NEWS 2022

05.05.2022: Da wir die Phase der Früh-Sozialisierung unserer Welpen sehr ernst nehmen, hatten wir in den letzten Wochen keine Zeit, um die Homepage zu aktualisieren und das Welpen-Tagebuch zu füllen!

Heute sind unsere süßen D-chen 8 Wochen jung und die meisten werden uns dieses Wochenende schon verlassen :-( ABER es gibt auch eine gaaaanz tolle Neuigkeit :-) Mehr dazu aber sehr bald, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist!

03.04.2022: Neue Fotos und einen kleinen Einblick der jeweiligen Lebens-Woche vom aktuellen Groenendael Nicima`s D-Wurf findet Ihr im Welpen-Tagebuch!

 

 

Aufgrund der späten Einsicht eines ursprünglich zukünftigen Welpenbesitzers, dass nun doch keine Zeit für einen Welpen sei,

 

ist eine Hündin wieder auf der Suche nach einem liebevollen, aktiven zu Hause!

 

Mehr Infos zu den Eltern unter D-Wurf!

 

 

13.03.2022: Wir haben ein WELPENTAGEBUCH für den Nicima`s D-Wurf eröffnet! Dort werden wir regelmäßig Fotos der Welpen einstellen, einen kleinen Einblick unserer Welpenaufzucht geben und Euch über die Entwicklung der 10 schwarzen "Monster" am Laufenden halten. Viel Spaß dabei <3

11.03.2022: Gestern, am 10.03.2022, hat unser Nicima`s D-Wurf das Licht der Welt erblickt!

 

Bria hat 10 vitalen Groenendael Welpen das Leben geschenkt und wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 7 Hündinnen!

 

Wie man sieht, ist Mama Bria sehr stolz auf Ihren Nachwuchs und wir sind sehr dankbar, dass es Bria und den Welpis gut geht und wir die nächsten Wochen mit ihnen genießen dürfen. Langweilig wird uns bestimmt nicht ;-)

05.02.2022: Nun haben wir Gewissheit, unsere BRIA IST TRÄCHTIG!!!! Das Zusammentreffen von Bria und View vor 4 Wochen trägt Früchtchen <3 Wir freuen uns sehr und werden unsere werdende Mama in den nächsten Wochen - wie es sich eben gehört - ordentlich verwöhnen! Wir hoffen auf viele, süße Wonneproppen um den 10.3.2022 herum!

Brias Ausdruck schaut schon seeeeeehr trächtig aus, findet ihr nicht auch?

08./09.01.2022: WIR HABEN GEDECKT!!!

Unsere Bria hatte dieses Wochenende Besuch von ihrem Freund "View" und neben den entzückenden Geschenken und Liebesbriefen, die ganz süß in Hundekuchen versteckt waren, feierten BRIA und VIEW Hochzeit.

Der junge Bub war ganz bezaubernd, bezirzte Bria mit einer lustigen Spielrunde und wusste dann ganz instinktsicher, was von ihm verlangt wurde! 

Jetzt heißt es warten, ob das Treffen auch Früchte trägt! Das sehen wir dann in etwa 4 Wochen beim Ultraschall-Termin <3 

 

Liebe Karin, vielen Dank nochmals, dass wir deinen doch noch jungen Burschen View für unseren Nicima`s D-Wurf haben dürfen, für die tollen Geschenke und für die zwei schönen Tage!

Mehr Infos zur Verpaarung unter D-Wurf!

01.01.2022: Das alte Jahr ist zu Ende und wir schauen zurück voller Dankbarkeit, dass wir unser Leben mit den besten vierbeinigen Freunden der Welt verbringen dürfen, die uns soviel Liebe zurück geben und uns täglich auch ein bissi in den Wahnsinn treiben ;-) 

Unvorstellbar ein Leben ohne Hunde, ohne unsere Bria, Candy und Joy <3 

Kaum begreifbar, welchen Verlust wir ertragen mussten im letzten Jahr.... Wir denken noch täglich an Danou und Azubi, die wir 2021 gehen lassen mussten, wir denken auch noch sehr oft an Mojo, unseren ersten Hund, der uns für alles ein großer Lehrmeister war, dem wir so viel zu verdanken haben! Und unser Herz blutet immer noch, wenn wir an Emma denken, unsere selbstgezüchtete Flati-Hündin, die viel zu jung die Erde verlassen musste :-(

Und trotz alledem, oder gar wegen dem, schauen wir voller Zuversicht in das neue Jahr 2022! Es wird viel Schönes für uns bereit halten, aber das größte Highlight wird unser heiß ersehnter Nicima`s D-Wurf werden. Er rückt immer näher, denn BRIA ist läufig !!!!!!