Archiv - News 2019 - 2020

Da es ab Sommer 2019 eine berufliche Veränderung gab, die mich zeitlich sehr beanspruchte, wurde diese Homepage leider nicht mehr aktualisiert.

 

Weiters zwang die Corona-Pandemie ab Frühjahr 2020 fast die ganze Welt zum Innehalten, weswegen es hier auch nicht viel über Prüfungsergebnisse, Ausstellungen oder andere Veranstaltungen zu berichten gab.

 

Bitte entschuldigt diese Nachlässigkeit, ich gelobe Besserung und bin guter Dinge, dass nun wieder mehr Veranstaltungen stattfinden dürfen und ich in Zukunft wieder viele News über die Nicima`s berichten darf :-)

Wir wünschen Euch mit diesem "Nicima`s Potpurri" einen erholsamen, schönen Sommer und viele unvergessliche, gemeinsame Momente mit euren Nicima`s Monstern :-)

05.07.2019: Die ersten Röntgen-Ergebnisse der Nicima`s C-chen sind da! Wir freuen uns sehr über folgende Ergebnisse:

 

Nicima`s Cira: HD A, ED frei, OCD frei, kein LÜW

Nicima`s Carlotta: HD A, ED frei, OCD frei, kein LÜW

 

Ein großes DANKESCHÖN an die Besitzer Eva S. und Michaela P., dass ihr mit euren Hunden röntgen ward!!!

Bellina und Callida im Urlaub
Bellina und Callida im Urlaub

29.06.2019: Gleich nach dem erholsamen Urlaub ging es für Bellina ins Agility-Turnier, wo sie nichts verlernt hat ;-)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Petra K. und ihrer Nicima`s BELLINA zum 1. Platz beim Agility-Turnier in Grenzach-Whylen in der LK3!!

 

Bin gespannt, wie eure Agility Saison weitergeht! Ich drücke euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

23.06.2019: It`s cool, girl ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an Birgit G. und ihrer Nicima`s Ceana zur mit Auszeichnung bestandenen ÖPO BH Prüfung mit Verkehrsteil!!

 

Ihr seid suuuper!!! WEITER SO!!

20.06.2019: Wieder mal ein Flati am Stockerl!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Gabriele M. und ihrer Nicima`s Avid Energy "Annie" zum 1. Platz beim Fun-Turnier!!

 

Der Stockerlplatz steht euch sehr gut ;-) WEITER SO!!

 

16.06.2019: Austrian Winner Show 2019 im Zuge der EuroDog in Wels und Bria hat`s gerockt, trotz Sommer-Bikini ;-)

 

Nicima`s Bria V1, CACA, CACIB, BOS 

 

und 

 

AUSTRIAN WINNER 2019

15.06.2019: Nicima`s goes to European Dog Show 2019 in Wels: Und hier die schönen Ergebnisse:

Nicima`s Ceana - Jugendklasse: V3

Nicima`s Bria . Championklasse: V4

 

Liebe Birgit G., vielen lieben Dank, dass du deine Ceana so toll präsentiert hast!!!

11.06.2019: WIr sind dankbar und glücklich,dass wir diesen Tag mit unserer DANOU feiern dürfen!!

 

Unsere DANOU von der Simmeringer Haide feiert heute ihren 14. Geburtstag!!!

HAPPY WURFTAG, tollste Gröni-Hündin ever <3 

 

Wir wünschen uns noch ganz viele schöne Augenblicke mit dir, auch wenn du seit ein paar Wochen blind und fast taub durchs Leben gehst, hast du nichts an deinem Charme, deiner Freundlichkeit und deinem Lebenswillen verloren! 

A big "thank you" to Davisson Lorioski, who made this beautiful pics of Danou:

02.06.2019: Gerade 12 Monate alt geworden und schon die erste Prüfung bestanden! 

 

Wir gratulieren Eva S. und Nicima`s CIRA ganz herzlich zur bestandenen ÖPO BH-Prüfung mit Verkehrsteil!!

 

Der Leistungsrichter hat euch sehr gelobt ;-)

 

WEITER SO!!

 

 

02.06.2019: Anlässlich des 1. Geburtstages unseres Nicima`s C-Wurfes, hatten wir ein kleines Wurftreffen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, viele meiner "Welpen" wiederzusehen und mir ging das Herz auf, was es für tolle Belgier geworden sind! 

 

Vielen herzlichen Dank an alle meine Nicima`s-Besitzer, dass ihr so gut auf die Schlimmsis aufpasst, dass ihr sie in euer Herz gelassen habt und sie nun ein Teil eures Lebens sind!! Auch wenn sie euch immer wieder herausfordern und gefordert werden wollen, bin ich mit der Entwicklung dieses Wurfes sehr zufrieden! Die Grundschnelligkeit, der Lerneifer und der große Spiel- und Beutetrieb, all das wollte ich in diesem Wurf festigen! Ein toller Arbeits-Wurf <3

DANKE, dass ihr euch so großartig um "meine" C-chen kümmert!!!

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Barbara, die die Organisation und die Verpflegung für das Geschwistertreffen übernommen und perfekt umgesetzt hat!! VIELEN DANK!!!

26.05.2019: Heute vor einem Jahr kamen unsere Nicima`s C-chen auf die Welt!! Aus der kleinen Fußballmannschaft sind nun stattliche Hunde geworden, noch immer in der Pupertät, aber durchwegs gut entwickelte, etwas verrückte und sehr arbeitsbereite Monster!

 

Wir hoffen, ihr werdet heute extra verwöhnt und dass ihr eure Besitzer weiterhin auf Trab hält ;-).... denn langweilig kann jeder *ggg*

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, meine Lieben <3 

 

 

25./26.5.2019: Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Graz beim 2. ÖKV Obedience Cup-Turnier, veranstaltet vom ÖGV Graz-Weinzödl, verbracht. Es war eine Hitzeschlacht, aber trotzdem haben unsere Hunde gegeben, was sie konnten und ihren momentanen Trainingsstand gezeigt. Wir sind auch sehr stolz auf unsere Trainingsgruppe vom ÖGV Wien-Heustadlwasser, die an diesem Wochenende wirklich schöne Leistungen erbracht haben!!

Hier unsere Ergebnisse:

 

Nicima`s Adorable EMMA: OB Beg. 312 Punkte, vorzüglich - 1. Platz!!!

Nicima`s BRIA: OB 2 256,5 Punkte, vorzüglich - 4. Platz!!

Candy Crush v. MK: OB 3 150,5 Punkten mit 3 Nuller-Übungen, läufig, Stehtage und sehr verhaltenskreativ - Platz xy ;-)

 

Nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier, also werden wir weiterarbeiten und unsere Mankos versuchen auszubessern :-)

 

12.05.2019: Nicima`s Ceana und Frauli Birgit G. konnten bei der IHA Wieselburg in der Jugendklasse das zweite V1, JB ergattern und als Draufgabe noch das BOS!!

 

Im Ehrenring wurden die beiden shortgelistet, waren also unter den Top 5!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Ceana!!! 

Weiter so!!

08.-12.05.2019: Wir waren zu Besuch bei der FMBB Weltmeisterschaft und durften einerseits dem Obedience- Team Austria, und andererseits Nicima`s BLISKA und Margot H., sie gingen für die Agility Mannschaft Niederlande an den Start, ganz fest die Daumen drücken!!

Wie immer verging diese Woche, an der man so viele tolle Belgier bei der Arbeit sieht, wo man endlich mal die meisten seiner FB-Freunde persönlich sieht und gemeinsam plaudern kann, viel zu schnell! So viele Eindrücke gibt es noch zu verarbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und sind jetzt schon sehr gespannt, in welchem Land die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde 2020 ausgetragen wird!

 

Many thanks to Thea van Niekerk for the great pictures of BLISKA running the Agility Parcour!!!

Dear Margot, we are so incredible proud of BLISKA and you!! Big congratulations again for the great performance at FMBB 2019 und that you were qualified for the finals!!!!! 

 

You both are so great team!!

23.04.2019: Ein ganz besonderer Tag für die Nicima`s A-chen, ihren Besitzerin und uns: ARI, AURINKO, ANUP und ANOUK feiern heute ihren 7. Geburtstag!!!

 

HAPPY WURFTAG, liebe A`s!!! Ihr ward und seit was ganz besonderes! Lasst euch heute ordentlich verwöhnen und wir freuen uns schon auf die nächsten 7 Jahre mit euch!!

 

22.04.2019: Schöne, neue Frühlings-Fotos von Nicima`s Anup und Nicima`s Caleb

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Claudia H.-M. für diese wunderschönen Bilder deiner zwei Buben!

14.04.2019: Das erste ÖKV Obedience Cup-Turnier 2019 fand dieses Jahr beim ÖRV Steyr statt und unsere Hunde hatten gleich 2 Debuts: Emma startete das erste Mal in der OB Beginner und Bria das erste Mal in der OB2! Candy probierte sich wieder in der OB 3, war hoch motiviert, aber leider 2 Nuller-Übungen! Naja, es wäre ja fad, wenn wir nichts mehr zum Trainieren hätten ;-)

Hier die Ergebnisse unserer Wauzis:

OB Beg. Nicole mit Emma mit 1 Nuller-Übung 268,5 Punkte (vorzüglich) und den 2. Platz!!

OB 2 Christian mit Bria 245,5 Punkte (Sehr gut) und den 3. Platz!!

OB 3 Nicole mit Candy mit 2 Nuller-Übungen 198,5 (Gut)

13.04.2019: Unsere Nicima`s Adorable Emma war heute beim ÖRC Wesenstest in Neuburg an der Mürz.

 

Mit 98 von 99 Punkten hat unsere wilde Flati-Maus den Test souverän bestanden und einen, wie wir finden, sehr passende Charakterbeschreibung von Wesensrichterin Fr. Berchtold Claudia bekommen.

 

Vielen lieben Dank an das Team des ÖRC Steiermark für die Gastfreundschaft und den toll organisierten Wesenstest. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

 

24.03.2019: Endlich mal ein bisschen Zeit gehabt und viele neue Fotos von den Nicima`s C-chen unter ihre jeweilige Seite hochgeladen!!

 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die tollen Besitzer der C-chen, die mit mir so fleissig die Fotos ihrer Lieblinge teilen und wir somit ein bisschen am Leben der kleinen "Teufelchen" teilhaben dürfen!!

 

Rechts im Bild Nicima`s Corie Carissima, 10 Monate jung

10.03.2019: Wir gratulieren den Bria-Kindern zu den schönen Show-Ergebnissen von heute:

 

IHA Graz (A):

Nicima`s Ceana: Jugendklasse V1, JB, BOS

 

IHA Offenburg (D):

Nicima`s Callida: Jugendklasse SG3

 

Vielen Dank fürs Präsentieren der hübschen Teufelchen!

16./17.02.2019: Christian war mit Bria und Emma in Slowenien und hat beide Nicima`s Mädels bei der Doppel-CACIB Celje ausgestellt und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Nicima`s BRIA: 2x V1, CAC, CACIB, BOS, Winter Winner und hat nun alle Vorraussetzungen für den INTERNATIONALEN AUSSTELLUNGSCHAMPION C.I.E. erfüllt!

Nicima`s Adorable Emma: 2x V1, CAC

 

Vielen lieben Dank an Marlies Gruber, die am zweiten Tag eingesprungen ist und Emma im Ring vorgeführt hat! DANKE dir nochmals ganz herzlich, und DANKE auch für die Fotos der beiden Mädels!

10.02.2019: Heute haben wir eine super Nachricht aus Holland bekommen! Nicima`s BLISKA hat sich mit ihrem Frauli Margot für die FMBB 2019 in der Sparte Agility qualifiziert und dürfen das Team Netherland unterstützen!!!!

 

Big congratulations!!! WE ARE SOOOO INCREDIBLE PROUD OF BOTH OF YOU!!!!