NEWS 2022

06.11.2022: Wir gratulieren Katharina Kleinburger und ihrer Nicima`s Ceela ganz herzlich zum großartigen Debut in der Obedience Klasse 2!!

 

 

Mit einer voll konzentrierten und fokussierten Arbeit haben sie sich ihr ersten VORZÜGLICH in der OB2 erarbeitet!!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Es freut uns sooooo sehr, dass ihr ein geniales Team geworden seid!!

 

WEITER SO!!!

 

 

05.11.2022: Nach einer gefühlten Ewigkeit sind Candy und ich mal wieder bei einem Turnier gestartet! Und was würde sich besser dazu eignen, als das "Alexandra Kriz Gedenkturnier" beim ÖGV Wien-Heustadlwasser, das zu Ehren unserer verstorbenen und schwer vermissten Obedience-Trainerin und Freundin Alexandra an diesem Wochenende stattfand. Trotz ordentlichem Trainingsmanko hat mich das Candy-Tier sehr überrascht. Mit einem Box-Nuller (Candy hat das Stop-Kommando ignoriert) dürfen wir uns über ein schönes SG mit 248,5 Punkten und den Titel "Vereinsmeister in der OB Senior" freuen!

Liebe Alexandra, ich hoffe, du bist ein bisschen stolz auf uns <3 Wir vermissen dich unendlich!!!!!

26.10.-01.11.2022: Eine kleine Auszeit und erholsame Tage im schönen Lungau:

26.10.2022: Wir gratulieren Nicima´s Anouk ganz herzlich zu ihren Rallye Obedience Debut und ihren erfolgreichen Start in der ROB Beginner!

 

 

Schön zu sehen, dass ihr das Training mit ihren 10 Jahren immer noch so viel Freude bereitet!

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

22.10.2022: Lena Jeindl und Nicima`s Caya sind heute beim 3. ÖKV OB-Cup Turnier in St. Thomas gestartet und konnten trotz einem Nuller bei der Übung "Kegel" noch ein super SG mit 233,5 Punkten und den 8. Platz erreichen! 

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch Zwei!!! 

09.10.2022: Nicima`s Caya und Frauli Lena Jeindl sind heute beim Alfred-Hauer Gedenkturnier beim ÖGV Münchendorf in der OB1 gestartet:

 

 

Wir gratulieren Euch nochmals ganz herzlich zum 2. Platz mit 251,5 Punkten!

 

 

 

Es war soooo schön Euch beim Arbeiten zuzuschauen!!

02.10.2022: IHA Tulln: Was bin ich stolz auf meine 6,5 Monate junge Püppi!!! Das erste Mal in einer Ausstellungs-Halle und Dior war großartig!! Sie liebte alle Menschen, wurde unendlich oft gestreichelt und geherzt und war natürlich aufgeregt und gelassen zugleich.

 

Nicima`s Dior bekam in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend und durfte eine kleine Ehrenrunde im Ehrenring drehen <3

24.09.2022: 2. ÖKV OB-Cup Turnier beim ÖGV Münchendorf und Nicima`s Caya konnte mit Frauli Lena Jeindl trotz einer hohen Nuller Übung (wegen eines kleinen Kommunikationsproblems) noch ein schönes SG mit 252 Punkten erreichen und den 7. Platz belegen!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!!

24.09.2022: VBSÖ Herbstschau und 4 Nicima`s waren dabei und dürfen sich über folgende Ergebnisse freuen:

 

Nicima`s Darim 1. Platz Jüngstenklasse VV

Nicima`s DjanDjari 1. Platz Jüngstenklasse VV und in der engern Wahl für das Best Puppy in Show

Nicima`s Dior 2. Platz Jüngstenklasse VV

Nicima`s Bria 1. Platz Championklasse SG1 (dem Richter war der Stop zu ausgeprägt *gg*)

 

Die drei D-chen haben sich bei ihrem Show-Debut suuuper präsentiert und sich von ihrer besten Seite gezeigt! Vielen lieben Dank an die Besitzer fürs Kommen und Ausstellen!!!

Wir gratulieren dem Papa der Nicima`s D-chen "View" ganz herzlich zum mega Show-Erfolg und dem "Best of Breed"!!

 

12.09.2022: Heute ist ein sehr trauriger Tag für uns .... Eine ganz besondere Seele musste heute gehen.....

 

Wir trauern mit Besitzerin Claudia Haider.Maurer um Nicima`s Anup, unseren Erstgeborenen Nicima`s-Welpen <3 

Er war ein einzigartiger, unbeschreiblich toller Tervueren Bub, der uns sehr stolz gemacht hat!!

Run free, Nupsi <3 <3 <3

03.09.2022: Wir gratulieren Lena Jeindl mit Nicima`s CAYA ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Start beim Breitensport Österreich-Cup in Enzesfeld! Caya startete großartig mit vollen 60 Punkten in der Unterordnung und nach den 3 "halbwegs kontrollierbaren" Laufbewerben der verrückten Maus ging sich noch Platz 3 aus!!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, liebe Lena, und natürlich ein großes WOW an deine Leistung mit Quiero, der den 1. Platz belegen konnte!

03.09.2022: Kleines Familien-Treffen in Culemborg/NL

vlnr Lothar (Papa des Nicima`s B-Wurfes), Nicima`s Dior, Nicima`s Bria, Beau Noir des Feaux (Sohn v. Bliska), Chiyara des Feuax (Tochter v. Bliska), Nicima`s Bliska, Nicima`s Brittanie, Chelsea des Feuax (Tochter v. Bliska), Eorl Brave Heart vd Nidderspit
vlnr Lothar (Papa des Nicima`s B-Wurfes), Nicima`s Dior, Nicima`s Bria, Beau Noir des Feaux (Sohn v. Bliska), Chiyara des Feuax (Tochter v. Bliska), Nicima`s Bliska, Nicima`s Brittanie, Chelsea des Feuax (Tochter v. Bliska), Eorl Brave Heart vd Nidderspit

28.08.2022: Wir gratulieren Petra Knapp mit Nicima`s Callida ganz herzlich zum 3. Platz in der Agility LK3 beim Turnier des SV Konstanz!

 

Callida freut sich wohl sichtlich über ihre gewonnen Preise :-)

27.08.2022: Mit dem 1. Obedience Turnier in Hartberg startet der diesjährige ÖKV-Cup schon mal perfekt für Nicima`s CAYA und Lena Jeindl!

 

 

Alle Übungen im Vorzüglich und grandiosen 296 Punkten dürfen sich beide über den 2. Stockerlplatz in der OB 1 freuen!!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!! WEITER SO!!!

 

 

21.08.2022: Wahnsinn!! Unsere Joy, alias Joyli oder auch mal Enjoy oder Bachstelze genannt, feiert heute ihren 3. Geburtstag!!! Happy Wurftag an alle Geschwister des Flat Diamond`s E-Wurfes <3 Offiziell ist Joyli also nun erwachsen *ggg*

 

21.08.2022: Die zwei Agility Gröni-Madels von Petra Knapp haben dieses Wochenende wieder super brav in der A3 gearbeitet, ok, eine braver als die andere, aber als Züchter ist man stolz auf BEIDE ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an Nicima`s Callida zu einem grandiosen 2. Platz mit 3 fehlerfreien Läufen und zu Nicima`s Bellina zu Platz 16 mit leider 3 Fehlern beim Agility Wochenende beim SV Illmensee!

13.08.-22.08.2022: Sommerurlaub mit den Wuffs! Zuerst ab auf die Berge nach Tirol auf knapp 1500 hm und dann ans Meer nach Zeeland/NL <3 Dazwischen noch ein Abstecher ins belgische Groenendaal, die Ursprungs-Region der Rasse Groenendael. So viele schöne Eindrücke, so viele schöne Orte! Und dazwischen mit den weltbesten Hunden Erholung pur gefunden! 

07.08.2022: Nicima`s Callida hat sich in der A3 den zweiten Platz ersprungen und Nicima`s Bellina hat ebenfalls zwei sehr schöne Läufe hingelegt!

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Petra, zu eurem erfolgreichen Agility Turnier Wochenende bei den Flying Dogs Grosselfingen!!!

09.07.2022: Beim 1. Rallye Summer Night Turnier in Münchendorf holten sich Nicima`s Caya und Lena Jeindl mit einem vorzüglich und 95 Punkten den 1. Platz in der ROB 1!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ihr seid großartig!!!

 

26.06.2022: Auch die große Sommer-Hitze können Nicima`s Caya und Frauli Lena nicht bremsen!

 

Beim heutigen Breitensport-Turnier in Böheimkirchen startete Caya mit 59 von 60 Punkten in der Unterordnung gefolgt von etwas zuuuu motivierten Läufen (ich sag nur "Slalom" ;-), was leider ein paar Punkte kostete....

 

Trotzdem ging sich für das Schlimmsi Caya der tolle 4. Platz aus!

 

Herzlichen Glückwunsch! Hut ab vor dieser Leistung trotz HITZE!!

11.06.2022: Wir gratulieren Lena Jeindl und Nicima´s CAYA zu ihrem allerersten Start in der ROB Beginner, und der kann sich sehen lassen!!!

 

 

Beim 3. ROB Ost-Cup Turnier inkl. der Landesmeisterschaft von W/NÖ/B konnten sie mit 98 Punkten den 1. Platz für sich beanspruchen!

 

 

 

WOW! WOW! WOW!!!

 

 

30.05.2022: Petras kleine Zaubermaus Nicima`s Callida hat sich heute ihr Futter selber verdient!

 

 

Beim Agility-Turnier der Hundefreunde Freistett im J3 0 Fehler den 2. Platz und in der A3 mit 0 Fehlern den 4. Platz erkämpft!! 

 

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!!!

26.05.2022: WIR FEIERN DEN HEUTIGEN GEBURTSTAG von Brias erstem Wurf!!! Die Nicima`s C-chen werden heute 4 Jahre jung! Ich würde mal sagen, Ihr seid nun aus dem gröbsten raus und könnt nun erwachsen werden *ggg* 

 

HAPPY WURFTAG, meine LIEBEN!!!

Lasst euch heute ordentlich verwöhnen!!!

23.05.2022: Nicima`s Callida hat wieder zugeschlagen! Bei den Hundefreunden Singen hat sie beim Agility Turnier mit einem Vorzüglich den 2. Platz in der A3 erreicht und somit die letzte Quali für die Verbandsmeisterschaft in der Tasche!!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Agility-Wochenende liebe Petra Knapp!

15.05.2022: Wir gratulieren Lena Jeindl und Nicima`s Caya ganz herzlich zur heutigen IBGH 3 mit einem hohen vorzüglich und 97 Punkten!

 

 

 

Eure Fußarbeit ist der Hammer!!!!

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

08.05.2022: In den letzten 2 Wochen haben wir recht spontan beschlossen, aus dieser wundervollen Verpaarung eine Hündin zu behalten! Somit dürfen wir voller stolz unser neues Rudelmitglied vorstellen: aus ehemals "Hündin Orange" wurde unsere Nicima`s DIOR! Wir sind unfassbar glücklich über diese Bauchentscheidung! 

07.05.2022: Petra Knapp hat mit Nicima´s Callida das Agility Turnier in Offenburg gerockt!

 

 

Start mit dem A3 Lauf: 0 Fehler, 3. Platz

KG 13 A-Open Lauf: 0 Fehler, 1. Platz und damit Kreismeister Large

Jumping 3: 0 Fehler, 1. Platz

.... und damit in der Kombi PLATZ 1 !!!

 

Unglaublich, was ihr da geschafft habt!!!

 

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!

 

07.05.2022: Die meisten D´chen haben uns dieses Wochenende verlassen und sind zu Ihren neuen Familien gezogen!

 

Wir haben in den letzten 8 Wochen alles für einen guten Grundstein unserer Nicima`s Groenendael Welpen gegeben und wünschen unseren süßen Schwarzen ein wundervolles, Gröni-gerechtes Leben mit Ihren neuen, perfekten Familien!

 

Jetzt liegt es an Ihnen, unsere Arbeit fortzusetzen und Ihre Lieblinge nach besten Wissen und Gewissen zu fördern und zu fordern, damit aus Ihnen perfekte Alltags- und Trainingspartner werden <3

 

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und freuen uns schon auf viele Fotos, Berichte und zukünftige Erfolge von Euch!! Wir vermissen Euch schon sehr!!!!

05.05.2022: Da wir die Phase der Früh-Sozialisierung unserer Welpen sehr ernst nehmen, hatten wir in den letzten Wochen keine Zeit, um die Homepage zu aktualisieren und das Welpen-Tagebuch zu füllen!

 

Heute sind unsere süßen D-chen 8 Wochen jung und die meisten werden uns dieses Wochenende schon verlassen :-( ABER es gibt auch eine gaaaanz tolle Neuigkeit :-) Mehr dazu aber sehr bald, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist!

01.05.2022: Beim ersten Breitensport Turnier der Saison dürfen wir uns sehr über eine super motivierte Arbeit von Nicima`s Caya und ihrer Hundeführerin Lena Jeindl freuen und gratulieren ganz herzlich zum 2. Platz!!

 

Herzlichen Glückwunsch auch zum 1. Platz mit Quiero!

 

 

Wenn das mal kein super Saison-Auftakt ist :-)

23.04.2022: Heute vor genau 10 Jahren hat unser Nicima`s A-Wurf das Licht der Welt erblickt und wir durften uns über 4 kräftige Wonneproppen freuen! Was für ein Erlebnis das war, unsere erste Geburt, unsere ersten Belgier!

 

Wir wünschen Nicima`s Anouk, Aurinko, Anup und Ari, der leider bereits vorausgegangen ist, einen schönen 10. Geburtstag!

 

Wir denken gerade heute sehr fest an jeden einzelnen von Euch und drücken Euch ganz fest!!

FROHE OSTERN!

08.04.2022: Unser Candy-Tier feiert heute Ihren 9. Geburtstag!!!! HAPPY WURFTAG, du verrücktes Springingerl <3

03.04.2022: Season Opening der Outdoor Agility-Turniere! Nicima´s Callida hatte sichtlich Spaß daran und an diesem Wochenende in Eggenstein Leopoldshafen mit Frauli Petra Knapp ordentlich abgräumt:

 

 

Samstag A3 3. Platz

Sonntag J3 2. Platz

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem erfolgreichen Saison-Auftakt!

 

13.03.2022: Wir haben ein WELPENTAGEBUCH für den Nicima`s D-Wurf eröffnet! Dort werden wir regelmäßig Fotos der Welpen einstellen, einen kleinen Einblick unserer Welpenaufzucht geben und Euch über die Entwicklung der 10 schwarzen "Monster" am Laufenden halten. Viel Spaß dabei <3

11.03.2022: Gestern, am 10.03.2022, hat unser Nicima`s D-Wurf das Licht der Welt erblickt!

 

Bria hat 10 vitalen Groenendael Welpen das Leben geschenkt und wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 7 Hündinnen!

 

Wie man sieht, ist Mama Bria sehr stolz auf Ihren Nachwuchs und wir sind sehr dankbar, dass es Bria und den Welpis gut geht und wir die nächsten Wochen mit ihnen genießen dürfen. Langweilig wird uns bestimmt nicht ;-)

21.02.2022: Wunderbarer Ausflug ins Waldviertel:

05.02.2022: Nun haben wir Gewissheit, unsere BRIA IST TRÄCHTIG!!!! Das Zusammentreffen von Bria und View vor 4 Wochen trägt Früchtchen <3 Wir freuen uns sehr und werden unsere werdende Mama in den nächsten Wochen - wie es sich eben gehört - ordentlich verwöhnen! Wir hoffen auf viele, süße Wonneproppen um den 10.3.2022 herum!

Brias Ausdruck schaut schon seeeeeehr trächtig aus, findet ihr nicht auch?

05.02.2022: Beim ihrem ersten Hallenturnier im Winter 2021/2022 steigt Nicima`s Callida mit Besitzerin Petra Knapp in die höchste Klasse des Agi auf, in die LK 3!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne, erfolgreiche Antritte in der A3 ihr Zwei!

01.02.2022: Heute feiert unser einzigartige Flatcoated Retriever Wurf, Candys Kinder, ihren 5. Geburtstag!!

 

HAPPY WURFTAG, liebe Ronja, Ayla, Annie, Emil, Kasimir, Fly und Emma im Herzen <3

08./09.01.2022: WIR HABEN GEDECKT!!!

Unsere Bria hatte dieses Wochenende Besuch von ihrem Freund "View" und neben den entzückenden Geschenken und Liebesbriefen, die ganz süß in Hundekuchen versteckt waren, feierten BRIA und VIEW Hochzeit.

Der junge Bub war ganz bezaubernd, bezirzte Bria mit einer lustigen Spielrunde und wusste dann ganz instinktsicher, was von ihm verlangt wurde! 

Jetzt heißt es warten, ob das Treffen auch Früchte trägt! Das sehen wir dann in etwa 4 Wochen beim Ultraschall-Termin <3 

 

Liebe Karin, vielen Dank nochmals, dass wir deinen doch noch jungen Burschen View für unseren Nicima`s D-Wurf haben dürfen, für die tollen Geschenke und für die zwei schönen Tage!

Mehr Infos zur Verpaarung unter D-Wurf!

01.01.2022: Das alte Jahr ist zu Ende und wir schauen zurück voller Dankbarkeit, dass wir unser Leben mit den besten vierbeinigen Freunden der Welt verbringen dürfen, die uns soviel Liebe zurück geben und uns täglich auch ein bissi in den Wahnsinn treiben ;-) 

Unvorstellbar ein Leben ohne Hunde, ohne unsere Bria, Candy und Joy <3 

Kaum begreifbar, welchen Verlust wir ertragen mussten im letzten Jahr.... Wir denken noch täglich an Danou und Azubi, die wir 2021 gehen lassen mussten, wir denken auch noch sehr oft an Mojo, unseren ersten Hund, der uns für alles ein großer Lehrmeister war, dem wir so viel zu verdanken haben! Und unser Herz blutet immer noch, wenn wir an Emma denken, unsere selbstgezüchtete Flati-Hündin, die viel zu jung die Erde verlassen musste :-(

Und trotz alledem, oder gar wegen dem, schauen wir voller Zuversicht in das neue Jahr 2022! Es wird viel Schönes für uns bereit halten, aber das größte Highlight wird unser heiß ersehnter Nicima`s D-Wurf werden. Er rückt immer näher, denn BRIA ist läufig !!!!!!