Flat Diamond`s Enjoy Your Life

Joy, die wir eher "Joyli" rufen, entstammt aus einer sehr interessanten, arbeitsorientierten Flati-Verpaarung von den "Flat Diamond`s" in Tirol. In Ihrem Pedigree befinden sich viele Flatcoated Retriever, die ihre Qualitäten im Jagdbereich, aber auch im Hundesport oder im Rettungshundewesen unter Beweis stellten und vor allem aus sehr alten Linien aus England entstammten.

 

Liebe Anja, lieber Rudi, wir werden Euch immer dankbar sein, dass Joy bei uns einziehen durfte!

 

Coronabedingt waren wir im letzten Jahr sehr trainingsUNmotiviert, weswegen Joy bis dato noch keinerlei Prüfungen hat, aber zumindest haben wir an der Erfüllung der Zuchtzulassung für den ÖRC arbeiten dürfen ;-)

 

Joy konnte im letzten Jahr sehr viel an Selbstbewusstsein dazugewinnen und wir sind schon sehr gespannt, wie sich diese Dame weiterentwickeln wird und wo ihre wahre Leidenschaft liegt.

 

Im Moment ist sie sehr leicht für die Unterordnung zu motivieren, aber bei der Dummy-Arbeit per se scheint sie mehr zu Hause zu sein. Jetzt müssen wir das nur mehr versuchen unter einen Hut zu bringen ;-)

Kleiner Steckbrief

Name: Flat Diamond`s Enjoy your Life
Geburtstag: 21.08.2019
ZuchtbuchNr.: ÖHZB FCR 2504
Züchter: Dr. Anja Steiner "Flat Diamond`s"
Besitzer: Nicole Malle
Genotyp Farbe: folgt noch
Gesundheit: HD A, ED- und Schulter-OCD-frei, PL 0/0, Augen-US (12/2020): Frei von erbl. Augenerkr. inkl Gonio frei, Distichien
Größe: 60 cm Widerristhöhe
Gewicht: 23,5 kg
Prüfungen: ÖRC ZTF bestanden
Zuchtzulassung: wird beantragt