolle Hündin mit ihrer "zu freudigen Rutenhaltung" zu präsentieren!


   Hoden HD ED OCD  Prüfungen Ausstellungen Sonstiges Besitzer
 Nicima`s Caleb 1/1         VV   Tervueren  Claudia H.M. (A)
 Nicima`s Collin  1/1

HD A,

LÜW Typ 1

frei  frei       Tervueren  Magdalena T. und Mathias R. (A)
 Nicima`s Callida
 -        BH/VT, Agility LK 1, LK 2, LK3
SG4  (JKl)   Petra K. (D)
 Nicima`s Caya
 -  HD A
 frei frei
 IGP BH-VT, IBGH1-3, OB Beginner, OB 1, ROB Beginner und ROB 1, Breitensport
 VV

ÖHV Leistungssieger Breitensport 2020,

qualifiziert für FMBB WM 2023 in OB 1, OB 1 ÖKV Cup Winner 2022/2023

Lena-Marie J. (A)
Nicima`s Ceana -

 HD A,

kein LÜW

frei  frei   ÖPO BH/VT, OB Beginner
 VV, V1, JB, BOS, Österreichischer Jugendchampion
ÖHV Leistungssieger und Landesmeisterschaft W/NÖ/B: Sieger OB Beginner 2020
Birgit G. (A)
Nicima`s Ceela
 -  HD A, kein LÜW
 frei frei
ÖPO BH/VT, RO-Beg., OB Beginner, OB 1, OB2
   Mantrailing, Agility,  Hoopers Katharina K. (A)
Nicima`s Cia
 -

 (inoffiziell)

HD A

        Hoopers
Mario N. (D)
 Nicima`s Corie Carissima
 -

 HD A,

LÜW Typ 1

frei  frei
ÖPO BH/VT, OB Beginner, OB 1     Mantrailing  Isabella S. und Michael D. (A)
 Nicima`s Cira
 -

HD A,

kein LÜW

 frei  frei  ÖPO BH/VT  SG1 (JK)
   Eva S. (A)
 Nicima`s Chilischote
 -

 (inoffiziell) HD A

 (inoffiziell)

frei

(inoffiziell)

frei

 ÖPO BH/VT   Synkopen in der Wachstumsphase
Natalie F. und Sebastian K. (A)
 Nicima`s Carlotta
 -

HD A,

kein LÜW

frei  frei   ÖPO BH/VT, OB Beginner, OB 1
 

 Obedience, IPO und Mantrailing

1. Platz (Gästeklasse) OB 1 OÖ Landesmeisterschaft 2023

Michaela P. (A)